Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Mittelklassehotel am Rande Dresdens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Dresden Elbpromenade

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Mercure Dresden Elbpromenade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Dresden Elbpromenade
3.0 von 5 Hotel   |   Hamburger Strasse 64-68, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 47 von 125 Hotels in Dresden
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Mittelklassehotel am Rande Dresdens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Das "Mercure" Dresden ist ein recht gutes Drei-Sterne-Hotel am Rande Dresdens.
Leider etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen, hat es trotzdem seine Reize, insbesondere, wenn man ein Superior-Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf die Elbe gebucht hat.
Zudem gibt es in in unmittelbarer Hotelnähe eine direkte Buslinie zum Flughafen, und zwei ÖPNV-Linien, die in 15 Minuten das Dresdner Stadtzentum erreichen lassen.
Nachdem mir die gebuchte Zimmerkategorie zugewiesen wurde - die erste Nacht verbrachte ich in der recht engen Standard-Kategorie - war das Zimmer für ein Drei-Sterne-Hotel sehr respektabel. Geräumig, mit einem Arbeitsplatz und dem bereits erwähnten Blick auf die Elbe. Während für ein Standardzimmer der Netzzugang extra bezahlt werden mußte, war das im Superior-Zimmer inbegriffen.
Das Personal war sehr freundlich, wenn man von der Inkompetenz des Mitarbeiters absieht, der mir bei Anreise statt des gebuchten ein Standardzimmer zuwies. Doch nachdem das Problem identifiziert und aufgeklärt war, zeigt sich das Hotel generös: Upgrade auf die höchste Zimmerkategorie, und der übliche Barvoucher.
Beide Zimmer waren sauber und ihrer Kategorie entsprechend ausgestattet. Allerdings war die Minibar im Standardzimmer sehr spartanisch ausgestattet. Einzige Unvollkommenheit des Superior-Zimmers: Der Fernseher war sehr weit vom Bett entfernt...
Insgresamt ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man zu fairen Preisen einen Kurzaufenthalt in Dresden plant.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

218 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    43
    114
    50
    8
    3
Bewertungen für
43
83
35
49
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Böhmenkirch
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Einzige, was genervt hat, war, dass es dem Barkeeper nicht gestattet war, den blöden Fernseher hinter der Bar auszuschalten, in dem entweder das volksverdummende RTL oder NTV, beides ohne Ton, lief.
Wenn mehrere Leute im Gespräch zusammen sitzen, wird unweigerlich einer durch den Fernseher abgelenkt. Wir hatten mit den anderen Gästen in der Bar Einvernehmen hergestellt, dass es besser wäre, die Kiste auszuschalten, aber wie gesagt, dem Keeper war das nicht erlaubt. Das sollten Sie überdenken.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Wir haben in Dresden aufgrund des Bon Jovi Konzerts übernachtet. Wir sind am 9.6. angereist und am 11.6. abgereist, das Konzert war am 10.6.11.
Somit war das Hotel in der ersten Nacht noch recht leer, hingegen in der zweiten Nacht ausgebucht.
Schon als ich das Hotel (3 Monate zuvor) buchen wollte hieß es, es sei kein Zimmer mehr frei. Selbst als ich dem Herrn am Telefon sagte, ich würde hier ein Angebot im Internet sehen, verneinte er. Er hätte nur noch Superior Zimmer und nannte mir dann den doppelten Preis. Ich lehnte ab und buchte im Internet...
Dort angekommen war die Parkplatzsituation eine Katastrophe.
Das Zimmer war ok, obwohl ich keine 3 Sterne dafür geben würde. Der Tapete sah man ihr Alter an - man könnte ruhig mal überstreichen.
Das Frühstück am nächsten morgen war ebenfalls ein Witz. Dafür dass es 16 EUR pro Person und Nacht kostete, war es einfach zu einfach. Billige Wurst und Käse, bisschen Obst, den Orangensaft musste man sich selbst pressen. Für den Preis erwarte ich eigentlich etwas anderes. Ich war erfreut, als ich zumindest Räucherlachs entdeckte.
Das Frühstück am nächsten morgen hingegen war einfach nur PEINLICH! Das Hotel war ja wie schon geschrieben in dieser Nacht komplett ausgebucht gewesen und so sah auch das Frühstück aus, denn die Sachen, die wenigstens ein bisschen Klasse aufs Buffet zauberten waren nicht da. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort "Nein, das gibt's heute nicht", auf die Frage wieso sagte man mir "äh.. ist alle".
Dem Hotel war es offensichtlich zu teuer, die etwas besseren Sachen aufs Buffet zu legen und so glänzte dieses mit Billigwurst und einer Obstvariation aus Äpfeln und Birnen - und das für 16 Euro - ich bin schockiert (immer noch). Das Hotel war seit Monaten für diese Nacht ausgebucht und das Personal möchte einem ernsthaft Glauben machen, dass die Sachen "heute aus" sind? Man wird also nicht nur abgezockt, sondern auch für dumm verkauft...
Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde auch in Zukunft keine Accor Hotels mehr buchen - weder privat noch geschäftlich.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Limburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Zimmer sind alter Stil, auch relativ sauber. Rezeption ist sächsisch schnippig und gerade auf der Kippe zwischen freundlich/unfreundlich. Service an der Bar: hält sich überall auf aber nicht an der Bar - Wartezeiten.

