“Zentrale Lage und super Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 18 von 125 Hotels in Dresden
“Zentrale Lage und super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren im Rahmen eines Städtetrips in Dresden und dafür ist das Dorint Hotel super geeignet. Es liegt zentral und nur 800m von der Frauenkirche entfernt. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle, sodass man auch mit der Bahn innerhalb weniger Minuten mitten im Zentrum. Die Zimmer sind geräumig und nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Als kleines Schmankerl kann man sich im Hotel Fahrräder ausleihen und damit die Stadt erkunden. Ein ganzer Tag kostet 12,50€ pro Rad und man bekommt sogar eine Notfallhotline mitgeteilt, die wirklich hilfsbereit ist.
Alles in allem ein schönes Hotel und ein schöner Aufenthalt in Dresden. Wir kommen gerne wieder, weil wir noch nicht alles gesehen haben.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie

Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Man erreicht das Dorint unter anderem mit der Tram 1,2,4, die Haltestelle „Deutsches Hygiene-Museum“ ist direkt vor der Türe, mit der Tram 4 Richtung Weinböhla ist man schnell am Altmarkt, Postplatz und an der Haltestelle „Theaterplatz“ bei Semperoper, Theater, Brühlscher Terrasse, Elbufer, Zwinger, kath. Hofkirche und dem Residenzschloss (ca. 8 min.)
Am Automaten an der Haltestelle kann man sich Fahrkarten kaufen: Nr. 4: Erwachsene (links) für 6 €, (rechts) Kinder, Senioren: 5 €, die man nach Entwertung bis zum nächsten Morgen um 4 Uhr nutzen kann. (Am Postplatz gibt es Infos, Pläne und Fahrkarten). Hinter dem Hotel ist ein großer Parkplatz.

Wir kamen mit einer Echle-Reisegruppe, eigentlich wollte ich ein Zimmer nach hinten, nicht zur Straße, aber dank schalldichter Fenster hört man keinen Straßenlärm und später kann man auch das Fenster öffnen.
Das Zimmer war geräumig, bequem und vor allem: mit sehr guter Beleuchtung, W-lan, das Flachbild-TV auch mit Radioprogrammen und Videotext sowie programmierbarer Uhr. Minibar. Keine Klimaanlage.
Das innen liegende Bad: gut belüftet, aber zum Duschen hoher Einstieg in die Wanne. Auch sonst alles, was den Aufenthalt angenehm macht: freundliches, hilfsbereites Personal, ein großartiges, sehr reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet – auch mit sächsischen Spezialitäten -, schön eingedeckt mit Stoffservietten und zuvorkommender Bedienung. Am 1. Abend gab es ein Kalt-Warmes Buffet, welches kaum Wünsche offen ließ.

Im UG ist der SPA-Bereich (SPA= Sanitas per aqua) mit 1€ - Schließfächern, mit Fitnessraum, Solarium, Sauna und dem Pool mit Whirlpool (ab 6Uhr früh geöffnet, Wassertemperatur angenehm,). Mit Scheckkarten-großer Karte bedient man den Aufzug, öffnet die Tür zum Zimmer und zum Pool.

Ein sehr empfehlenswertes und gut frequentiertes Hotel! Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten mit Aufpreis, Zimmer zur Straße durch gute Fenster schalldicht.
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach der Renovierung innen und außen ist dieses Hotel noch empfehlenswerter und entspricht den aktuellen Standards. Es besticht durch sehr nettes Servicepersonal, welches hier Spaß an der Arbeit und am Hotelgast hat. Man fühlt sich als Gast einfach gut aufgehoben.
Das Frühstück ist erstklassig - genauso wie die Speisen am Abend. Es gibt hier außerdem eine erlesene Auswahl an regionalen (und auch überregionalen) Weinen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, das ist ja fast schon eine Liebeserklärung an unser Haus und die Kollegen :-) - Danke dafür! Sehr gern geben wir Ihr Lob natürlich an alle Mitarbeiter weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 18.06.15
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Das Dorint liegt zwar nicht mitten in der Altdtadt, aber man kann innerhalb von 5 Minuten zu Fuß die Frauenkirche erreichen. Alternativ kann man aber auch die Straßenbahn nehmen

Ich möchte vor allem das nette Personal hervorheben. Wir wurden sehr netten empfangen und immer gut bedient - auch im dazugehörigen Restaurant und an der Bar bei leckeren, gut gemachten und nicht überteuerten Cocktails.

Das Frühstück und die guten Feen dort war ausgezeichnet und den Preis, der einen erst einmal umhaut, sicher wert.

1 Punkt Abzug gibt es für das Bad. Es könnte durchaus mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Es war aber immer sauber und daher in Ordnung.

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt im Dorint - vielen Dank!

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.06.2015
Greifensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2015

Das Dorint liegt ausgezeichnet, 2 Tramstationen vom Altmarkt, d.h. sehr günstig für den ÖV, Tramstation gegenüber Eingang. Tiefgarage vorhanden 13.00 pro Tag. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lärmabdichtung im Zimmer, Zimmer recht gross und Badezimmer ebenso. Betten sehr hart und Kopfteil kann nicht verstellt werden. Duschen in der Badewanne mit Plasticvorhang, sollte es eigentlich nicht mehr geben, unpraktisch und unhygienisch. Für ältere Leute ein Problem. Die Zimmer sind sehr sauber, haben aber keinen Safe. Nette Hotelbar. Frühstück haben wir ausgelassen. Das Hotel kann empfohlen werden und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2015
Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren. Danke auch für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben und auch kritische Anmerkungen zu äussern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen zu heißen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 22.05.2015
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr üppig, die Lage ist total super, 200m von der Frauenkirche. Das dritte Bett im Zimmer war ein Ausklappsofa, das hätte besser gelöst werden können. Insgesamt auch Fahrradfahrerfreundlich!

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Vielen lieben Dank für Ihen Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Unsere Zimmer für Familien sind größere Doppelzimmer mit Aufbettung bzw. zusätzlicher Schlafcouch - ein sicher begrenztes Platzangebot, aber wie wir aus Gästekommentaren erfahren, für die eher kürzere Städtereise in Ordnung und ausreichend. Es tut uns sehr leid, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Schön, dass die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, unsere tolle Stadt zu erkunden (obwohl es tatsächlich ca. 800m bis zur Frauenkirche sind ;-)). Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder hier auf Entdeckungsreise gehen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 22.05.2015
Eisenach, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

sehr gutes hotel,günstige lage,sehr guter service,besonders das frühstück ist spitze,schöne zimmer und immer alles sehr sauber,...................

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Dorint Hotel Dresden willkommen zu heissen. Herzliche Grüße aus Dresden. Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 22.05.2015

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 23 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.