“Super Hotel in bester Lage in einer richtig schönen Stadt...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 17 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Münster, Deutschland
“Super Hotel in bester Lage in einer richtig schönen Stadt...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

War mal dienstlich für einige Tage im Dorint Hotel Dresden.

Es war ein toller Aufenthalt, das Haus hat nicht umsonst einen guten Ruf. Es passt einfach alles.

Das Hotel macht einen guten Eindruck, es gibt eine sehr schön große Lobby mit einer Bar direkt, der Frühstücksraum und die Tagungs- und Seminarräume befinden sich im 1. OG. Parken kann man in der hauseigenen Tiefgarage.

Die Zimmer waren wirklich sehr groß und schön eingerichtet, im Bad war ebenfalls alles gut.

Frühstücksbüffet sehr gut und tolle Auswahl, man sitzt sehr gut und gemütlich.

Das andere Essen (wir hatten VP aufgrund der Tagung) war ebenfalls hervorragen. Ich persönlich habe nicht den Wellness- bzw. Saunabereich genutzt.

Die Lage in Dresden ist ebenfalls gut, man war zu Fuß binnen 10 Minuten im Zentrum d.h. an der Frauenkirche und genauso schnell bei diversen Läden bzw. Shoppingmöglichkeiten.

Rundum also alles gut; besonders hervorheben möchte ich, dass das Personal immer stets freundlich und zuvorkommend war.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als unser Gast so wohlgefühlt haben und Sie sich auch nach so langer Zeit gern an Ihren Aufenthalt bei uns im Hause erinnern. Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Kollegen /-innen weiter, die sich immer über solch ein positives Feedback unserer Gäste freuen. Dankeschön. Gern sind wir Ihr Gastgeber, wenn Sie wieder einmal nach Dresden kommen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.07.2014

Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Dorint Hotel in Dresden ist ein zentral gelegenes Hotel (ca. 10min Frauenkirche).Die Zimmer waren sehr sauber und sehr ruhig. Kleines Manko waren in unserem Zimmer die Matratzen weil sie viel zu weich waren. Das Frühstück ist sehr vielflätig und läßt fast keine Wünsche offen daß man aber beim Preis von 19 Euro pro Person erwarten muß.Das Peronal war sehr freundlich. Das Hotel ist für eine Städtereise auf jedenfall zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als unser Gast so wohlgefühlt haben, eine schöne und erholsame Zeit in unserem Haus verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Ihre lobenden Worte geben wir gern an unsere Kollegen /-innen weiter, die sich immer über solch ein positives Feedback unserer Gäste freuen. Dankeschön. Gern sind wir Ihr Gastgeber, wenn Sie wieder einmal nach Dresden kommen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 24.06.2014
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Das Dorint Hotel Dresden ist ein modernes Gebäude. Es strahlt aber ein hohes Maß an Gemütlichkeit aus. Die Zimmer sind groß, absolut sauber, in einem sehr guten Pflegezustand und bieten wirklich alles. Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die Klimaanlage zentral reguliert wird und daher im Zimmer eine individuelle Einstellung nicht möglich ist. Der Tagungsflügel ist sehr gut ausgestattet. Auch dort fühlt man sich wohl. Das Frühstücksbüffet bietet alles. Angenehm ist die frische Zubereitung der Eierspeisen. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auf der Terrasse einnehmen. Die Frauenkirche ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.
Fazit: ein empfehlenswertes Haus, sowohl für private und berufliche Aufenthalte in Dresden.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die zentrale Lage unseres Hotels für Sie ein guter Ausgangspunkt war, unsere schöne Stadt zu erkunden. Gern sind wir wieder Ihr Gastgeber, wenn Sie Ihre Reisewege erneut nach Dresden führen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 24.06.2014
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel bietet guen Service für Tagungen und Seminare. Zweckmäßige Schulungs- und Meetingräume bieten gute Voraussetzungen für eine entspannte Atmosphäre des Lernens.
Gute Verpflegung durch die hauseigenen Restaurants, jeden Tag andere Snacks während der Seminarpausen.
Einzig die Qualität des Kaffee aus den Automaten im Meeting-Center schmälert etwas des ansonsten positiven Gesamteindruck.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Für Ihre schöne Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Es ist toll, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich auch während der Tagung wohl umsorgt gefühlt haben. Das freut uns wirklich sehr. Sie sind jederzeit herzlich willkommen!
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 09.06.2014
Weiterstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Zentral gelegenes Hotel mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, zu Fuß rund 10min bis zum Altmarkt bzw. Frauenkirche. Das Hotel ist ruhig, der Service sehr angenehm. Das Frühstück und Abendessen sind ausgezeichnet. Die Zimmer haben eine akzeptable Größe, sind ruhig und sauber. Die herzliche und lustige Bedienung im Restaurant, machen die Abende zum tollen Erlebnis. Das kostenlose WLAN funktioniert ohne Probleme, ganz gleich wieviele Geräte eingelogt werden. Den Wellnesbereich haben wir aus Zeitmangel nicht genutzt.
Hotel Dorint und Dresden waren eine sehr schöne Woche und wir werden wieder kommen.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist für Dresden ok.
Die HP war super, doch gibt es in Dresden so viele tolle Gaststätten, das wir beim nächsten mal nur mit Frühstück buchen werden.