Das Problem ist aber der Gestank zumindest auf der 2. Etage und speziell in den Zimmern 220, 221.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D-96047 Bamberg
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb, aber in der Nähe befindet sich eine Strassenbahn- bzw. Bushaltestelle, mit der man binnen 10 Minuten im Stadtzentrum ist. Personal und Service zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet ist mit seinem Angebot den Preis von 15 Euro wert, alles schmeckte sehr gut.
Ein Tipp für die Zimmer: 3 - 4 Bügel mehr bei Belegung mit zwei Personen wäre besser.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Bis auf Duschvorhänge, die für kleine Überschwemmungen im Bad beim Duschen sorgten, alles in gutem Zustand and kann weiter empfohlen werden. Frühstücks buffet war reichahltig, der Nachschub-Service vorhanden und gut.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir waren innerhalb unseres Städtetrips auch eine Nacht in Dresden. Gut es kam uns hier nicht auf das Hotel an, aber ein gewisser Service war uns wichtig. Alles in allem ist das Hotel super ausgestattet. Ich denke es ist alles da und das auch in super Qualität. Doch was fehlte war die Herzlichkeit, das gewisse Etwas. Es war mehr eine Abfertigung in einer kühlen Umgebung. Ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit und Liebe zum Detail wäre toll. Das Frühstücksbuffet ist groß und reichhaltig.
In Dresden bei dem Hotelangebot war es eine sichere Wahl.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
A'ppart Hotel Garden Cottage
Nr. 37 von 125 in Dresden
4.5 von 5 Sternen 45 Bewertungen
Friedrichstadt
Hotel Aviv Dresden
Hotel Aviv Dresden
Nr. 63 von 125 in Dresden
4.0 von 5 Sternen 55 Bewertungen
Quality Hotel Plaza Dresden
Nr. 38 von 125 in Dresden
4.0 von 5 Sternen 219 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Wyndham Garden Dresden
Nr. 36 von 125 in Dresden
4.0 von 5 Sternen 286 Bewertungen
Holiday Inn Dresden
Nr. 30 von 125 in Dresden
4.5 von 5 Sternen 177 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Mercure Dresden Elbpromenade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Dresden Elbpromenade

Anschrift: Hamburger Strasse 64-68, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 47 von 125 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 262 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Dresden Elbpromenade 3*
Anzahl der Zimmer: 103
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Venere, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Dresden Elbpromenade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Mercure Dresden Elbpromenade
Mercure Dresden Elbpromenade
Accor Dresden Elbpromenade

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Dresden Elbpromenade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.