“Sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 124 Hotels in Dresden
Heimsheim
“Sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Neumarkt entfernt - alle wichtigen Sehenswürdikeiten in der Altstadt erreicht man bequem zu Fuß. Direkt vor dem Hotel fährt aber auch eine Straßenbahn ab.

Wir haben hier drei Tage übernachtet, und das Hotel war für uns ein idealer Ausgangspunkt, um Dresden zu erkunden.

Das Zimmer war sehr sauber, geräumig und funktionell eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett für eine dritte Person - trotzdem war ausreichend Platz vorhanden Auch das Bad war Top in Ordnung.

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend - wir hatten einen sehr netten Empfang und sind auch bzgl. Sehendwürdigkeiten und Nahverkehr optimal beraten worden.

Am Haus ist eine öffentliche Tiefgarage - für 12 Euro pro Tag durchaus noch akzeptabel für die Lage.

Das Frühstück ist mit 16 Euro pro Person relativ teuer, aber nach unserem Empfinden sein Geld wirklich wert. Das Büffet bietet für jeden Geschmack reichlich Auswahl und Kinder bis 16 Jahre essen kostenlos. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Terasse frühstücken - allerdings sind diese Plätze in der Stoßzeit relativ schnell belegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hôtel ist sehr gut kein edel Teil sehr gr Zimmer sauber nicht luxerioes voellig ausreichend. Bar ist sehr Net ,besonders Cocktail. ,Straßenbahn vor der Tür zum Hygiene Museum Vw Park Arena alles sehr dicht Innenstadt ein 1 Kilometer. Preis vorab bezahlbar trotz Hrs ... Sehr netter service lecker Aepfel . Frühstücken sogar draußen möglich bei Wetter...

• Aufenthalt September 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Dank der guten Lage (z.B. ca. 10 Min. zu Fuss bis zur Frauenkirche) haben wir das Hotel sofort gefunden. Mächtiges Gebäude, nicht ganz taufrisch, Tiefgarage im Haus, alles eingespielte Abläufe, ein Hotel eben...
Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit, alle Problemchen (z.B. als die Magnet-Schlüsselkarte wegen unserer unsachgemässen Behandlung streikte) wurden sofort gelöst.
Unser Zimmer war ganz OK, die Möblierung ist etwas "unmodern".
Das Bad hat alles was man braucht, die Grösse ist auch akzeptierbar. Zimmer und Bad waren sauber! Gefallen hat uns die gute Beleuchtung in Zimmer und besonders im Bad. Wir kamen hierher aus einem neuen "modernen..." Hotel in Hamburg wo das Bad sehr schlecht beleuchtet war. Das Restaurant und den Wellnessbereich haben wir nicht besucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Dorint Dresden liegt sehr gut und nah z.B. Zur Altstadt. Wir hatten einen sehr netten Empfang. Die Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant waren sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Lage zum historischen Stadtkern ist ideal und fußläufig alles erreichbar. Etwas in die Jahre gekommen aber gut in Schuss. Standardzimmer geräumig, gepflegt und modern (gute Betten, Flachbildschirm, gutes Bad).
Frühstück sehr teuer (16 €/Person). Da erwartet man dann z. B. frische Brötchen und nicht Massenware aus dem Tiefkühler.
Das Spa ist eher eine Pfütze zum Nassmachen.
Insgesamt für Städtereise mit einem kleineren Kind gut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

das zimmer war sauber
frühstück wahr sehr sehr gut
nettes und freundliches personal
zentral gelegenes hotel

• Aufenthalt April 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

CH 9453 Eichberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

War diesmal mit Ameropa unterwegs und sehr zufrieden mit dem Hotel. Das gesamte Personal war mehr als freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer sind geräumig, Alleinreisende bekommen ein Doppel für ein Einzelzimmer, soweit vorhanden., sehr sauber mit Schallschutzfenstern. Für das Spa hatten wir leider keine Zeit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind auch für ältere Personen zu Fuss erreichbar, das Hotel liegt ideal. Am ersten Abend waren wir im Hotel beim Essen, keiner von uns war begeistert.Vielleicht lag es auch am Tag, das war aber auch das einzige Manko an unserem Aufenthalt im Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Weg, EasyToBook, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.