“Sehr empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 18 von 123 Hotels in Dresden
“Sehr empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen, Lage ist top, konnten alle Sehehnswürdigkeiten per Fuß erreichen. Zimmer groß und sauber, Frühstücksbfuffet sehr gut. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Dresden und im Dorint Hotel hatten und wären sehr stolz, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Meerbusch
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen waren jetzt insgesamt 3x dort. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind perfekt. Ein Hund ist auch kein Problem . Dieses haus wird uns noch viele Male sehen. Wir freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wir freuen uns auch auf Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden!
Vielen lieben Dank für Ihre Worte und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefällt und Sie gern unsere Gäste sind. Wir sagen: Auf Bald! und wünschen bis dahin alles Gute.
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Dorint liegt an einer von Dresdens zahlreichen mehrspurigen Straßen, auf denen oft mittig auch noch die Straßenbahn verkehrt - so auch hier. Die Umgebung des Hotels kann man also nicht wirklich als "beschaulich" beschreiben. Auch wirkt das Hotel von außen betrachtet zunächst groß, etwas kühl und vermittelt keine direkte Wohlfühl-Atmosphäre oder Gemütlichkeit (dieses verblassende Rosa am äußeren Eingangsbereich könnte eine Auf- oder Umarbeitung vertragen...).

Beim Betreten der Lobby verändert sich dieser erste Eindruck jedoch bereits positiv und so geht es dann eigentlich immer weiter.

Wir bekamen ein Doppelzimmer im 5. Stock zur Straße hin, deren Geräusche jedoch so gut wie gar nicht störten, was mich als geräuschempfindliche Person sehr erfreute.
Die Größe des Zimmers war gut, genug Platz für Koffer und Kleidung vorhanden, das Bett wunderbar mit kuscheligen Bettdecken und je einem Kopfkissen sowie kleinem Zierkissen, 2 Sessel mit Tischchen (zweckmäßig), 1 Schreibtisch mit Stuhl (ebenso), 1 Flachbild-Farb-TV mit vielen Programmen und intuitiv gut zu bedienender Fernbedienung, 1 Minibar (gut bestückt - natürlich kostenpflichtig) mit Kühlschrank, der noch ein kleines bisschen Platz für selbst mitgebrachte Verpflegung ließ, Zimmersafe (praktisch!), Telefon, diverse technische Anschlüsse (die wir nicht nutzten), gut laufender, dichter Vorhang über den Gardinen.

Das Bad war geräumig mit erstaunlich viel Ablageflächen und extra Heizung (die brauchten wir auch nach Spaziergängen im eisigem Ostwind des sogenannten „Spätwinters“ diesen Jahres!).

Toller Wasserdruck an Dusche (= in Badewanne - mit gläserner Abtrennung zum Raum hin) und Waschbecken, 3 große Spiegel, Vergrößerungsspiegel (eine extra Beleuchtung wäre hier schön gewesen), Haartrockner (dieser hätte etwas mehr "Power" haben dürfen), Seifenspender an der Dusche sowie extra Shampoo, Duschgel, Bodylotion (!), 1 Stück Handseife.

Das WC ist etwas niedrig angebracht. Schön für Kinder, aber für ältere Gäste, die zu Hause evtl. sogar WC-Sitzerhöhungen installiert haben, könnte dies ein Problem darstellen.
Die Sauberkeit war okay (etwas Staub auf den Lampen und beim täglichen Staubsaugen wurde schon mal etwas übersehen), ein zweites Kopfkissen wäre schön - und zum Fernsehen gemütlicher - gewesen (dies hätten wir jedoch sicher bestellen können - ist also kein Versäumnis des Hotels). Einen Bademantel (z. B. für die Nutzung des Sport und Spa Bereiches) hätte man an der Rezeption ordern können.

Check-In ab 15:00 Uhr möglich - bei vorzeitiger Ankunft kann man sein Gepäck sicher in einem Raum hinter der Rezeption deponieren. Check-Out spätestens um 12:00 Uhr - fürs Gepäck gilt das gleiche. - Beides funktionierte reibungslos.

Entfernungen:

Zum Hauptbahnhof zu Fuß knapp eine halbe Stunde (mit Koffer), zur Altstadt (Frauenkirche, Neumarkt, etc.) etwa 10 Minuten, zur Altmarkt-Galerie (über 200 Geschäfte, Restaurants und Cafés) sind's 5 Minuten mehr. Gleiches gilt für die Prager Straße mit ihren großen Warenhäusern, vielen Filialisten und der Centrum Galerie auf vier Etagen und einer Fläche von 52.000 Quadratmetern. Also auch Shopping-Spaß pur für die, die's mögen.

Direkt vor der Tür des Hotels befindet sich die Straßenbahnhaltestelle "Deutsches Hygiene-Museum", wo die Linien 1, 2, 4 und 12 verkehren, mit denen man noch schneller in Dresdens Altstadt oder an ein anderes Ziel seiner Wahl gelangt. Sehr praktisch! Zudem können an der Hotel-Rezeption Fahrkarten gekauft und ein Liniennetzplan mitgenommen werden (toller Service!).