Zimmertipp: alle Zimmer sind OK, ganz gleich ob oben oder unten, ruhig ist es überall
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Gast waren und Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gern sind wir auch bei einem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder Ihr Gastgeber. Fragen Sie bei Ihrer Planung auch nach unseren Saisonangeboten und Arrangements, die preislich attraktiv sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 09.06.2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ein recht zentral gelegenes Hotel. Sehr ruhig, tolles Frühstück und Abendessen, freundlicher Service. Wir waren eine Woche Gäste in dem Hotel und Stadt, es war einfach nur sehr schön.
Zimmer sind OK, Sauberkeit ist sehr gut, Preis - Leistung für Dresden angemessen
Die herzliche Bedienung ist einen Wiederbesuch wert.

Zimmertipp: alle Zimmer sind OK, ganz gleich ob oben oder unten
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit um uns und anderen Gästen ein Feedback zu geben. Es ist uns eine große Freude zu erfahren, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch guten Gewissens einen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden empfehlen können und auch gern selbst Wiederkommen möchten. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.05.2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Dorint liegt fußläufig knapp zehn Minuten weit von der Frauenkirche weg, also Innenstadtnah. Lage: an einer große Ausfallstraße mitten in einer Bürobrache. Es gibt deutlich hässlichere Hotels in Dresden - aber auch schönere. Der Wellnessbereich konnte wenig überzeugen: ein Pool entpuppte sich als größerer Whirlpool, in dem Schwimmen nicht möglich ist. Höchstens Baden. Wer´s mag. Die Sauna ist o.k., jedoch keine Offenbarung.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, die MitarbeiterInnen an der Kochstelle sehr freundlich, die im Service an den Tischen eher desinteressiert. Schade! Wenig interessiertes Personal war auch am Counter anzutreffen.. Das tut dann schon weh!
Über die versuchte Wegelagerei mit Mineralwasser für € 5,10 und dem teuren WLAN soll hier nicht mehr gerdet wedren.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Es hat uns gefreut, dass Sie unser Gast waren. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und Ihren persönlichen Eindruck zu schildern. Das hilft uns, Schwachpunkte zu erkennen, um unseren eigenen hohen Serviceanspruch für unsere Gäste zu erfüllen. Wir bezeichnen unseren Freizeitbereich ganz bewußt und mit voller Absicht nicht als Wellnessbereich. Unser Freizeitbereich mit Sauna und Pool mit Whirlpool, sowie Sanarium, kleinem Fitnessraum und Massageangebot ist ein kleiner Bereich, der unsere Serviceleistungen ergänzt. Wir sind froh, unseren Gäste dieses Angebot unterbreiten zu können, was für ein Stadthotel durchaus nicht üblich ist. Sehr erstaunt haben wir Ihren Hinweis zur WLAN-Nutzung gelesen. Dieser Service ist seit Januar diesen Jahres kostenfrei für unsere Übernachtungsgäste. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind, insbesondere da wir doch eine sehr hohe Gästezufriedenheit mit unserem Produkt, Service und auch der Lage unseres Hauses in vielen Gästebewertungen als Feedback erhalten. Vielleicht führen Ihre Wege Sie ja nichts desto trotz wieder zu uns, wir würden uns freuen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.05.2014

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 16 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelBookers, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.