“Seit ueber 10 Jahren regelmaessig Gast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Altenburg, Deutschland
“Seit ueber 10 Jahren regelmaessig Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Seit ueber 10 Jahren bin ich dienstlich in diesem Hotel. Wir fuehren hier mehrmals im Jahr Schulungsveranstaltungen durch. Im Tagungsbereich wird man kompetent betreut. Wir waren immer sehr zufrieden. Das Hotel verfuegt ueber eine Tiefgarage. Diese erreicht man, wenn man am Hotel vorbei faehrt und dann gleich die naechste Strasse rechts und wieder rechts (Rueckseite vom Hotel). Vom Hotel aus kann man in das Stadtzentrum laufen. Die Verpflegung, der Service und die Zimmer sind sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Lage: Die Lage ist sehr zentral und selbst vom Bahnhof fußläufig zu erreichen. Vom Eingang sieht man bereits die Kuppel der Frauenkirche und in unmittelbarer Nähe findet sich der große Garten und das Hygienemuseum. Direkt vor der Tür findet sich außerdem eine Straßenbahnhaltestelle, sowie ein Einstiegspunkt für eine Sightseeingtour.

Service: Die Angestellten war sehr nett und aufmerksam. Bereits bei kleineren Fehlern wurde sich sehr bemüht, diese schnell zu korrigieren und durch einen kleinen Bonus ausgeglichen. Etwas störend waren die häufigen Besuche des Zimmerservices, der mehrmals am Morgen aus verschiedenen Anlässen klopfte.

Zimmer: Die Einrichtung ist modern und freundlich. Die Sauberkeit konnte überzeugen. Außerdem haben die Zimmer eine angenehme Größe und verfügen über eine Sofaecke. Obwohl unser Zimmer zur Straßenseite lag, hat man vom Straßenlärm nichts mitbekommen. Schön ist, dass es auf dem Zimmer kostenloses WLAN gab.

Frühstück: Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gab viele Hinweise für Allergiker und besonders sollte man auch den Extrakühlschrank mit laktosefreien Produkten erwähnen. Neben diversen Müslis, reichlich Aufschnitt, Obst, Säften, verschiedenen Kaffeespezialitäten, vielen Brötchen und Broten gab es auch Rührei, Würstchen und Speck. Außerdem fanden sich auch Eier verschiedener Garstufen und an einem Tag sogar Milchreis. Etwas schade ist, dass während unseres gesamten Aufenthaltes die vorhandene Eierstation nicht besetzt war. Nur am letzten Tag fand sich dort ein einsames, verwaistes Spiegelei.

Hotel insgesamt: Das Haus wirkt von außen einladend und modern. Der Lobbybereich ist recht groß und im Anschluss findet sich eine kleine Ladenstraße. Außerdem verfügt das Hotel über ein eigenes Restaurant.
Daneben findet sich ein Wellnessbereich. Dieser verfügt über eine kleinen Pool, einen Whirlpool, einen Saunabereich und eine Möglichkeit, sich massieren zu lassen. Der gesamte Bereich ist sauber, aber auch schon etwas älter. Etwas schade ist, dass das Wasser im Pool sehr frisch ist.

Fazit: Für eine weitere Reise nach Dresden kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2015, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Waren über Karneval zum ersten mal in Dresden und haben uns für das Dorint entschieden. Vorteil es sind nur 700 m bis zum Neumarkt und man kann fast alles zu Fuss erreichen. Am Anfang von der 4-spurigen Strasse abgeschreckt, aber wir waren im 5 Stock und die Fenster haben keinen Lärm durchgelassen. Für 12€ kann man die Tiefgarage pro Tag nutzen, bei 5 Tagen für 60€. Man kann zu jeder Zeit wieder rein und raus fahren. Alle Angestellten waren super freundlich und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Zimmer waren recht modern und ansprechend ausgestattet. Alles gut sauber und schon ein wenig Businessorientiert. Absolutes Highlight war das Frühstück, mit einer riesen Auswahl und netten und schnellen Service. Auch gibt es eine Sauna und ein kleinen Pool, die wir aber nicht genutzt haben. Absolute Empfehlung für einen Städtetripp nach Dresden mit guter und preiswerter Unterkunft.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich hatte mehrere Aufenthalte im Dorint Dresden und war jedes mal zufrieden.

Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Zimmer haben eine ideale Größe und sind ausreichend eingerichtet. Das Design ist nicht mehr das neuste, aber nicht abgenutzt. Die Bäder sind recht groß und haben eine Badewanne, was nicht jedes Hotel hat. Für ältere Gäste wäre eine ebenerdige Duschkabine einfacher. Die Bäder in der 5 Etage sind renoviert und etwas moderner gestaltet als in den anderen Stockwerken. Einziger Wehrmutstropfen sind die für meinen Geschmack zu weichen Betten.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und auch qualitativ sehr gut. Es gibt warme und kalte Speisen. Gekochte und Rühreier gibt es immer, Spiegeleier werden frisch auf Anfrage gemacht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Personal an der Rezeption ist auch der freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Zur Altstadt sind es fünf bis zehn Minuten zu Fuß mit der Straßenbahn noch kürzer. Hinter dem Hotel fängt direkt eine große Grünanlage an.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

- ausgezeichneter Service an der Rezeption, im Frühstücks- und Wellnessbereich
(Nahrungsmittelallergiker werden hervorragend alternativ versorgt und betreut: großes Kompliment!)
- Hotellage unweit der Altstadt erlaubt die Erkundung vieler Sehenswürdigkeiten (bspw. Frauenkirche) zu Fuß

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Jever
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage ist sehr zentral, die Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Semperoper sind fußläufig in 10-15 Minuten zu erreichen. Es halten 4 Straßenbahnlinien sowie der Hop on/Hop Off- Bus vor dem Haus. Das Personal ist äußerst freundlich (Rezeption, Bar, Spabereich) und zuvorkommend. Die Zimmer sind für einen Städtetrip ausreichend groß und sehr sauber. Die Buchung eines Comfortzimmers ist zu empfehlen, da die Standardzimmer zur Straße (bei geöffnetem Fenster) sehr laut sind (Achtung: keine Klimaanlage) und keine Kaffee- bzw. Teezubereitungsmöglichkeit bieten, ansonsten ein sehr ruhiges Ambiente.
WLAN kostenlos im ganzen Haus, TV-Programme ausreichend.
Getränke- und Speisepreise sind angemessen (Lidl und ein Spätkauf in unmittelbarer Nähe) Das Frühstück ist sehr gut, sowohl Auswahl als auch Qualität sind sehr in Ordnung.
Der Spabereich (kostenlos für Hotelgäste) ist sehr sauber und angemessen groß, allerdings "überfluten" zeitweise externe "Gäste" den Bereich so stark, daß man als Gast doch lieber nochmal kehrtmacht, bis sich der Trubel gelegt hat.

Zimmertipp: kein Standardzimmer (Straßenseite) wählen; da das Haus über keine klimatisierten Zimmer verfügt, ist ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Vielen lieben Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in Dresden und im Dorint Hotel verbracht haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 04.02.2015
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Wir waren die 1. Januarwoche 2015 in diesem sehr sauberen Hotel untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß, WLAN kostenfrei - Flachbildfernseher, Schreibtisch, Sitzecke mit Sessel und Tisch, Badewanne vorhanden. Wir konnten die Sauna, den Pool und den Fitnessbereich kostenfrei nutzen (zwar klein, aber ok). Das reichhaltige Frühstücksbuffet (kalte und warme Speisen - prima zum Brunchen) war im Preis inbegriffen und während unseres Aufenthalts bis 12 Uhr geöffnet. In die Altstadt sind es vom Hotel aus ca. 10 Gehminuten, Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel.
Leider waren die Matratzen für uns etwas zu weich, konnten aber trotzdem gut schlafen. Die Dusche ist in der Badewanne, die sehr hoch ist. Für ältere, beleibtere oder sonst gehandicapte sicher nicht so gut zu handhaben. Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2015
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihre schöne Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und angenehme Stunden bei uns verbracht haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber und sagen: Auf bald mal wieder!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.01.2015

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Nr. 15 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 16 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelBookers, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.