“Für einen kurzen Aufenthalt sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 124 Hotels in Dresden
“Für einen kurzen Aufenthalt sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hotel liegt Zentral und in ca. 10 min zur Frauenkirche. Empfang beim Check In war super freundlich. Zimmer sind groß genug und leise( zum Hinterhof) leider aber sehr hellhörig . Einrichtung hat den Charme der 80iger. Badezimmer haben etwas von Krankenhausbad.
Insgesamt ist es aber sehr sauber und besonders das freundliche Personal machen einen Aufenthalt sehr angenehm.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern, die wir gern an alle weitergeben. Vielen Dank dafür. Vielleicht führt Sie eine Reise wieder einmal nach Dresden. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie und eine schöne Weihnachtszeit.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 17.12.2014

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Lage: Das Hotel liegt direkt (10min Fußweg) am Zentrum von Dresden. Vor dem Hotel bleibt der Bus für die Stadtrundfahrt und die Tramway stehen.

Hotel: eigene Parkgarage (kostenpflichtig), 2 Restaurants: Essen sehr gut und Preis/Leistung OK, Hotelbar, Pool/Sauna.

Zimmer: Komfortzimmer mit Blick in den "Garten" sehr ruhig und angenehm groß. Natürlich sauber und aufgeräumt. Große Badewanne. Großes Bett mit komfortabler Matratze.

Service: Sehr freundlich und korrekt. Gratis WLAN.

Alles in allem ein perfektes Hotel für einen Ausflug in die schöne Statdt Dresden.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind abseits der stark befahrenen Frontseite.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden und Ihre schöne Bewertung. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und angenehme Stunden bei uns verbracht haben. Für Ihren nächsten Besuch in unserer schönen Stadt sind wir gern wieder Ihre Gastgeber und sagen: Auf bald mal wieder!
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Zur Hochsaison in Dresden! Hotel war voll ausgebucht - und trotzdem super Service. Angefangen an der Rezeption über das "Zimmermädchen" bis hin zur Bedienung im Restaurant "Die Brücke" oder auch im Frühstücksrestaurant. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, immer gut gelaunt, auskunftsfreudig zu Sehenswürdigkeiten usw. So was sucht seines Gleichen. Frühstücksbuffet umfassend und immer gut nachgelegt. Alles super frisch und lecker. Wer hier nicht frühstückt ist selber Schuld. Und weil Restaurants in solchen Zeiten voll sind, geht man doch einfach im Hotel aus. Egal ob Buffett oder a la carte. Essen prima, super Weine zu akzeptablen Preisen. Zimmer sauber, geräumig, Einfach empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Ein herzliches Dankeschön für Ihre schöne und ausführliche Bewertung und die lobenden Worte. Wir geben das gern an alle Kollegen weiter. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dresden ist immer wieder eine Reise wert und wir sind gern wieder Ihr Gastgeber. Bis dahin alles Gute für Sie und eine schöne Weihnachtszeit.
Eisenach, Thüringen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

absolutes wohlfühlhotel besonders für familien,kleiner aber feiner wellnessbereich,sehr gutes frühstück und freundliche angestellte.auto kann man stehen lassen,strassenbahn direkt vorm hotel oder zu fuss in die innenstadt nur ein paar minuten.....zimmer sing gemütlich und sehr sauber,schönes bad mit wanne,kleiner tip,sehr früh am morgen hat man das schwimmbad für sich alleine :)

