“Weshalb fahren hier so viele strassenbahnen” 4 von 5 Sternen

Art: Brücken
Attraction Details
Dresden, Germany
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weshalb fahren hier so viele strassenbahnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich arbeitete einige Jahren in der Altstadt,etwa 4 Km von zu Hause.. Wenn das Wetter einigermaße war, wanderte ich Morgns und Abends an der Elbe entlang bis dieser Brücke. Habe mich oft gewundert über die unheimlich viele Strassenbahnen die diese Brücke überquerten. Kann das gut gehen?
Am ende Rechts las ich dann auf den Theaterkahn den Pegel. Dresden wie ich es lebe und leibe.

Aufenthalt November 2012

Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Augustusbrücke im August”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Toller Blick von hier auf die romantische Altstadt Dresdens und im August findet hier und in der nähe das tolle Dresdner Stadtfest statt. Außerdem erreicht man mit wenigen Schritten den "Goldenen Reiter" in der Neustadt auf der Flaniermeile "Hauptstraße" und in der anderen Richtung die Semperoper am Theaterplatz, die Hofkirche oder den bekannten "Fürstenzug".

Aufenthalt Dezember 2011
Flörsheim, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Augustusbrücke, die schönste und älteste Brücke in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Eine der schönsten und fotogensten Brücken in Dresden ist die Augustusbrücke. Diese steinerne Brücke verbindet die Altstadt mit der Neustadt. Außerdem handelt es sich um die älteste Brücke in Dresden. Etwa 390 Meter lang und 18 Meter breit überspannt die Augustusbrücke die Elbe. Einen Tag vor Ende des Krieges wurde die Brücke noch gesprengt. Heute hat man von der Brücke wieder einen herrlichen Blick auf dem Bauwerke der Altstadt und der Neustadt.

Aufenthalt Januar 2012