“Sehr gemütlich, bißchen wie eine WG” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lollis Homestay

Lollis Homestay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lollis Homestay
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Gorlitzer Strasse 34, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Cottbus, Deutschland
“Sehr gemütlich, bißchen wie eine WG”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Ich habe mich sehr wohl in den Räumen gefühlt. Das Team des Lillis Homestay ist sehr freundlich, zuvorkommend, um das Wohl des Gastes bemüht, nimmt Anfragen und Kritik sehr enst und ist dabei jungendlich locker. Die "WG-Küche" ist super. Macht ein Gefühl von "zu haus sein" auf. Die Innenausstattung der Räume ist kreativ und fetzt. Die rund um die Uhr besetzte Rezeption macht ein gutes Gefühl von Verfügbarkeit bei Bedarf und "Schutz meines Schlafes".)
Die Zimmer sind recht hellhörig. Man ist also auf die Rücksichtnahme der anderen Etagen-"Mitbewohner" angewiesen. An sich in Ordnung, da das Signal der Hostelführung in Hinweisschildern darauf abzielt.
Gestört hat mich - in schon etwas höherem Alter seiend - die Sauberkeit im Detail (Kanten, Ecken, Heizungsrohre, Alter der Teppiche) und das ist bei der Gemütlichkeit zu verschmerzen. Ein kostenloses Fahrrad zur Verfügung zu haben, hat mich positiv überrascht und ich habe es genossen durch die Neustadt zu düsen und schnell an der Elbe zu sein.
Das Preis-Leitungsverhältnis ist für Dresden Neustadt wahrscheinlich in Ordnung. Die Lage in der Neustadt ist top: mittendrin im Geschehen. Am Wochenende eine alternativer "Hexenkessel".)

Zusammenfassend: Ich würde wieder einkehren!

Zimmertipp: Das Hostel verfügt über vielle Abstuffung der Zimmergrößen und Bettenbelegungen. Gut beraten lassen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Angenehmes, gemütlich eingerichtetes Hostel mit freundlichen Mitarbeitern. Ein paar Renovierungen wären zwar demnächst nötig, aber für einen kurzfristigen Aufenthalt ist das Hostel auf jeden Fall eine schöne und günstige Alternative zu anderen Unterkünften.

Aufenthalt April 2014, Business
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren Ende Februar für 3 Übernachtungen in der Dresdener Neustadt. Die Buchung war kurzfristig von unserer Seite, das ganze ist aber problemlos gelaufen, wir konnten sogar noch unser Wunschzimmer bekommen.
Das Hostel liegt perfekt für einen Besuch in der Neustadt, aber auch in der Altstadt. Parkplätze sind nicht vorhanden, aber im Nahumfeld einfach zu finden. Mit dem ÖPNV IST dasHostel ebenfalls gut zu erreichen.
Die Einrichtung ist ein kunterbunter Mix aus allen möglichen Backpackereinrichtungen die man hier und da schon mal gesehen hat. Vieles ist mit Liebe zum Detail verbaut, manches wirkt ein bisschen behelfsmäßig, aber genau das gibt ja einer Backpackereinrichtung den individuellen Touch.
Im Hostel leben auch ein paar Dauermieter, morgens und abends sind immer nette Leute vor Ort, die Servicetheke bzw. der Empfang ist bis 23 Uhr besetzt. Dort erhält man zudem allerlei Infos über die Stadt und die Umgebung, wir haben uns eine Wanderkarte ausgeliehen.
Frühstück ist optional zubuchbar für 4 Euro, der Preis ist fair.
Allerdings kann man in der Umgebung auch total nett frühstücken.
Unser Zimmer war sauber, die Dusche auch. Ein kleiner Nachteil war das Zimmer zur Straße hin, am Wochenende war der Geräuschpegel auf Grund der Nachtschwärmer schon enorm.
Preis/Leistung stimmen, Lage perfekt, kein 5 Sterne Haus, aber das darf man auch nicht erwarten wenn man ein Hostel bucht für einen günstigen Preis, da finde ich das Anspruchsdenken mancher schon komisch. Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ich kann dieses Hostel nur empfehlen! Bin auf einem Städtetrip für zwei Nächte im 6er Frauenschlafsaal gewesen und habe mich rund um wohl gefühlt. Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer, nette Hilfe am Empfang, Fahrradausleih umsonst, schöne Gemeinschaftsküche... einfach top!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Plauen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir übernachten oft im Hostel und waren bis jetzt immer super zufrieden. Aber das war wohl nix. Es hat an Sauberkeit gemangelt, keine Ablagen, Schränke usw. im Zimmer, nur 3 Kleiderhaken. Das Bettzeug hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Das schlimmste war jedoch die Dauerbeschallung durch die Bar im Erdgeschoß, die bis 6.00 Uhr früh geöffnet hatte.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sunny Isles Beach, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

# Frühstück war sehr gut
# Spinnweben im Flur, im Zimmer, allgemein: der saubere Zustand war nicht gegeben
# Das Zimmer gab keine Ablagemöglichkeiten her. Nur die Stühle, die eigentlich zum sitzen angedacht waren blieben dazu übrig. Ein Tisch fehlte. Der übergroße Kleiderschrank ist gut gemeint, aber ohne Ablagefächer nicht nutzbar.
# Dusche war mehrfach verstopft und eine Alternative wegen Sperrung nicht möglich
# Mehrkosten wegen Kreditkarten-Nutzung ist nicht mehr zeitgemäß. Diese Zahlungsmöglichkeit sollte dann nicht mehr angeboten werden- Kundenfreundlich ist dies nicht.
# Sehr freundliche Mitarbeiter

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Waren mit drei Kindern da, hat sehr gut geklappt. Netter Gemeinschaftsraum mit vielen Gesellschaftsspielen, ausgestattete Kueche, super nettes und hilfsbereites Personal. Ruhige Lage, aber ganz nah am Ausgehviertel aeussere Neustadt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Lollis Homestay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lollis Homestay

Anschrift: Gorlitzer Strasse 34, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 58 Sonstigen Unterkünften in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Lollis Homestay 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lollis Homestay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lollis Homestay Dresden
Dresden Hotel Lollis Homestay
Hotel Lollis Homestay Dresden

Wenn Sie Lollis Homestay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.