Tipp: Wir als Paar kamen mit der Familientageskarte wunderbar zurecht: Für 8 Euro konnten wir bis um 4 Uhr morgens (theoretisch!) in Tarifzone 1 (diese reicht für einen Städtetrip vollkommen aus) Dresdens komplettes Stadtgebiet abfahren.

Das Personal empfanden wir im kompletten Hotel als supernett - alle waren freundlich, hilfsbereit und lächelten viel, ohne dass es aufgesetzt wirkte.

Die Zimmerreinigung arbeitete unauffällig und schnell, die zahlreichen Helfer rund ums Frühstücksbuffet waren selbst in der Rush-Hour extrem gut organisiert, diskret und hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet war der Hammer!
Vom warmen "English Breakfast" mit Bacon, Käsetomate, Würstchen, Bratkartoffeln, Rühr- und Spiegeleiern über Pancakes und warme Croissants, diverse kleine, knusprige Brötchen und Brotsorten mit zig süßen und pikanten Belägen (inklusive Käseplatte!) sogar hin zu Rollmops, Fischsalat, Lachs mit Honig-Senf-Dressing und natürlich Klassikern wie Müsli mit unterschiedlichen Milchvariationen, Joghurtsorten, Obst, Rote Grütze, verschiedene Säfte, kleine Kuchen und und und... Es gab eigentlich nichts, das es nicht gab - HERRLICH!!

Die Restaurants haben wir nicht besucht, jedoch an der Hotelbar in der Lobby zur Happy Hour (17:00 - 20:00 Uhr) 2 Cocktails à 5,50 Euro getrunken. Dadurch, dass nur ein Mitarbeiter an der Bar arbeitete, also Cocktails mixte, bediente und kassierte, dauerte es ein wenig, schmeckte aber hervorragend. :-)

Dresden ist vielseitig, wunderschön und sicherlich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Uns fehlte der schönen Optik wegen nur ein bisschen Grün an den Bäumen. Wir werden diese interessante Stadt daher mit Sicherheit irgendwann noch einmal zwischen irgend einem Mai und irgend einem September bereisen und sehen - außer vielleicht purer Neugier - keinen einzigen Grund, dann ein anderes Hotel als wieder das Dorint zu buchen. :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Hier bleibt nichts ungesagt und wir sind stolz, dass Sie sich bei uns soooo wohlgefühlt haben. Gern geben wir Ihre Worte an alle Kollegen weiter.
Wir würden uns freuen, Ihnen sehr bald wieder ein "Herzlich Willkommen" sagen zu können, und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist sehr groß aber ruhig. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung ist ganz gut in Schuss, aber ein wenig in die Jahre gekommen. Zu erwähnen ist, dass es keine extra Dusche gibt, man duscht in der Badewanne. Außerdem besteht das Doppelzimmer aus zwei Einzelbetten, die zusammengeschoben sind. Das prächtige Frühstücksbuffet macht aber alles wieder wett. Die Lage ist gut. S-Bahn direkt vor der Haustür und ca 8 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Wir haben auch den Wellnessbereich genutzt, der aus einer kleinen Sauna und einem kleinen Pool besteht. Alles ganz ordentlich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Eine herzliches Dankeschön für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Vielleicht dürfen wir Sie ja wieder einmal bei uns begrüßen und sagen: Bis bald!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Hotel liegt zentral zu allen Sehenswürdigkeiten Dresdens. das von mir als Einzelzimmer genutzte Zimmer ist nicht zu klein, hell und gut. Zu erwähnen ist besonders das reichhaltige Frühstück und die Freundlichkeit des Personals. Zu weiteren Leistungen des Hotels (Restaurant, Wellness) kann ich nichts sagen, da ich diese nicht wahrgenommen habe. Auf jeden Fall ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine schöne Zeit in unserer schönen Stadt hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können und wünschen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren mit unserer Tochter 3 Nächte in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht.
Zimmer: groß genug für Drei. Sauber. Zimmerservice hat sich zwischendurch nach Zustand erkundigt. Alle im Hotel sehr freundlich. Durch gute Isolierung trotz Straßenseite sehr ruhig.
Lage: OPTIMAL. 1 Straßenbahnstation vom Kneipenviertel. 2 - 3 Stationen zu den Sehenswürdigkeiten.
Reichhaltiges Frühstück, immer frisch, aufmerksamer Service.
Bar gemütlich.
Das Restaurant haben wir leider nicht besucht, da wir sehr viel unterwegs waren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden hatten und sich wohlgefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob an alle Kollegen weiter.
Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Hotel ist empfehlenswert! Innenstadt kann gut zu Fuß erreicht werden. Haltestelle der Straßenbahn direkt vor'm Hotel. Vom Hbf aus jedoch einmal umsteigen was sich fast nicht lohnt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit gutem und schnellem Service. Fenster sind gegen den Straßenlärm befriedigend schallisoliert. Sehr laute Fahrzeuge bleiben aber gut hörbar und können, sicher im Sommer eher als im Winter, den Schlaf stören. Alles in Allem:empfehlenswert!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen entspannten Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.04.2013

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.