“hotel zur weiterempfelung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Novalis Dresden

Hotel Novalis Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Novalis Dresden
3.5 von 5 Hotel   |   Baernsdorfer Strasse 185, 01127 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 57 von 125 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“hotel zur weiterempfelung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

ein gutes hotel zur weiterempfelung. hatten vergessen den kühlschrank zu leeren
nach einem anruf um die sachen (wurst,sekt. joghurt) uns nachzusenden wurde
sofort erledigt. hatten das paket schon am nächsten tag.dafür herzlichen dank.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Im Hotel Novalis in Dresden ist man gut aufgehoben! Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer sind sauber und freundlich eingerichtet. Das Badezimmer ist gut ausgestattet und sauber. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich! Außerdem ist das Hotel öffentlich durch Bus und Straßenbahn gut an die Innenstadt angebunden. Parkplatz vorhanden.

Zimmertipp: Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Zuerst einmal ist der Standort des Hotels nicht ganz optimal. Um mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Innenstadt zu erreichen muss man mehrmals von Bahn in den Bus umsteigen was gerade Abends zu einer kleinen Reise werden kann. Bei Ankunft bekamen wir Zimmer mit unangenehmen Rauchgeruch zugewiesen. Bekamen jedoch unproblematisch ein anderes Zimmer. Mit den Betten waren wir nicht zufrieden. Die Decken sind sehr dünn, dadurch war die Nacht nicht sonderlich erholsam weil ich fror. Das Doppelbett bestand aus zwei einzelnen Betten, die sich auseinander bewegten und so ein Spalt zwischen den beiden Matratzen entstand. Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Mit der Sauberkeit des Zimmers waren wir zufrieden und der Service zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Unna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Ein sehr feines Hotel, mit einem super sympathischen Team. Persönlich geführt, gemütlicher Biergarten und eine kleine aber gute Speisekarte.
Die Zimmer sind gemütlich und praktisch eingerichtet.
Aufzug ist bei nur 2 Etagen trotzdem vorhanden.
Ebenso sind kostenlose Parkplätze vorhanden.

Zimmertipp: Im Sommer die Zimmer zum Haupteingnag wählen,.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Fahrdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Immer wieder eine Freude in diesem Haus zu übernachten. Ganz besonders die renovierten Zimmen machen einen tollen Eindruck. ..........und das Frühstück, diese Vielfalt und der besonders nette Service von Frau Richter. Besser gehts nun wirklich nicht.

Zimmertipp: Dank der sehr guten Schallisolierung haben Sie überall Ruhe satt. Ich selber bevorzuge die Zimmer zu ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

- der Getränkelieferant sollte nicht gerade um 6:45 Uhr vor unserem Fenster das Hotel beliefern.
- bei einem größeren Ansturm beim Frühstück, könnte man bestimmte Lebensmittel etwas früher vorrichten (z.B. Rührei) Wartezeit von 10 Minuten
- bei freundlichen Reklamationen darf man auch freundlich antworten

• Aufenthalt September 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Denkendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich wurde auf das Novalis umgebucht, weil mein ursprünglich gewähltes Hotel einen Hochwasserschaden hatte.

Erster Eindruck: Ausgesprochen freundliches Personal und man wird mit Namen auf einer Tafel begrüßt (was andererseits auch wieder nicht jedem gefallen dürfte - Datenschutz!!).
Das Zimmer war ausreichend groß und auch das kleine Bad fand ich persönlich ausreichend. Die Sauberkeit ließ nichts zu Wünschen übrig, das Frühstück war vielfältig und immer gut bestückt. Allerdings ist der Frühstücksraum etwas eng, wenn viele Gäste gleichzeitig da sind.

Die Lage ist nicht optimal, aber das Hotel ist erreichbar. Parkplätze sind kostenfrei vorhanden. Manchmal ging es auf dem Parkplatz etwas eng zu, aber das war kein Problem. Internet-Zugang gab es übrigens auch incl.

Nachteile: Ich war im Hochsommer dort, zu dieser Zeit war es in Dresden ausgesprochen heiß. Das Haus ist nicht gut isoliert und vefügt auch nicht über eine Klimaanlage. Das Zimmer heizte sich daher über den Tag stark auf, so dass die Nächte nicht sehr angenehm waren. Auch ist das Haus recht hellhörig: Meinen Nachbarn konnte ich schnarchen hören.

Fazit: Trotz der Nachteile hat das Haus eine recht gutes Preis-Leistungsniveau und ich könnte mir vorstellen, mich dort nochmals einzuquartieren.

Wenn ich möglicherweise kommenden Sommer wieder einige Tage in Dresden sein werde, werde ich aber die Langfrist-Wettervorhersage konsultieren, denn es ist nicht sehr erholsam, in einem so überheizten Zimmer zu schlafen.

Zimmertipp: Im Hochsommer eher Zimmer auf der Ostseite wählen. Die heizen sich vermutlich weniger auf.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Novalis Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Novalis Dresden

Anschrift: Baernsdorfer Strasse 185, 01127 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Novalis Dresden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Novalis Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novalis Dresden
Novalis Hotel Dresden
Hotel Novalis Dresden Dresden
Dresden Hotel Novalis Dresden

Wenn Sie Hotel Novalis Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.