“Keine 4 Sterne erwarten....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 124 Hotels in Dresden
Duisburg, Deutschland
“Keine 4 Sterne erwarten....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Das große Plus dieses Hotels ist ganz einfach die Lage. Man gelangt schnell ins Zentrum und somit ist es ein guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen.
Gleich bei der Ankunft schon der erste Schock: Tiefgaragenplatz kostet 13Euro pro Tag, Schotterparkplatz 7 Euro pro Tag. Unverschämt....First Class ist das nicht!!!
Das Zimmer ist mit Teppich ausgelegt, was ich für ein Hotelzimmer nicht okay finde.
Es ist eher 80er Jahre eingerichtet, von kostenlosem WLan kann ebenfalls keine Rede sein!!
Das Bett hatte keinen Lattenrost sondern ein Brett, die Matrartzen guckt man sich lieber nicht an. Der Fernseher schaltet sich dauernd aus. Das Waschbecken war sehr vergilbt und das Wasser lief schlecht ab. Die Minibar war immer gut gefüllt , 0,25 Wasser kostet 5,10... nicht mit uns, Lidl ist nur 5 Min entfernt.
Uns wundern diese hervorragenden Bewertungen hier sehr. Für das Geld darf man in Deutschland viel mehr erwarten. Das Hotel hält nicht was die First Class verspricht.
Die Homepage ist doch sehr geschönt und entspricht dann nicht den Erwartungen, die damit dann verbunden werden.

Zimmertipp: Eine Reise in die Vegangenheit....
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Liebe Heike-Hotte,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung, die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben und Ihre offenen Worte. Für konstruktive Gästekritik und Anmerkungen haben wir immer ein offenes Ohr, denn nur so sind wir in der Lage, unser Angebot stetig neu zu prüfen und zu analysieren. Bei der Tiefgarage unter unserem Haus handelt es sich um ein öffentliches Parkhaus, welches durch uns mit gepachtet wurde und für das wir jeden Monat Gebühren abführen müssen... und diese wollen erwirtschaftet werden. Um unsere Zimmerpreise stabil und fair zu halten berechnen wir nur denjenigen Gästen die Parkgebühren, die diese Annehmlichkeit auch nutzen und schlagen nicht pauschal eine Summe x auf alle Übernachtungspreise.
Nicht nachvollziehen können wir Ihre Bemerkung zum kostenfreien WLAN. WLAN ist definitiv bei uns (und in allen anderen Dorint Häusern) in Zusammenhang mit der Übernachtung kostenfrei. Lediglich für die Nutzung des Highspeed-Internetzuganges im Zimmer fallen noch Gebühren an, und für Gäste, die nicht bei uns übernachten.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Vielleicht möchten Sie uns dennoch irgendwann eine zweite Chance geben... wir würden uns sehr freuen und sind jederzeit gern wieder Ihr Gastgeber.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 07.05.2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal und saubere Zimmer. Außerdem kochte mir die Küche zweimal täglich ein veganes Gericht, das immer sehr lecker und kreativ war. Vielen Dank für die Mühe! Die Lage des Hotels ist sehr günstig, man erreicht das Stadtzentrum und die Frauenkirche in wenigen Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt April 2014, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Liebe Birgit,
ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns über Ihre lobenden Worte zu unseren Mitarbeitern, die wir gern an alle weitergeben. Vielen Dank dafür. Vielleicht führt Sie eine Reise wieder einmal nach Dresden. Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute für Sie.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.04.2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben für 4 Tage im Dorint eingecheckt.Es war ein toller Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten.
Ein sehr freundliches , aufmerksames Personal und ein fantastisches Frühstück rundeten unseren Besuch in einer sehenswerten Stadt ab.
Evtl.wäre der hohe Einstieg in die Dusch (bade) wanne für ältere Personen anlass zur Kritik.
Ansonsten ein sauberes freundliches Zentrumnahes Hotel.
Wir werden wieder kommen...

Aufenthalt März 2014, Freunde
Lieber Matthias,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie unser Gast waren. Es ist für uns immer ein besonders schönes Kompliment, wenn unsere Gäste gern wieder zu uns kommen wollen und sich wohlfühlen in unserem Haus und mit unserem Service. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.04.2014
Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren in den Faschingsferien im Dorint-Hotel.Wir hatten ein Zimmer zur Grunaer Strasse,aber von dem Autoverkehr war im Zimmer nichts zu hören.Das ganze Hotel ist sehr sauber,das Personal aufmerksam und zuvorkommend.Bis zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen bestellt. Das Zimmer war geräumig und hell.Auch das Badezimmer ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Dorint Hotel Dresden willkommen zu heissen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 11.03.2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren für 4 Tage dort, um uns Dresden anzuschauen. Die Lage des Hotels ist optimal. In nur 10 Min. ist man zu Fuß in der historischen Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Spa völlig ausreichend für ein paar Tage. In den Doppelzimmern stehen 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die sehr schnell auseinandertriften und dann wird es unangenehm. Tipp an Facilitymanagement: einfach von unten mit 2 Schraubzwingen stabilisieren. Dafür entschädigt das riesige Angebot am ausgezeichneten Frühstücksbufett. Es fehlt an nichts.
Sollten wir Dresden wieder einmal besuchen, dann würden wir wieder im Dorint einchecken.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns immer ein besonders schönes Kompliment, wenn unsere Gäste gern wieder zu uns kommen wollen, sich wohlfühlen in unserem Haus und mit unserem Service. Ein Dankeschön auch Ihre Anmerkungen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Für Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr, nehmen diese auf, auch wenn sich das ein und andere nur längerfristig ändern lässt. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 05.03.2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Alles wunderbar, einzig die Badelatschen kosten 2 € extra, die sind anderorts auch mal für umsonst mit drin. Die Lage ist toll und man ist zu Fuß schnell in der Altstadt oder am Elbufer. Auch der Welnessbereich sit schön, allerdings kann man nach der Sauna nicht ins Freie, ein winziges Manko.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Wir geben das gern an alle Kollegen weiter. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Dresden ist immer wieder eine Reise wert und wir sind gern wieder Ihr Gastgeber. Bis dahin alles Gute für Sie. Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 05.03.2014
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben hin diesem Hotel zum 2. Male eine größere wissenschaftliche Tagung organisiert. Wir wüssten nicht, an welcher Stelle wir nur irgend eine kleine Kritik anbringen könnten. Danke! Alles bei der Tagungsorganisation klappte hervorragend. Individuelle Wünsche wurden grundsätzlich gelöst. Die Tagungstechnik modern. Das Essen war durchweg ausgezeichnet. Die Zimmer sehr sauber und großzügig. Dem Hotel merkt man an, dass es gepflegt und ständig renoviert wird.
Und nicht zuletzt..... Das Personal sehr aufmerksam, flexibel und überaus freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns riesig, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback mit uns und anderen Lesern zu teilen. Besten Dank dafür.
Wir wünschen Ihnen im neuen Jahr alles Gute und vor allem Gesundheit und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 02.01.2014

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 10 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelBookers, Weg, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.