“Perfektes Hotel für eine Städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Achat Comfort Hotel Dresden

Achat Comfort Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Achat Comfort Hotel Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Budapester Strasse 34, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 68 von 123 Hotels in Dresden
Offenbach-Rumpenheim
“Perfektes Hotel für eine Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Das Hotel liegt sehr Zentral in der nähe des Bahnhof und der Stadt.
Bus fährt direkt am Hotel ab.
Frühstücksbuffet sehr reichlich und wird immer aufgefüllt.
Das Hotel ist sehr sauber .
In die Stadt sind es ca 5 Min zu Fuß.

• Aufenthalt September 2014, Freunde

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Für einen Kurzaufenthalt sehr gut, Städtereise, sehr gute Verkehrsanbindung , Zentrumnah,liegt 4 Busstationen von der Prager Strasse/Zentrum. Damit sind tagsüber mit den schnell getakteten öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar
keine Klimaanlage , keine Jalousinen , deshalb im Sommer sehr warm im Zimmer.
trotzdem zu empfehlen.

Zimmertipp: Möglich Zimmer buchen wo keine Nachmittagssonne ist
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Eine sehr herzliche und zuvorkommende Bedienung beim Einchecken. Wir wurden direkt auf die kostenfreie Abstellmöglichkeit in der Tiefgarage hingewiesen. Das Hotel liegt an einer Hauptstasse unweit des Dresdner Hauptbahnhofes. Wir hatten ein behindertengerechtes Doppelzimmer gebucht, welches uns durch seine Größe überraschte. Im großen Innenhof des Hotelkomplexes steht das "Stammhaus Feldschlösschen" welches eine gute und vielzahl von bayrisch angehauchten preiswerten Speisen bietet. Eine Tisch- bzw. Platzreservierung ist besonders am Wochenende empfehlenswert. Das Frühstücksangebot rundete unseren Aufenthalt ab.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Göttingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das moderne, schlichte Hotel - mit freundlich-hilfsbereitem Rezeptionspersonal - liegt 4 Busstationen von der Prager Strasse/Zentrum. Damit sind tagsüber mit den schnell getakteten öffentlichen Verkehrsmitteln alle Sehenswürdigkeiten leicht erreichbar. Abends werden allerdings ortsüblich recht früh "die Bürgersteige hochgeklappt" - hier: Busse und Strassenbahnen fahren abends/nachts nicht mehr sehr häufig. Das Hotel hat eine kostenlose Tiefgarage und auch draußen einige Parkplätze. Vom Hauptbahnhof aus würde man ca. 15-20 Minuten bis zum Hotel laufen.
Das Hotel liegt an der Budapester Strasse, einer Hauptverkehrsstrasse. Je näher die Zimmer zur Budapester Strasse hin liegen, desto lauter sind sie. Bei geschlossenem Fenster ist das jedoch gut auszuhalten. Leider hat das Hotel keine Klimaanlage. Schon Ende April hatten wir auf der Sonnenseite ca. 26 Grad im Zimmer (im Sommer sind es garantiert mehr); bei geöffnetem Fenster war der Strassenlärm unerquicklich. Die Duscharmatur hat einen Knopf, mit dem zwischen Wanne und Duschknopf gewählt werden kann. In manchen Hotels muss man den ziehen, in manchen drücken - hier hatte jemand zu kräftig gezogen und die Plastikmechanik war gebrochen. So etwas ist nur teuer zu reparieren - also hat das Achat-Hotel das lieber gelassen, denn die Dusche funktioniert ja noch - irgendwie.
In der schönen Semperoper sahen wir "Carmen" - musikalisch gab es nichts auszusetzen, doch die populistische Inszenierung erinnerte uns an die Berliner Friedrichsstadtpalais-Revuen. Offensichtlich kümmert man sich auch um die einfacher gestrickten Bedürfnisse der vielen Rentner, die mit Bussen herangekarrt werden, um das grosse Haus voll zu kriegen. - Das Albertinum hat uns gut gefallen, auch wenn die dort ausgestellte "neue Kunst" - nicht untypisch für das an den eigenen Traditionen orientierte Dresden - kurz nach 1920 endet... - Von den Brühlschen Terrassen aus kann man ostwärts am Elbufer entlang bis zum "Blauen Wunder" laufen (ca. 90 Minuten); unterwegs gibt es Biergärten und dito am Ende den wunderbaren Schillergarten, ebenfalls mit Elbblick. Mit etwas Planung erwischt man einen Elbdampfer hin- oder zurück; ansonsten fahren auch Bus- und Strassenbahnen.

