“Schönes Hotel mit schlechtem Service” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rothenburger Hof

Hotel Rothenburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rothenburger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Rothenburger Strasse 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 69 von 125 Hotels in Dresden
Hohenfelden, Deutschland
“Schönes Hotel mit schlechtem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Was ist das doch für ein schönes Hotel!

Man ist richtig entspannt und zufrieden, wenn es um Zimmer,Ambiente,Wellness und Frühstück geht.

Leider wurde der Eindruck an der Rezeption bei der Anreise und noch viel schlimmer bei der Abreise stark getrübt. Wir wurden jeweils sehr unfreundlich behandelt. Auf individuale Wünsche wurde nicht eingegangen. Wo bleibt da die sächsische Gastfreundlichkeit??? Wir sind zahlende Gäste und keine Pakete, die auf der Post abgefertigt werden!
Ein geplanter nächster Besuch in Dresden wird von uns hier garantiert in einem an deren Hotel stattfinden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Ich habe das Hotel nach seiner eigenen Beschreibung im Internet ausgesucht und einen Tag vor Anreise mal bei GoogleStreetView geschaut und war geschockt. Das soll das Hotel sein, ein 4 Sterne Hotel, in dieser Straße? Auweia, das kann ja heiter werden. Aber die Überraschung war groß. Das Hotel liegt zwar in einer sehr engen Straße, durch die die Straßenbahn Tag und Nacht fährt, aber das stört überhaupt nicht. Die Gegend ist als sehr kreativ und jung zu bezeichnen und ich fand das spannend und interessant. Prada und Chanel sucht man dort vergebens, aber dafür junge Designer, witzige Shops, interessante Angebote und Lokalitäten. Das Hotel ist vom ersten Schritt hinein ein wunderbares "Gasthaus". Freundlich, angenehm, aufmerksam. Die Zimmer und die gesamte Ausstattung waren das erste Mal wirklich in allen Punkten zutreffend. Der Wellness-Bereich ist hervorragend, das Schwimmbad ein Kleinod, Sauna und Dampfbad eine Entspannungsoase schlechthin. Der Fitnessraum First Class! Ein Innenhof mit Schachspiel, aber mit Ruhe und Gelassenheit. Ein wirklich abwechslungsreiches Frühstücksangebot hilft, den Tag schwungvoll zu beginnen. Ab mittags steht ein kleines Kuchenbüffet mit Kaffee und Tee zur freien Verfügung. Wo hat man das sonst? Es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus von der Polizei höchstselbst bewacht :-) Ich würde jederzeit wieder in diesem Haus absteigen und kann es auch nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Winterlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Sehr schöner Wellnessbereich. Tolles Frühstück in stilvoll eingerichtetem Frühstücksraum. Zimmer gut. Parkplatz hinter dem Haus (bissel eng). Dame am Empfang war freundlich.
Dresdner Neustadt kann als junges Studentenviertel bezeichnet werden. Zur Semperoper und Frauenkirche kann man laufen (ca. 20 min.)

• Aufenthalt März 2012, Business
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Der zweitägiger Aufenthalt in Dresden war positiv ergänzt durch diese Hotel.

In der Nähe der Altstadt gelegen (15 - Minuten Fußweg durch sehenswerte und schöne Straßen/Fußgängerzonen) hatte dieses Hotel alle Erwartungen übertroffen. Unsere Zimmer lagen über den Hof in einem separaten Gebäude. Sehr geräumiges 2 Bettzimmer mit Balkon, einem großen Bad und genügend Platz für unsere Sachen. Der Bademantel lag bereits auf dem Bett und man konnte sofort ins hauseigene Pool bzw. Sauna gehen. Das Frühstück war äußerst Abwechslungsreich und reichhaltig. Der bewachte Parkplatz befand sich im Innenhof eines benachbarten Gebäudes.
Eine Empfehlung??? Na jederzeit wieder !!!

