“Vorsicht, Bösartiger Manager!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rothenburger Hof

Hotel Rothenburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rothenburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Rothenburger Strasse 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 65 von 125 Hotels in Dresden
Dresden, Deutschland
“Vorsicht, Bösartiger Manager!!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Unser verlorenes Telefon auf der Toilette des Hotels, welches per Track dort auch lokalisiert wurde, gab der Manager nicht heraus. Er verwies uns des Hauses und gab uns Hausverbot. Die Polizei war mehrfach vor Ort und wurde vom Manager abgewiesen und belogen und mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Nach mehrfacher Androhung einer Strafanzeige durch die Polizei brachte er das Handy zwei Tage später zur lokalen Feuerwache und gabes dort ab ?!?

Das angestellte Personal dagegen war sehr freundlich, konnte aber leider gegen diesen bösen Menschen nicht tun.

Wir möchten jeden bei dem Besuch des Hauses vor diesem Mann warnen!!!!!

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ganz liebevoll gestaltet, sehr schöne Lage in Dresden Neustadt, hervorragende Gastgeber, toller Pool und Sauna, ganz einfach extrem gemütlich und schön, aussergewöhnlich tolles Frühstück, wie kommen ganz sicher wieder!! 1000 Dank

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

bin schon das zweite mal in diesem hotel im zentrum von dresden neustadt. das zeigt schon, dass ich mich in dem hotel sehr wohl gefühlt habe.
aber: wie ich schon in meinem ersten bericht geschrieben habe: der frühstückskaffee war auch diesmal eine katastrophe. dass das hotelpersonal einen guten kaffee machen können, habe ich beim nachmittagskaffee feststellen können. es geht also!
ansonsten alles o.k. mein einzelzimmer war im erdgeschoss, den man über einen kleinen hof erreicht. dadurch ein sehr gutes schlafgefühl, da sehr ruhig.
das personal des hotels habe ich über meine kaffeekritik informiert.

Zimmertipp: für einzelreisende die zimmer über dem hof. sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Sehr gut und ganz ruhig schläft man in den Zimmern, die in den später entstandenen Gebäuden auf dem Hof liegen. Außerdem sind sie angenehm groß, ebenso das Bad. Auf dem Hof gibt es einen kleinen Spielplatz. Der Pool eröffnet durch große Fenster einen Blick nach draußen. Das Frühstücksangebot war sehr gut und die Atmosphäre im Frühstücksraum angenehm. In der Hotellobby standen den ganzen Tag über Kaffee und Tee bereit, dazu Obst und Gebäck. Wer mochte, konnte auch Glühwein trinken. Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Nach einer sehr positiven Erfahrung vor 4 Jahren freuten wir uns auf einen erneuten Aufenthalt.

Leider war an Schlaf nicht zu denken, da die Matratze völlig durchgelegen war und jede Feder einzeln zu spüren war. Außerdem war zusätzlich eine Latte des Lattenrostes gebrochen. Dasselbe mit der Matratze meiner Frau.
Der Wechsel in ein anderes Zimmer am nächsten Tag brachte keine Besserung, da genauso durchgelegen.
Fazit: NIE WIEDER - 2 Nächte kaum geschlafen und das bei 4 Sternen!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2014

Ich weiß nicht ganz, wo ich anfangen soll...zu kleine Betten, durchgelegene Matratzen, das FrühstücksSortiment ist zwar groß, aber komplett von einem discounter, sehr sehr altbacken alles, der Service ist höchstens "okay"... da erwartet man und bekommt normalerweise auch bei 4 Sternen etwas deutlich anderes!! Schade, die Lage ist nämlich nicht zu toppen. Ein klarer Fall von vergeudetem Potential

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Das Hotel liegt in Dresden Neustadt, einem Viertel mit sehr vielen Restaurants und Ausgehmöglichkeiten. Direkt vor dem Hotel fährt eine Straßenbahn. Im Gegensatz zu einer der vorherigen Kritiken kann ich aber nicht bestätigen, dass die Zimmer zur Straße nur für Gehörlose geeignet sind. Mein Schlaf ist durchaus störungsanfällig, die Straßenbahn störte mich bei mehreren Besuchen aber nie. Für äußerst geräuschempfindliche Gäste sind aber auch Zimmer nach hinten raus oder in den Häusern im Hinterhof vorhanden.
Es gibt zum Hotel gehörige kostenpflichtige Parkplätze, wir fanden bisher aber immer problemlos preisgünstige Parkplätze in fußläufiger Entfernung.
Die Zimmer sind nach üblichem Businesshotelstandard eingerichtet, meine bisherigen Zimmer hatten immer auch eine kleine Küche und einen separaten Abstellraum. Gerade bei längeren Aufenthalten sehr praktisch. Die Betten waren immer gut, mich persönlich stören aber die vielen Kissen (ein sehr großes straffes Kopfkissen und ein kleineres Kissen je Seite, eine Nackenrolle). Andere Leute schätzen dies sicher, ich selbst staple sie immer auf der anderen Betthälfte, bei Doppelbelegung muss man sie eben ganz wegräumen.
Das Hotel bietet nachmittags im Rezeptionsbereich Kuchen, Kekse und Getränke an. Außerdem gibt es noch ein Restaurant, einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und kleinem Pool.
Das Frühstück wird im Restaurantbereich serviert und bietet viel Auswahl. Verschiedene Brotsorten, Kleingebäck, eine große Auswahl von Wurst, Fisch und Käse, dazu noch diverse warme Speisen (meist Rührei, Speck, Würstchen, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Pfannkuchen mit Sirup und dann noch mindestens 2-3 weitere Dinge). Konfitüren, Müslis, Säfte und verschiedene Tees sind auch vorhanden.
Die in manchen Kritiken vorgebrachten Beschwerden über den Service kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei jedem meiner bisherigen Aufenthalte hatte ich mit diversen Angestellten zu tun, und alle verhielten sich mir gegenüber einwandfrei, immer freundlich, höflich und hilfsbereit.
Für mich ist dieses Hotel bei Aufenthalten in Dresden die erste Wahl.

• Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Rothenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothenburger Hof

Anschrift: Rothenburger Strasse 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 35 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothenburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburger Hof Dresden
Hotel Rothenburger Hof Dresden
Rothenburger Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Rothenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.