“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 14 von 125 Hotels in Dresden
Schwabach, Deutschland
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren die 1. Januarwoche 2015 in diesem sehr sauberen Hotel untergebracht. Das Zimmer war ausreichend groß, WLAN kostenfrei - Flachbildfernseher, Schreibtisch, Sitzecke mit Sessel und Tisch, Badewanne vorhanden. Wir konnten die Sauna, den Pool und den Fitnessbereich kostenfrei nutzen (zwar klein, aber ok). Das reichhaltige Frühstücksbuffet (kalte und warme Speisen - prima zum Brunchen) war im Preis inbegriffen und während unseres Aufenthalts bis 12 Uhr geöffnet. In die Altstadt sind es vom Hotel aus ca. 10 Gehminuten, Straßenbahn hält direkt vor dem Hotel.
Leider waren die Matratzen für uns etwas zu weich, konnten aber trotzdem gut schlafen. Die Dusche ist in der Badewanne, die sehr hoch ist. Für ältere, beleibtere oder sonst gehandicapte sicher nicht so gut zu handhaben. Alles in allem: sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihre schöne Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und angenehme Stunden bei uns verbracht haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber und sagen: Auf bald mal wieder!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.01.2015

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Dorint Dresden wirbt mit "Hunde erlaubt " auf seiner Homepage. Auf telefonische Nachfrage wurde uns dies bestätigt und ein Aufschlag von € 5,- p. Nacht für unseren kleinen Hunde genannt. Bei der Anreise entschuldigte man sich an der Rezeption, dass uns die Auszubildende eine faslchen Preis genannt hatte. Tatsächlich kostet der Hund € 15,- p. Nacht.

Über die Rechtfertigung des hohen Preises kann man geteilter Meinung sein, denn natürlich differnziert das Hotel nicht zwischen einem Hund in Katzengröße und einem Schäferhund der womöglich mehr Reinigungsaufwand bedeutet. Soweit klar !

Generell sind allerdings € 15,- p. Nacht für einen Hund sehr hoch.
Unverständlich, dass der Hund aber dann doch nur in der Lobby/Bar und an vier etwas zugigen Tischen auserhalb des Frühstücksrestaurants auf einer Empore erlaubt ist. Im Hauptrestaurant wo man auch zu Abend hätte essen können war wiederum Hundeverbot.
Wir sind der Meinung entweder ist der Hund erlaubt und man muss dann baulich auch im Restaurantbereich darauf eingehen, aber einfach nur Geld zu kassieren und der Hund soll am besten im Zimmer verräumt sein finden wir nicht okay und es hat einen sehr faden Beigeschmack.
Ferner fanden wir den sog. "Wellnessbereich" mehr als enttäuschend. Selbst zu Bauzeiten des Hotels war dies kein Wellnessbereich gewesen und ist auch seit dem wohl nicht mehr modernisieret worden. Enttäuschend und ärgerlich das Benehmen und die Unfreundlichkeit der Mitarbeiterin dort !

Und nun das Positive :
als Stadthotel gut gelegen, großes Frühstücksbuffet und saubere Zimmer, jedoch alles etwas in die Jahre gekommen .

