“Gut und günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 63 von 125 Hotels in Dresden
Ulm, Deutschland
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr günstig in Altstadtnähe und in der Nähe der Elbe. Es ist funktional, das Zimmer war geräumig, wenn auch im dritten Stock nach hinten kein Blick zu erwarten ist.
Früchstück im großen Saal mit guter Auswahl. in Bezug auf den Preis vollkommen in Ordnung.

Zimmertipp: Wer Blick sucht, sollte wohl weiter oben buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Business

Ra'anana, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Großes und geräumiges Zimmer, viel größer als ein Standard-Hotelzimmer. Sehr freundliche Leute am Empfang. Gute Lage, zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Dresdner Altstadt. Die fehlende Klimaanlage war kein Problem, als wir Ende August da waren, aber wir haben manchmal den Ventilator (funktionierte sehr gut) angemacht, bevor wir ins Bett gegangen sind. Zum Schlafen haben wir ihn aber nicht gebraucht. Das Frühstück ist gut. Ich würde dieses Hotel jedem empfehlen, der sich die schöne Stadt Dresden anschauen möchte. Allerdings gibt es ein paar Einschränkungen:
1. Wir hatten ein Problem mit der Dusche - die Wassertemperatur wechselte zwischen heiss und kalt, es war auszuhalten, aber unangenehm. Wir haben darum gebeten, das zu reparieren, aber in den drei Tagen unseres Aufenthalts ist nichts passiert.
2. Die Dusche hat noch einen Vorhang, ziemlich altmodisch, aber kein großes Problem
3. Es gibt keine Klimaanlage, deshalb kann es unter Umständen ein Problem sein, wenn man während einer Hitzewelle hier übernachtet und eine Klimaanlage gewöhnt ist. Ich glaube, Europäer stört das weniger, weil sie es gewöhnt sind, dass es so etwas in den hiesigen Häusern nicht gibt. Ausserdem sind die Sommer ja gewöhnlich mild.

Phan Thiet, Vietnam
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ich habe einmal in diesem Hotel übernachtet, auf dem Weg in die tschechische Republik. Das Hotel war weder neu noch alt. Das Zimmer war sauber und in sehr gutem Zustand. Ich war im 12. Stock und hatten einen wunderbaren Blick auf die Stadt und die Elbe. Die Lage des Hotels war ein großer Vorteil, in ein paar Minuten ist man in der Altstadt. Dresden ist eine sehr schöne Stadt. Das Frühstück war gut, große Auswahl.

Ein Nachteil war, dass die Leute am Empfang nicht besonders freundlich waren. Aber das war mir egal. Ich kann das Hotel trotzdem empfehlen.

Wallisellen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Gutes Mittelklassehotel, Zimmer sauber und gross, zentral gelegen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Negativ: kein kostenloses WLAN, keine Klimaanlage, nur 20 TV Sender, Bar dürftig bestückt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Wir haben 68 € für eine Nacht (in der Weihnachtszeit) bezahlt. Wir hatten ein einfaches, sauberes, bequemes Zimmer mit fantastischem Blick auf die Stadt. Die Einrichtung war ein bisschen altmodisch, aber das war für uns kein Problem.

Zu Fuß erreicht man in ca. zehn Minuten die meisten Sehenswürdigkeiten, und eine Bus/Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe.

Der Rezeptionist war freundlich und hilfsbereit. Hat uns gute Wegbeschreibungen und Ratschläge für die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben.

Kuchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel am Terrassenufer liegt ca. 10 Min Fussweg von der altstadt entfernt. also ideal für Ausflüge dorthin. Das Personal ist freundlich + nett. Besonders schön habe ich den speisesaal gefunden, der neu an das Hotel angebaut wurde. Die Zimmer sind sauber + groß - ich gehe auf jeden Fall wieder hin, wenn ich nach Dresden muss...

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das zentral gelegene Hotel wurde in Plattenbauweise renoviert. Das Doppelzimmer war sauber und das Personal freundlich. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und wurde laufend aufgefüllt. Negativ: Empfehlenswert nur für Gäste, die einen hohen Lärmpegel gewohnt sind bzw. sich dadurch nicht gestört fühlen. Wegen der zahlreichen abzufertigenden Busgäste musste ständig auf- und abgedeckt werden, was ein gemütliches Frühstücken unmöglich machte. Es fehlt einfach ein zweiter großer Frühstücksraum.
Gefühlte drei Sterne, nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Am Terrassenufer Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Terrassenufer Hotel

Anschrift: Terrassenufer 12, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 63 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Am Terrassenufer Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Terrassenufer Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Terrassenufer Dresden
Hotel Terrassenufer Dresden
Hotel Am Terassenufer Dresden
Terrassenufer Dresden
Am Terrassenufer Dresden
Hotel Terassenufer Dresden
Dresden Hotel Terrassenufer
Am Terrassenufer Hotel Dresden

Wenn Sie Am Terrassenufer Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.