• Aufenthalt November 2012, Business
Schönau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir hatten ein Komfortzimmer gebucht und haben uns sehr wohlgefühlt. Es verfügte über eine kleine Kitchenette, ein neues Bad, Balkon zur Gartenseite sowie einem kleinen Abstellraum. Zu den besonderen Leistungen des Hotels zählen der (kleine) Wellnessbereich (Sauna auch tagsüber verfügbar), die tägliche kostenlose Kaffee-/Teebar in der Lobby mit Kuchen sowie das exorbitante Frühstücksbuffet. Im Wellnessbereich stehen ebenfalls kostenlos Tee und Fruchtsäfte/Wasser sowie Obst bereit. Positiv für uns war auch die Raucherlounge der Bar.

Die Lage des Hotels war für uns ideal, da wir uns hauptsächlich in der Neustadt bewegt haben.

Wir würden auf jeden Fall das Hotel wieder buchen für den nächsten Dresden-Aufenthalt.

Den Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass der Frühstücksservice noch zu optimieren wäre (evtl. mehr Personal und Nachlegen).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir hatten das Hotel gebucht, weil wir nach einer günstigen Unterkunft in Dresden gesucht haben, die nicht zu weit weg ist, von den Hauptattraktionen. Was wir gefunden haben, ist ein Haus in dem Preis und Leistung sehr gut zueinander passen.

Das Hotel liegt im In-Viertel in der Neustad und ist von Restaurants und Bars aller Art umgeben. Das Haus selbst ist von Vorne nicht so schön, (nach der Wende billig sanierter Altbau, dem Hotel gegenüber liegt ein unrenovierter Altbau, der wohl in näherer Zukunft saniert werden soll. Wer sich vom Äußeren nicht abschrecken, betritt sobald er die Eingangstür geöffnet hat, ein völlig modernes Hotel.

Beim CheckIn wurden wir kostenfrei upgegraded von einem normalen Doppelzimmer auf ein größeres Appartment mit Balkon zum Innenhof. Dieses Zimmer war herrlich schön ruhig, hatte einen tollen Ausblick auf den Innenhof und war sehr hell. Das Bad war geräumig und sauber.

Pool und Saunabereich des Hotels sind zwar klein, aber durch die mediterrane Gestaltung sehr schön.

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig. Leider sind die wuchtigen Tische und Stühle etwas eng gestellt. Es war allerdings auch Wochenende und das Hotel war gut gebucht.

Fazit: Wer nicht direkt in der Altstadt von Dresden übernachten möchte, sondern Nachtleben haben möchte und 15-20 Minuten bis zu den Hauptsehenswürdigkeiten für akzeptabel hält oder einen guten Preis für eine tolle Leistung haben möchte, dem sei dieses Hotel empfohlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Es hätte eigentlich schön werden können mit unserem Dresden, wenn nicht unsere Kreditkarte doppelt bebucht worden wäre. Und ab da offenbahrte sich eine ganz andere Seite des vormals so beflissenen Hotels: Der Hotel-Chef - der Fehler liegt leider eindeutig beim Hotel, weil es uns nur eine Reservierung bestätigte, aber zwei abbuchte - schlug einen extrem unverschämten, höhnischen Ton an, schrieb gleich zu Anfangs seitenlange, teils sinnfreie Rechtfertigungen und kam mit immer wieder neuen Drehern und Spitzfindigkeiten. Leider hat dieses allen guten Eindruck, den man durchaus hinterlassen hätte können, weggewaschen.

Bei Qype haben wir eine Bewertung gefunden, die darauf schließen ließ, dass wir nicht die ersten sind, denen Ähnliches passiert ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 25 von 125 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Rothenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rothenburger Hof

Anschrift: Rothenburger Strasse 15 - 17, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 34 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rothenburger Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rothenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothenburger Hof Dresden
Hotel Rothenburger Hof Dresden
Rothenburger Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Rothenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.