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Nicole H, dis von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben.
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals bei Ihnen, dass Sie telefonisch eine falsche bzw. unvollständige Auskunft zur Unterbringung und Akzeptanz von Hunden in unserem Haus bekommen haben. Selbstverständlich sind uns auch Ihre Vierbeiner sehr herzlich willkommen, allerdings ist es in unseren Buffetrestaurants (zum Frühstück und im Restaurant „Die Brücke“) aus hygienischen Gründen nicht gestattet, Hunde mitzubringen. In unserer Bier- und Weinstube und an der Lobbybar jedoch ist auch Ihr Haustier ein gern gesehener „Gast“, und damit auch während Ihres Frühstücks der Vierbeiner nicht allein im Zimmer bleiben muss, haben wir die von Ihnen erwähnten separaten Tische direkt am Eingangsbereich des Frühstücksrestaurants geschaffen.
Unser Freizeitbereich ist ausgestattet mit einem Pool mit integriertem Whirlpool, Sauna, Sanarium, Kneipp-Fußbecken und einem kleinen Raum mit Cardio-Geräten. Mit Absicht verzichten wir in unseren Hotelbeschreibungen auf den Begriff „Wellnessbereich“, da uns durchaus bewußt ist, dass Wellnessbereiche anders gestaltet und ausgestattet sind. Dennoch sind wir froh, als Stadthotel unseren Gästen dieses kostenfreie Zusatzangebot unterbreiten zu können.
Wir wünschen Ihnen für 2015 alles Gute und verbleiben mit den besten Grüßen aus Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Hotel liegt Zentral und in ca. 10 min zur Frauenkirche. Empfang beim Check In war super freundlich. Zimmer sind groß genug und leise( zum Hinterhof) leider aber sehr hellhörig . Einrichtung hat den Charme der 80iger. Badezimmer haben etwas von Krankenhausbad.
Insgesamt ist es aber sehr sauber und besonders das freundliche Personal machen einen Aufenthalt sehr angenehm.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2014
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern, die wir gern an alle weitergeben. Vielen Dank dafür. Vielleicht führt Sie eine Reise wieder einmal nach Dresden. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie und eine schöne Weihnachtszeit.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 17.12.2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Lage: Das Hotel liegt direkt (10min Fußweg) am Zentrum von Dresden. Vor dem Hotel bleibt der Bus für die Stadtrundfahrt und die Tramway stehen.

Hotel: eigene Parkgarage (kostenpflichtig), 2 Restaurants: Essen sehr gut und Preis/Leistung OK, Hotelbar, Pool/Sauna.

Zimmer: Komfortzimmer mit Blick in den "Garten" sehr ruhig und angenehm groß. Natürlich sauber und aufgeräumt. Große Badewanne. Großes Bett mit komfortabler Matratze.

Service: Sehr freundlich und korrekt. Gratis WLAN.

Alles in allem ein perfektes Hotel für einen Ausflug in die schöne Statdt Dresden.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind abseits der stark befahrenen Frontseite.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Zur Hochsaison in Dresden! Hotel war voll ausgebucht - und trotzdem super Service. Angefangen an der Rezeption über das "Zimmermädchen" bis hin zur Bedienung im Restaurant "Die Brücke" oder auch im Frühstücksrestaurant. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, immer gut gelaunt, auskunftsfreudig zu Sehenswürdigkeiten usw. So was sucht seines Gleichen. Frühstücksbuffet umfassend und immer gut nachgelegt. Alles super frisch und lecker. Wer hier nicht frühstückt ist selber Schuld. Und weil Restaurants in solchen Zeiten voll sind, geht man doch einfach im Hotel aus. Egal ob Buffett oder a la carte. Essen prima, super Weine zu akzeptablen Preisen. Zimmer sauber, geräumig, Einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne und ausführliche Bewertung und die lobenden Worte. Wir geben das gern an alle Kollegen weiter. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dresden ist immer wieder eine Reise wert und wir sind gern wieder Ihr Gastgeber. Bis dahin alles Gute für Sie und eine schöne Weihnachtszeit.
Eisenach, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

absolutes wohlfühlhotel besonders für familien,kleiner aber feiner wellnessbereich,sehr gutes frühstück und freundliche angestellte.auto kann man stehen lassen,strassenbahn direkt vorm hotel oder zu fuss in die innenstadt nur ein paar minuten.....zimmer sing gemütlich und sehr sauber,schönes bad mit wanne,kleiner tip,sehr früh am morgen hat man das schwimmbad für sich alleine :)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dies gern an alle Kollegen weiter. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Ich war bei meinem Aufenthalt in Dresden das Erste Mal in einem Dorint Hotel. Das Personal war super freundlich, das Frühstück war ein Traum und das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Lediglich verkalkte Silikonfugen im Badezimmer legen einen leichten Schatten über die Bewertung. Da kann man sicher leicht Abhilfe schaffen! Ansonsten: Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Ihre positive Bewertung freut uns sehr. Ein besonders schönes Kompliment ist Ihre Weiterempfehlung. Ihrem Hinweis zu den Fugen im Badezimmer sind wir bereits "zu Leibe gerückt". Vielleicht führen Ihre Reisewege Sie wieder einmal in unsere schöne Stadt, dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.11.2014

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Expedia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.