“Modern und Angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint Hotel Dresden

Dorint Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 16 von 123 Hotels in Dresden
“Modern und Angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011 über Mobile-Apps

Das Dorint Hotel in Dresden liegt nicht direkt im Zentrum und das ist bei dieser schönen Stadt ein wenig schade. Wenn man sich zu beruflichen Zwecken aufhält, ist es aber bestens geeignet. Der Standard ist einem Viersternehaus angemessen und für den Preis auch völlig in Ordnung. Der Service ist gut, wenn auch manchmal etwas zurückhaltend. Das Restaurant ist leider oft überfüllt und dann kein ruhiger und angenehmer Platz mehr. Das ist häufig der Fall, weinn ein Buffet angeboten wird. Dann ist aber auch die Bar nicht unbedingt ein angenehmer Aufenthaltsort. Die Fernseher laufen laut vor sich hin, zusätzlich gibt es Hintergrundmusik und lautes Publikum. Nicht gerade ein netter ruhiger Abend, den man dann verbringt. Die Zimmer sind komfortabel mit modernem Stil ausgestattet. Man findet auch für Businessreisende angenehme Dinge, wie z. b. kaffeezubereiter vor. Als Tipp: durch kleine Aufpreise von 10 a 50 Euro kann man sich in eine Juniorsuite oder sogar Suite upgraden, wenn diese verfügbar sind.

• Aufenthalt März 2011

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Hotel liegt unweit der "Gläsernen Manufaktur" und ist sehr gut mit öffentlichen als auch privaten Verkehrsmittel zu erreichen. Die nahe Altstadt war gut fußläufig erreichbar.Für das Parken in der Tiefgarage werden allerdings Gebühren berechnet. Sehr schöne Lobby und modernes Restaurant. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer zum Wohlfühlen. Badezimmer war auch sehr schön eingerichtet und verfügte über schöne Amenities. Das reichliche Frühstück war sehr schmackhaft .

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir haben uns die Weihnachstsmärkte in Dresden angesehen. Als Unterkunft haben wir das Hotel Dorint in der Grunaer Strasse ausgewählt. Es war eine gute Wahl. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet. Schon an der Rezeption waren wir von der Freundlichkeit des Personals überrascht.
Das Frühstückbuffet war einfach Spitze. Auch hier - selten wird man von solch freundlichem Personal betreut.
Und das Restaurant des Hotels ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Einfach total zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Ich hatte ein Standardzimmer im vierten Stock zur Straße hin. Trotzdem war es nachts mit geschlossenen Fenstern einigermaßen ruhig. Tagsüber hört man die vielbefahrene Straße schon, nachts ist der Verkehr aber wie üblich weniger und man kann gut schlafen (manche Straßenrowdies hört man natürlich trotzdem)
Beim Eintreten ins Zimmer fiel mir als erstes ein Minikuchen und eine Miniflasche Traubensaft auf, die auf dem kleinen Beistelltisch zusammen mit einer handgeschriebenen Begrüßungskarte standen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und so etwas bekommt von mir eher einen Pluspunkt als z.B. ein nagelneuer Flatscreen im Zimmer.
Neben dem Beistelltisch mit Stuhl befand sich ein großes Doppelbett, Fernseher, Minibar, Garderobe/Einbauschrank, Sideboard/Schreibtisch mit Internetanschluss (kostenpflichtig).
Beim Fernseher hat man die Auswahl zwischen "Freien Sendern" (alle üblichen dt. Sender: ARD, RTL etc.), Pay-TV (Erotik, aktuelle Filme) und Radio.
Außerdem lag auf ein Bademantel auf dem Bett und auf dem Nachttischchen jeden Abend ein süßes "Betthupferl" (solche Kleinigkeiten liebe ich ;-)).
Das Bad war sauber, auch wenn einige Fugen nicht mehr ganz perfekt waren. Badewanne, ausreichend Handtücher, Föhn, Shampoo, Bodylotion und Duschgel waren vorhanden. Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf den Boden wirft - was ich vollkommen in Ordnung finde.
Was ich allerdings vermisst habe: ein Minisafe (Nur an der Rezeption stehen kostenfreie Fächer zur Verfügung) und kostenloses Internet auf den Zimmern. (sollte meiner Meinung nach heutzutage in einem 4-Sterne Hotel inklusive sein)
FAZIT:
Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Mir gefielen besonders die große Auswahl beim Frühstück, das saubere Zimmer, die gute Verkehrsanbindung und der freundliche Service. Ich würde 5 Sterne geben, wäre das Internet auf dem Zimmer kostenlos und ein Minisafe im Zimmer vorhanden. So muss ich leider einen halben Stern abziehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Ein wirklich tolles Hotel in guter Innenstadtlage (fusläufig ist man in ca. 5-10 Minuten an der Frauenkirche). Der Stadtrundfahrtbus hält direkt am Hotel, man kann an jeder Sehenswürdigkeit aussteigen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr vielfältig. Es gibt alles, was das Herz begehrt.
Im Wellnessbereich ist in dem Schwimmbecken ein Wirhlpool integriert welcher sehr gut ist. Wir haben neben Dresden auch ein wenig Wellnessurlaub dort gemacht.
Dresden hat sehr viel zu bieten, sehr zu empfehlen ist das Panometer. Auch der Nachtwächterrundgang der Stadtrundfahrt war super. Und natürlich auch die Frauenkirche und alle anderen Highlights die Dresden zu bieten hat.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Citynahes Hotel. Die Seheneswürdigkeiten wie Frauenkirche, Schloss, Elbufer waren nach ca 10 min Fußmarsch schnell zu erreichen.
Das Hotel ist unter der Woche primär Tagungs und Businesshotel.
Am Wochenende sind hier recht günstige Preise zu erwarten oder zu verhandeln.
Der Wellnessbereich war gut betreut und mit Sauna und Dampfbad optimal ausgestattet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr gut, man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Hotel hat einen Pool und eine Sauna. Beides sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut, aber mit 16 Euro deutlich überteuert. Die Kosten für die Übernachtung sind in Ordnung. Die Bar ist gemütlich. Das Personal war sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel empfehlen für Geschäfts- und Privatreisen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Dorint Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Dresden

Anschrift: Grunaer Strasse 14, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 11 der Familienhotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, HRS, HostelBookers, Weg, Venere, EasyToBook, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Dresden
Dorint Hotel Dresden
Dresden Dorint Hotel

Wenn Sie Dorint Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.