“gewohntes Dorint Umfeld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“gewohntes Dorint Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Ich hatte einen geschäftlichen Aufenthalt von Donnerstag auf Freitag in dem Dorint Hotel in Dresden. Das Hotel ist sehr Stadtnah, was wir am Abend merkten, als wir zu Fuß aus der Innenstadt zurück in das Hotel kamen. Ansonsten gibt es wie bisher bei jedem Dorint eine eigene Tiefgarage, welche mit 11 € für die Übernachtung zu Buche geschlagen hat.

Zimmer:
Die Zimmer sind Dorint Standart gewesen, eben ein gutes Mittelklassehotel mit guter Ausstattung. Mein Zimmer verfügte über einen Röhren TV, ein Bad mit Wannendusche und einen Kleiderschrank im Eingangsbereich. Alles anstandslos sauber und gepflegt.
Der einzige Kritikpunkt ist die in meinem Zimmer fehlende Klimaanlage, was sich morgens bemerkbar machte, da eine Außentemperatur von 30 Grad herrschten und das Zimmer direkt in der Sonne lag.

Im Keller gab es einen Wellnessbereich, welchen ich nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Modernes Hotel nicht im unmittelbaren Zentrum liegend. Nicht mehr so ganz neu. Sehr freundliches Personal. Super Frühstücksbuffet. Frauenkirche und Altmarkt nebst Elbe und auch Zwinger selbst zu Fuß noch gut erreichbar. Zudem Straßenbahnanbindung direkt vor dem Hotel. Einkaufsgmöglichkeiten, wie z. B. Altmarktgalerie, in der Nähe.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir sind immer ganz besonders gerne im Hotel Dorint in Dresden. Die Rahmenbedingungen sind optimal; die Küche ist hervorragend. Die Küche lässt sich immer etwas besonderes einfallen. Die unterschiedlichen Buffets sind wirklich Spitzenklasse.
Im Hotel kann man hervorragend tagen.
Was aber immer ganz besonders überzeugt, ist das kompetente und freundliche Personal.

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Das Dorint Hotel in Dresden ist gut mit dem Auto zu erreichen. Des Weiteren gibt es eine S-Bahn Haltestelle direkt vor dem Hotel. Ins historische Stadtzentrum mit der Frauenkriche und der Semperoper sind es vom Hotel aus nur 15 Minuten zu Fuß. Das Hotel bietet verschieden lange Jogging-Strecken als Papiervordrucke an. Zu empfehlen ist u.a. die circa 4 km lange Strecke an der Elbe. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und immer gut gefüllt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Gießen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Im Rahmen ein 4 wöchigen Tour durch Deutschland ( Beruflich) verbrachte ich eine Woche in diesem Hotel.

Die Lage ist durch die Nähe zur Stadtmitte( Semperoper, Frauenkirche, Zwinger, etc..) sehr gut..

Die Zimmer (Mobiliar) scheinen schon etwas älter zu sein sind aber top sauber . Da wir eine Woche lang Mitarbeiter geschult haben wurde auch das Restaurant intensiv genutzt. Alles war super schmackhaft. Während der WM wurde einmal wöchentlich ein Südafrika-Buffet angeboten. ( super gut)

Fussweg bis in die Stadtmitte ca. 10 Minuten. S-Bahnstation direkt vor der Haustür.

Wir waren einmal Abends auf der Bastei ( ca. 25 Minuten mit dem Auto ). Absolut sehenswert. Auch ein Besuch im Schillers-Garten (am blauen Wunder) ist zu empfehlen.

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Ich bin kein besonderer Freund von Dorint. Leider hat sich dies in diesem 4 Sterne Hotel mal wieder bestätigt. Die Zimmer sind gut. Die Lage ist gut. Parkgebühren überdurchschnittlich und die Garage dazu schwierig zu finden. Wir waren nicht im Restaurant. Jedoch war das Frühstück, insbesondere die aufgebackenen Brötchen und der wohl schon sehr früh am Morgen gekochte Kaffee nicht üblich für ein 4* Hotel. Auswahl an Wurst und Käse war eher unterdurchschnittlich...

• Aufenthalt November 2009
Königstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb des eigentlichen Stadtkerns, aber wer gut zu Fuß ist, dem macht der Weg in die Innenstadt nichts aus, ansonsten hält vor dem Hotel die Straßenbahn. Das morgendliche Frühstück hält alles bereit, was man sich wünscht. Nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung findet man Erholung im großzügigen Spa-Bereich. Nur eins habe ich vermisst, eine Klimaanlage. Diese bittere Erfahrung geht auf einen früheren Aufenthalt vor einigen Jahren zurück, als jeder unter der brütenden Hitze litt und ich eine kühle Nachtruhe herbeisehnte. Aber ansonsten ist alles empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 15 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelBookers, Booking.com, Expedia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.