Zimmertipp: Wegen Lärm und Sonneneinstrahlung und fehlender Klimaanlage keine Zimmer nach Süden oder Westen buch ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Schönbrunn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Zum ersten muß ich sagen, daß das Hotel seinen Zweck erfüllt. Ich hab ein sauberes Zimmer mit Bad vorgefunden, und auch das Frühstück war mehr als ausreichend. Allerdings sollte es für den Preis doch schon etwas mehr Komfort geben. Das Bett war mit 1,40 recht schmal und somit hat man sich zu zweit schon mal desöfteren gegenseitig wachgemacht, Auch die Größe des Zimmers könnte etwas mehr sein. Mein letzter Kritikpunkt sind die doch recht hellhörigen Wände. So konnte ich stets genau hören, was meine Zimmernachbarn in den frühen Morgenstunden sprachen.

Fazit: Wenn man sich die reichhaltigen Kultur- und Landschaftsgüter in und um Dresden ansehen möchte und demzufolge das Hotel auch nur zum Übernachten nutzt, so kann man es durchaus empfehlen. Allerdings ist der Preis meiner Meinung nach auch etwas happig.

Zu empfehlen ist das Feldschlösschen Stammhaus in unmittelbarer Nachbarschaft.... hier konnte man sich doch den ein oder anderen Trost im sehr guten Bier holen... ;)

• Aufenthalt April 2014, Paar
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Der Aufenthalt war im großen und ganzen gelungen!
Super ist das die Tiefgarage kostenlos ist!
Sehr lobenswer ist auch die Rezeptionistin (Lisa) die uns super empfangen und bedient hat.
Die Zimmer und auch das Bad sind nicht riesig aber für eine Wochenendreise absolut ausreichen!!!
Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Die Straße ist ziemlich laut aber das Zimmer war im 5ten Stock, somit konnte man trotzdem gut schlafen.
Das Hotel ist ca 5 min (mit dem Bus) der Prager Str. entfernt. Also geniale Lage :)
Am Samstag war das Frühstück super, am Sonntag wars leider nich so toll, um 9:30 Uhr hat man am Frühstücksbuffet weder Brötchen noch Marmelade oder Ruhreier gefunden, und bis wir den Kaffee bekommen haben hat es auch recht lang gedauert. Auf Anfrage wurde dann aber alles wieder aufgefüllt :) also sind wir satt geworden. Die angebotenen Speisen am Buffet waren sehr lecker!

Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Recht nah zur Altstadt gelegenes Hotel, ideal für Geschäftsreisende, - für Urlaub eher weniger zu empfehlen. Zimmer und auch Bad recht klein, aber für 2 Übernachtungen noch geeignet.
Frühstücksraum wirkt sehr steril, das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Das neben dem Hotel gelegene Stammhaus der Feldschlösschen-Brauerei bietet sich an für ein gemütliches Essen, nebst den dazu gehörenden Getränken, ist auch immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Achat Comfort Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Achat Comfort Hotel Dresden

Anschrift: Budapester Strasse 34, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Achat Comfort Hotel Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Achat Comfort Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Achat Dresden
Achathotel Dresden
Achat Hotel In Dresden
Achat Hotel Dresen
Dresden Hotel Achat Dresden
Achat Comfort Hotel Dresden
Dresden Achat Hotel

Wenn Sie Achat Comfort Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.