“Sehr gutes Hotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 124 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr gutes Hotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel war sehr gut. Sehr gut gelegen in der Nähe der Altstadt aber auch für Sportler in derNähe eines Parks. Das Hotel hatte für diese auch drei Laufrouten ausgelegt . Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr lecker. Viel Obst, Joghurt,, gutes verschiedenes Brot und brötchen, auch frische Säfte. Wir werden bei unserem nächsten Dresdenbesuch sicherlich wieder dieses Hotel wählen. Vom Bahnhof haben wir es in gut 15 Minuten zu Fuss gut erreicht. Susanne und Udo

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

dodre, Distribution Manager von Dorint Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Liebe Susanne, lieber Udo,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden waren. Ihren Worten entnehme ich, dass Sie sportlich aktiv sind - richtig? Wenn dem so ist, so kann ich Ihnen unsere Marathon-Arrangements für´s nächste Jahr ans Herz legen. Da bieten wir zu den drei "großen" Laufterminen in Dresden (Dresden-Marathon, Oberelbe-Marathon und Morgenpost-Marathon) jeweils ein tolles Arrangement für alle Läufer an - fragen Sie einfach bei uns nach.
Sehr freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen bis dahin alles Gute.
Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden / 06.08.2012

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das Dorint-Dresden liegt für Entdeckungsgänge zur Stadt sehr günstig. Keine 10 Min.Weg zum Zentrum der Altstadt. Große Tiefgarage (12 EURO/24Std.) Sehr professionelle Rezeptionistinnen. Zimmer ausreichend groß und mobiliert. Betten etwas klein und zu weiche Matratzen. Bad: Sehr tiefe Toilette, kein Schminkspiegel, sonst alles ok vor allem sehr sauber. Frühstück : Besseres habe ich bisher nicht gehabt. Riesige Auswahl von allem, was man sich zum Früstück vorstellen kann. Trotz Fülle immer präsentes und aufmerksames Personal, ständiges Nachfüllen von Speisen und Getränken vom Küchenpersonal. Warmhalte Kanne sehr guten Kaffees auf jedem Tisch. Auch hier auffallende Sauberkeit. Auch das abendliche Buffet ausgezeichnet präsentiert und alles sehr schmackhaft. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Dorint Hotel hat eine super Lage, gerade mal 2 Straßenbahnstationen zum Altmarkt und der Frauenkirche(zu Fuss ca.10 - 15 Min). Die Haltestelle ist direkt am Hotel, ebenso die Bushaltestelle für die Stadtrundfahrt hop-on-hop-off. Weitere Sehenswürdigkeiten wie der große Garten, die gläserene Manufaktur (VW) und das Hygienemuseum liegen in der Nähe.
Auch das Kneipenviertel mit vielen Restaurants ist nicht weit entfernt.
Zum Hotel selbst kann ich sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Super Frühstück mit allem was man so gerne mag. Hier gibt es auch eine kleine Dachterasse wo man bei schönem Wetter aussen frühstücken kann. Wir hatten bei unserm Arrangement auch einmal Abendessen in Buffetform dabei und es war ebenso lecker und reichlich. Es gibt auch noch einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitness, den wir aber nicht genutzt haben. Die schönen Zimmer sind sauber und ausreichend groß, auch im Bad genügend Platz und Ablagemöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, wir wurden zum Thema Sightseeing sehr gut beraten.
Wer mit dem Auto kommt, hat die Möglichkeit in der Parkgarage für 12€ am Tag zu parken. Billiger sind die öffentlichen Parkplätze mit Parkschein um das Hotel herum, hier kostet ein Tagesticket 3€. Nachteil, man muss jeden Tag neu einschmeißen. Ich kann dieses Hotel auf jeden Fall sehr empfehlen und würde jederzeit wieder dort einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Heimsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Neumarkt entfernt - alle wichtigen Sehenswürdikeiten in der Altstadt erreicht man bequem zu Fuß. Direkt vor dem Hotel fährt aber auch eine Straßenbahn ab.

Wir haben hier drei Tage übernachtet, und das Hotel war für uns ein idealer Ausgangspunkt, um Dresden zu erkunden.

Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und funktionell eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett für eine dritte Person - trotzdem war ausreichend Platz vorhanden Auch das Bad war Top in Ordnung.

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend - wir hatten einen sehr netten Empfang und sind auch bzgl. Sehendwürdigkeiten und Nahverkehr optimal beraten worden.

Am Haus ist eine öffentliche Tiefgarage - für 12 Euro pro Tag durchaus noch akzeptabel für die Lage.

Das Frühstück ist mit 16 Euro pro Person relativ teuer, aber nach unserem Empfinden sein Geld wirklich wert. Das Büffet bietet für jeden Geschmack reichlich Auswahl und Kinder bis 16 Jahre essen kostenlos. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terasse frühstücken - allerdings sind diese Plätze in der Stoßzeit relativ schnell belegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hôtel ist sehr gut kein edel Teil sehr gr Zimmer sauber nicht luxerioes voellig ausreichend. Bar ist sehr Net ,besonders Cocktail. ,Straßenbahn vor der Tür zum Hygiene Museum Vw Park Arena alles sehr dicht Innenstadt ein 1 Kilometer. Preis vorab bezahlbar trotz Hrs ... Sehr netter service lecker Aepfel . Frühstücken sogar draußen möglich bei Wetter...

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Dank der guten Lage (z.B. ca. 10 Min. zu Fuss bis zur Frauenkirche) haben wir das Hotel sofort gefunden. Mächtiges Gebäude, nicht ganz taufrisch, Tiefgarage im Haus, alles eingespielte Abläufe, ein Hotel eben...
Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit, alle Problemchen (z.B. als die Magnet-Schlüsselkarte wegen unserer unsachgemässen Behandlung streikte) wurden sofort gelöst.
Unser Zimmer war ganz OK, die Möblierung ist etwas "unmodern".
Das Bad hat alles was man braucht, die Grösse ist auch akzeptierbar. Zimmer und Bad waren sauber! Gefallen hat uns die gute Beleuchtung in Zimmer und besonders im Bad. Wir kamen hierher aus einem neuen "modernen..." Hotel in Hamburg wo das Bad sehr schlecht beleuchtet war. Das Restaurant und den Wellnessbereich haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Dorint Dresden liegt sehr gut und nah z.B. Zur Altstadt. Wir hatten einen sehr netten Empfang. Die Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 10 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, EasyToBook, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.