“für einen kurzen Stadtbesuch sehr gut, aber mit Abstrichen” 4 von 5 Sternen

Am Terrassenufer Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Terrassenufer 12, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 63 von 125 Hotels in Dresden
Bamberg, Deutschland
“für einen kurzen Stadtbesuch sehr gut, aber mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Vorweg: insgesamt waren wir mit dem Hotel und dem Aufenthalt dort sehr zufrieden - für unsere relativ geringen Ansprüche war es absolut in Ordnung. Gewisse Mängel gab es aber trotzdem.

Toll ist auf jeden Fall die Lage am Terrassenufer, ganz nahe am Schiffsanleger, und nur wenige Schritte weiter hat man schon die Innenstadt erreicht.
Der Ausblick aus den oberen Stockwerken auf die Altstadt ist atemberaubend. Wir hatten zwar ein Zimmer zur "falschen" Seite, aber beim Warten auf den Aufzug konnten wir zumindest die Aussicht genießen.

Das Zimmer war absolut in Ordnung, keine Beanstandungen.

Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung, was die - theoretische - Auswahl betrifft. Jetzt allerdings beginnen die kleinen gastronomischen Häken: Es war wohl an dem Wochenende, an dem wir im Hotel waren, etwas wenig los, und das merkte man auch an der Aufmerksamkeit des Personals, wenn es beispielsweise um das Auffüllen des Buffets ging. Die ersten Tage war einiges oft aus, am Montagmorgen gab es vieles erst gar nicht bzw. nur auf gesonderte Bestellung, wobei es dann allerdings dauerte, bis was kam...

Das Restaurant im Pavillon wirkt alles andere als gemütlich, hat eher etwas von Jugendherberge. Das Essen ist okay, mehr aber auch nicht.
Am Sonntagabend war das Restaurant ohne jede Vorwarnung einfach mal geschlossen. Da es draußen in Strömen regnete und wir nicht in die Stadt laufen wollten, nahmen wir unser Abendessen - es gab eine Mini-Karte an der Bar - in der Lobby ein.

Wie gesagt: Wir können mit so was umgehend und haben andere Prioritäten, deswegen waren wir insgesamt zufrieden, aber eigentlich kann es nicht sein. Wir hatten voll gezahlt wie jeder andere Gast auch und hätten auch gerne dasselbe bekommen, auch wenn nicht so viele andere da waren.

Zimmertipp: in den oberen Etagen Zimmer mit Altstadt-Blick
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Für einen Kurztrip gut geeignet wegen der tollen Aussicht und der guten Lage. Unbedingt ein Zimmer zur Elbe hin wählen. Frühstück ok, Bad ok, Zimmer ausreichend groß (20-25qm), Sauberkeit gut. Restaurant als Pavillon aufgebaut. Insgesamt gut aber nichts Besonderes oder Innovatives. WLAN 5 Euro pro Tag ist nicht mehr up-to-date.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Wir haben in einer Gruppenreise in diesem Hotel 3 mal übernachtet. Die Zimmer waren groß und sauber.
Das Hotel hat aus meiner Sicht etliche Mängel, zB riechen die Flurteppiche nach altem Frittieröl, es gibt keinen Safe im Zimmer, die Zimmer mit Aussicht auf die Stadt sind ab 6Uhr morgens vom Straßenlärm geplagt, das Frühstück ist zwar üppig, doch die Qualität ist nicht überwältigend (zB wird die Schokolade mit Wasser gemischt), im Bad gibt es nur eine Seife für alles (Duschen, Hände, Haare, etc).
Aus meiner Sicht ist das nicht ein 4-Sterne Hotel.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
Rothenburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Sehr gut gelegenes Hotel für einen Kurzaufenthalt in Dresden! Zentral gelegen, ganz wenige Minuten zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, grosse Zimmer mit Aussicht auf die Elbe und das Zentrum, eher ein Garni-Hotel; sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Sicht auf Elbe und zum Zentrum wählen!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Sehr gut gelegenes Hotel nur wenige Minuten zu Fuß zur Altstadt, Brühlsche Terrasse. Wenige Meter zum Elbufer. Sehr guter Blick von den oberen Stockwerken. Große, geräumige Zimmer mit zweckmässiger Ausstattung, Restaurant beim Frühstück zu klein für die Zimmerzahl, viele Gruppenreisende. Sehr nettes und freundliches Personal.

Zimmertipp: Die oberen Stockwerke, da hat man einen schönen Blick über das Elbufer
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Für Urlauber und Kurzzeitreisende in die Elbstadt Dresden bietet das Hotel am Terrassenufer einen guten Ausgangspunkt, der die Altstadt in nur wenigen Minuten erreichbar macht.
Alle interessanten Bauten und Sehenswürdigkeiten der Stadt liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels und können so ohne Probleme zu Fuss angelaufen werden. Vom Hotel selbst hat man schon einen bemerkenswerten Ausblich auf die Elbe und auf die Kuppeln in der Altstadt.

Zimmertipp: Natürlich hat man in den oberen Etagen (12 Etagen) und in den Zimmern zur Altstadt gelegen bereits e ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Laatzen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Von meinem großzügigen Zimmer ca. 30 qm (komplett modernisiert samt Bad) hatte ich einen sensationellen Blick auf die Dresdener Altstadt. Das Frühstück war sehr luxuriös mit Obst- und Gemüsebüffet, viele Sorten Wurst, Käse und Brot/Brötchen. Es gab weder Geräusche aus dem Nachbarzimmer noch von außen. Die sanitären Anlagen waren modern und funktionierten einwandfrei. Das einzige Manko waren die fehlenden Parkplatze, aber in der Straße neben dem Hotel gab es ein Ganztagsticket für 3€. Die Lage war idesl, nur über die Straße, schon war man auf den Brühlschen Terrassen.

Zimmertipp: ab 10. Etage zur Stadt hin
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Am Terrassenufer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Terrassenufer Hotel

Anschrift: Terrassenufer 12, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 63 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Am Terrassenufer Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Terrassenufer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Terrassenufer Dresden
Hotel Am Terassenufer Dresden
Hotel Terrassenufer Dresden
Terrassenufer Dresden
Am Terrassenufer Dresden
Dresden Hotel Terrassenufer
Hotel Terassenufer Dresden
Am Terrassenufer Hotel Dresden

Wenn Sie Am Terrassenufer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.