• Aufenthalt April 2014, Familie
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und geben dies gern an alle Kollegen weiter. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Dresden und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Ich war bei meinem Aufenthalt in Dresden das Erste Mal in einem Dorint Hotel. Das Personal war super freundlich, das Frühstück war ein Traum und das Zimmer sauber und gut ausgestattet. Lediglich verkalkte Silikonfugen im Badezimmer legen einen leichten Schatten über die Bewertung. Da kann man sicher leicht Abhilfe schaffen! Ansonsten: Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Ihre positive Bewertung freut uns sehr. Ein besonders schönes Kompliment ist Ihre Weiterempfehlung. Ihrem Hinweis zu den Fugen im Badezimmer sind wir bereits "zu Leibe gerückt". Vielleicht führen Ihre Reisewege Sie wieder einmal in unsere schöne Stadt, dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.11.2014
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wenn man die Eingangshalle betritt, erschlägt einen der Charme einer Jugendherberge. Hier sind schon lange nicht mehr Mobiliar und Dekoration auf den aktuellen Stand gebracht worden, in den Pflanzenkübeln überwiegen Trockenblumen oder solche, die auf dem besten Weg dorthin sind, Empfang, Einbaumöbel und Bar strahlen den Geist von mindestens 25 vergangenen Jahren aus.

Dieses Haus scheint unmittelbar nach der Wende gebaut worden zu sein, seitdem ist wohl nicht mehr viel renoviert worden. In den Zimmern (sauber sind sie aber) der Plüsch ebensolcher Zeit mit Messing-Deko, Wurzelholzfurnier und rot-orangen Teppichboden.

Frühstück gibt es auch, die Tische sind nett eingedeckt mit weißer Tischwäsche. Die Speisenauswahl ist o.k. wenn auch der Service ein wenig freundlicher sein könnte: Meine Bestellung nach einem Spiegelei mit Speck und Tomate wurde mit herunter gelassenen Mundwinkeln quittiert, obendrein musste ich es selbst abholen. Service geht anders.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres persönlichen Eindrucks des Aufenthaltes im Dorint Hotel Dresden. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie haben Recht, unser Haus ist bereits 20 Jahre alt. Jedoch sind wir stets bemüht unserer Einrichtung dies nicht anmerken zu lassen und wie der Großteil unserer Gästebewertungen zeigt, damit auch recht erfolgreich. Kontinuierlich erneuern wir die Farbgebung und Ausstattung. Schade, dass wir Ihren Geschmack damit nicht treffen. Mit freundlichen Grüßen
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 28.10.2014
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Im Rahmen des Betriebsausflugs hatten wir zwei Übernachtungen im Dorint gebucht. Zwar verlief die Vorausbuchung von 10 Zimmern sehr formalistisch, auch bestand man auf eine Abschlagszahlung, doch war das Hotel dennoch kein Fehlgriff. Es liegt zentrumsnah an einer Nebenstraße, zu Fuß benötigt man beispielsweise zur Frauenkirche nur 10 Minuten. Direkt am Hotel befindet sich ein Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel. Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent, obwohl wir schon vor 14.00 Uhr anreisten, standen Zimmer für alle zur Verfügung. Die Zimmer waren geräumig und sauber, was auch für die Bäder gilt. Ärgerlich war, dass meine Dusche offenbar verkalkt war und Wasser nur spärlich abgab. Auch war die Tretmechanik des Abfalleimers im Badezimmer defekt. Hier fehlt es offenkundig an der Sensibilisierung des Reinigungspersonals. Wir hatten zunächst geplant, das Abendessen in einem Restaurant in der Stadt einzunehmen, was sich aber zerschlug. Daher suchten wir das Restaurant im Hotel auf, was zu einer positiven Überraschung führte. Es wurde ein zwar nicht ausladendes aber sehr schmaxckhaftes Buffet mit ausgesprochen delikaten Zutaten angeboten, das allgemein großejn Anklang fand und den Wunsch weckte, auch am folgenden Abend wieder dort zu speisen. Zu loben ist auch das Frühstücksbuffet, das sowohl hinsichtlich Auswahl als auch Qualität keine Wünsche offen ließ. Der Erwähnung bedarf ferner das freundliche, immer bemühte Personal, so dass das Hotel, nicht zuletzt wegen des guten Preis- Leistungsverhältnisses, uneingeschränkt zu empfehlen ist.

• Aufenthalt September 2014, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern geben wir gern an alle weiter.Vielen Dank dafür. Vielleicht führt Sie eine Reise wieder einmal nach Dresden. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 03.11.2014

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 10 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HRS, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.