“First class Besichtigungstrip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 15 von 123 Hotels in Dresden
“First class Besichtigungstrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren mit unserer Tochter 3 Nächte in einem Doppelzimmer mit Zustellbett untergebracht.
Zimmer: groß genug für Drei. Sauber. Zimmerservice hat sich zwischendurch nach Zustand erkundigt. Alle im Hotel sehr freundlich. Durch gute Isolierung trotz Straßenseite sehr ruhig.
Lage: OPTIMAL. 1 Straßenbahnstation vom Kneipenviertel. 2 - 3 Stationen zu den Sehenswürdigkeiten.
Reichhaltiges Frühstück, immer frisch, aufmerksamer Service.
Bar gemütlich.
Das Restaurant haben wir leider nicht besucht, da wir sehr viel unterwegs waren.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden hatten und sich wohlgefühlt haben. Gern geben wir Ihr Lob an alle Kollegen weiter.
Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 09.04.2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Hotel ist empfehlenswert! Innenstadt kann gut zu Fuß erreicht werden. Haltestelle der Straßenbahn direkt vor'm Hotel. Vom Hbf aus jedoch einmal umsteigen was sich fast nicht lohnt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit gutem und schnellem Service. Fenster sind gegen den Straßenlärm befriedigend schallisoliert. Sehr laute Fahrzeuge bleiben aber gut hörbar und können, sicher im Sommer eher als im Winter, den Schlaf stören. Alles in Allem:empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen entspannten Aufenthalt in unserem Haus hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 08.04.2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel ist mit der Straßenbahn problemlos vom Bahnhof aus zu erreichen und liegt maximal 10 Gehminuten vom Altstadtkern entfernt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstücksbüfett üppig. Auch die Zimmer haben unsere Erwartungen entsprochen. Das Hotel kann ohne Vorbehalte weiter empfohlen werden und ist für einen Städtebesuch ideal.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung und die lobenden Worte. Gern geben wir Ihren Kommentar an alle Kollegen weiter und freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 26.03.2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Wir (Paar) waren das erste Mal in Dresden und waren sehr froh im komfortablen Dorint Hotel unterzukommen.
Das Dorint Hotel ist ein sehr gutes 4-Sterne Haus, mit tollem Service und hervorragender Lage. Wir haben kein Ticket für die öffentl. Verkehrsmittel gebraucht. Auch vom Hauptbahnhof kann man, wenn man nicht zu viel Gepäck bei dich hat, gut zum Hotel laufen 10 - 20 Min.

• Aufenthalt Februar 2013
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Ein herzliches Dankeschön für Ihr Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren und schöne Stunden bei uns verbracht haben. Sicherlich haben Sie bei Ihrem ersten Besuch in Dresden noch nicht alles entdecken können, selbst wir als Dresdner finden immer wieder Neues :-) - wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 25.03.2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren zum ersten Mal in Dresden und hatten aus dem Familienkreis das Dorint Hotel empfohlen bekommen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Aus dem durchgehend sehr guten Eindruck, den wir von dem Hotel bekommen haben, möchten wir folgende Punkte hervorheben:

i) Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Hotelmitarbeiter
ii) Das ausgezeichnete Frühstücksbüffet
iii) Die sehr gute, zentrale Lage des Hotels

Wir werden gerne wieder kommen :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung, gern geben wir Ihre lobenden Worte an alle Kollegen weiter und freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Dorint Hotel Dresden hatten. Wir hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen und Ihren Lieben bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf, Dorint Hotel Dresden, 25.03.2013
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Dieses Hotel kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Ich habe das dritte Adventswochende 2012 dort verbracht. Obwohl das Hotel ausgebucht war, war der Service freundliche und hilfsbereit. Einzig die späte Checkin Zeit (15Uhr) kommt Städtereisenden nicht sehr entgegen. Die Lage ist ideal, gleich vor der Haustür ist eine Haltestelle der Strassenbahn, aber auch zu Fuss ist die Altstadt gut erreichbar. Die Zimmer warem sauber und wurden täglich gründlich gereinigt, einzig am ersten Tag war es etwas kalt, da das Zimmermädchen die Heizunh zurück gedreht hatte. Mein persönliches Highlight in diesem Hotel war das Frühstücksbuffet, welches wirklich äusserst vielfälltig und abwechslungsreich ist. Trotz ausgebuchtem Hotel (und Frühstück zu den "Stosszeiten", mussten wir uns weder einen Platz erkämpfen, noch auf die warmen Getränke warten. Das Personal hatte den Ansturm äusserst gut gemeistert und auch das Frühstücksbuffet wurde laufend aufgefüllt. Ich werde das Hotel bei meinem nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Liebe Sabrina,

vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Dieses tolle Lob geben wir natürlich sehr gern an alle Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und sagen "Auf hoffentlich bald einmal!"

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 15.03.2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Dorint besuche ich regelmäßig / dienstlich.
Das Hotel und die Einrichtung ist ganz nach meinem Geschmack - eine gelungene Mischung aus modern-funktionalem-(leicht luxuriösen) Understatement.
Die Ausstattung ist also funktional, die Lage verkehrsgünstig (sowohl ÖPNV, Bahn, Kfz) und auch vom Bahnhof für nicht ganz Fußlahme gut erreichbar. Wege in die Innen-/Stadt und Großem Garten auch gut zu Fuß zu bewältigen. Parken mit dem Kfz gegen Gebühr.
Trotz der Lage an der Grunaer Strasse ist es im Hotel sehr ruhig. Das (Service-/Empfangs-)Personal ist freundlich, hilfsbereit und hat stets Tipps rund um die Stadt/Umgebung zu bieten.
Das Hotel ist sauber und gepflegt - die Ausstattung der Zimmer zweckmäßig / neuwertig.
Das Frühstücks-Büffet sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen (Continental Breakfast, regionale Spezialitäten und Vor-Ort-Zubereitung).
Leider habe ich die sonstigen Angebote des Hotels (Lauftreff, Sport, Spa, etc. nicht nutzen können - bisher).
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt nichts zu bemängeln. Neben den dienstlichen Aufenthalten (10+ in den letzten Jahren) war ich auch schon privat dort und komme gerne wieder.
Letzter Aufenthalt: Dez. 2012.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Nicole H, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich immer wieder neu bei uns wohlfühlen.

Vielleicht finden Sie ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein wenig Zeit und Muse sich in unserem Freizeitbereich bei einer entspannenden Massage verwöhnen zu lassen oder gemeinsam mit einigen sportbegeisterten Mitarbeitern unseres Hauses am Montagabend zu einer Joggingrunde aufzubrechen - wie auch immer, wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns eine tolle Zeit.

Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 01.02.2013

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Hotel.de, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, HRS, HostelBookers, Agoda, HotelTravel.com, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.