“Location, Location, Location” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Eckberg

Schloss Eckberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Eckberg
3.5 von 5 Hotel   |   Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)   |
Nr. 38 von 125 Hotels in Dresden
Leverkusen, Deutschland
“Location, Location, Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Eine traumhafte Aussicht, eine wunderbare Terasse, ein schöner Park und ein Hotel mit Mittelklassezimmer. Alles in allem ein sehr schönes Packet, welches bei schönem Wetter traumhaft werden kann. Etwas mehr Ambiente in den Zimmern und das ganze wäre richtig gut. Uns hat es trotzdem sehr viel Spass gemacht

• Aufenthalt April 2013, Business

Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir wollten uns Dresden ansehen und da dieses Hotel sehr zentral liegt, und man die Altstadt Dresdens bequem per Straßenbahn erreichen kann haben wir dieses Hotel gebucht. Der Empfang war freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sehr sauber, ordentlich aber nicht außergewöhnlich. Das Frühstücksbuffet war im Schloss, das recht altbacken und düster wirkte. Der Service dort war sehr unpersönlich und das Buffet ständig abgeräumt. Das Auffüllen dauerte recht lange, so dass man ständig nachschauen musste um das zu bekommen was man wollte. Beispiel: Rührei. Die Auswahl war ebenso normal, aber man hatte mehr erwartet. Die Lage des Schlosses Eckberg oberhalb ist wunderschön, und im Sommer mit Sicherheit noch um einiges schöner. Parkplätze gibt es ausreichend, mit etwas Glück sogar vor dem Kavaliershaus. Aber irgendwie fehlte der Flair, das Außergewöhnliche, das man von dieser Kulisse erwartet hatte.
Irgendwie schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Hatten ein DZ im Kavaliershaus gebucht. Rezeption liegt an der Einfahrt zum weitläufigen Gelände. Ganz netter Empfang, aber weder Gepäckservice noch Zeigen des Zimmers. Viele Parkmöglichkeiten, manchmal auch direkt vor dem Kavaliershaus. Zimmer im 2. Stock ging über 2 Ebenen - Treppe nach oben zur Schlafgalerie ziemlich schmal und steil - schlecht, wenn man nachts mal aufs WC muss oder schlecht zu Fuß ist. Einrichtung schön, viele Abstellmöglichkeiten und viel Platz in den Schränken, Minibar, Klimaanlage. Sehr bequeme Betten, auf denen am 2. Tag urplötzlich zusätzliche kleine Kissen lagen. Nicht ganz sauber - trübe Fenster, die dringend mal geputzt werden müssten, viele Flecken auf dem Teppich. Begrüßt wurden wir von einer dicken Spinne auf dem Couchtisch. Winziges, innenliegendes Bad mit Dusche und WC, in dem es äußerst muffig roch und wo leider kaum Platz war, um etwas abzulegen. Das ganze Haus wirkte etwas verwohnt und ungepflegt. Im Ergeschoss wurden aber Renovierungsmaßnahmen durchgeführt. Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, im Zimmerpreis enthalten, wurde im Schloss selbst angeboten. Von dort gab es einen wunderschönen Blick auf die Elbe. Dresden ist mit der Straßenbahn, die in unmittelbarer Nähe zum Hotel hält, in kurzer Zeit bequem zu erreichen - Tip: Tageskarte kaufen -ist billiger als Parken in der Innenstadt. Würden aufgrund der ruhigen Lage wieder hier wohnen wollen - allerdings erst, nachdem wir das Zimmer begutachtet hätten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Da das Haupthaus im Schloss ausgebucht war, haben wir 4 Tage im Kavalierhaus gebucht und waren wegen einer schlechten Bewertung hier gespannt. Wir können absolut nichts an dem Zimmer aussetzen, moderne Einrichtung, bequeme Betten, Minibar, Fön. Unser Zimmer war in den Wald gelegen, was bei den heißen Temperaturen gut war, nachts hört man die Straßenbahn etwas, sonst sehr ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr groß, ebenso wie das Bad (sauber und schöne türkis Glasmosaike, geräumige Duschkabine), aber wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Vor allem, da an ja auch bei dem günstigeren Zimmerpreis das sehr gute Frühstück im Schloss (auch auf der Terrasse) genießen kann, sehr freundliches Personal.

Das Restaurant können wir auch sehr empfehlen oder ein Gläschen Wein auf der wundervollen Terrasse.

Sehr praktische Anbindung mit der Trambahn, ca. 20 Minuten in die Innenstadt, fährt auch abends noch lange alle 20 Minuten.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Dier Übernachtung dort war ohne jeden Mangel, traumhafte Lage in einem großen Park mit Blick auf die Elbe, Zimmer absolut in Ordnung und ohne Mangel, Das Personal sehr freundlich.
Der park ist es wert durch ihn zu schlendern, einfach toll ! Der Blick von der Terrasse auf die Elbe, einfach ohne Worte (hatte auch sehr gutes Wetter an dem Tag). Das Frühstück wird am Mlorgen im schloß serviert und es fehlt an nichts! In den Rümen im Schloß mit Blick auf die Elbe sollte das Frühstück 3 Stunden sein :-)

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir haben im Kavaliershaus gewohnt. Hatten im letzten Jahr die Zimmer gebucht, da wir ein Raucherzimmer wollten. bei Ankunft teilte man uns mit, das es seit Januar nur noch nichtraucherzimmer gibt. Die Alternative: ein Balkonzimmer oder am Fenster rauchen. Die Lage ist traumhaft. Ca 5 km Fu0weg an der Elbe ) zum Zentrum. der Service ist ausgezeichnet. Das Essen ist sehr gut. Die Brötchen beim Frphstück leider nicht so toll. Dafür war das selbstgemachte Müsli ein Hit. Wir hatte das Angebot 3 Nächte zum Preis von 2 einschl. 3 Gänge-Menü. Das Essen war ausgezeichnet. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Schönes Schlossambiente, gutes Frühstück, nettes Personal...aber die Zimmer sind eine Katastrophe. Durchgelegene Betten, Bad sehr klein und in schlechtem Zustand (hygienisch und technisch). Es gleicht einer winzigen Nasszelle. Waschbecken komplett aus Kunstoff, Dusche komplett verschimmelt, da es weder Fenster noch Lüftung im Bad gibt. Klobürste ehemals weiß, jetzt braun!!! Nach Beanstandung wurde das Zimmer während Abwesenheit mit Chlor geflutet. Mussten erneut selbst aktiv werden und um ein anderes Zimmer bitten, da aufgrund der giftigen Gase das ursprüngliche Zimmer nicht mehr bewohnbar war! Neues Zimmer..ähnlicher Zustand. Sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 20 von 125 in Dresden
Hotel Smetana
Nr. 19 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Schloss Eckberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Eckberg

Anschrift: Bautzner Strasse 134, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Loschwitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 16 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 23 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Schloss Eckberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Venere, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Eckberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Eckberg Dresden
Hotel Schloss Eckberg Dresden

Wenn Sie Schloss Eckberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.