“Sehr gutes, vornehmes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 13 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Karlsruhe
“Sehr gutes, vornehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Wir waren vom 14.-18.08.2010 in Dresden. Die ersten zwei Nächte davon haben wir im Hotel Radisson Gewandhaus übernachtet. Das Hotel liegt innerhalb des Altstadtrings direkt neben dem Rathaus, mit der Straßenbahn nur 3 Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Auch mit der Anreise per Auto gibt es keine Probleme, ausreichend Parkplätze gibt es direkt vor dem Hotel. Zur Frauenkirche sind es zu Fuß 2-3 Minuten. Der Check-In verlief problemlos, das Personal im gesamten Hotel war sehr nett und kompetent. Auffällig war, dass die meisten Mitarbeiter in fast allen Bereichen sehr jung waren (deutlich unter 25 Jahre). Unser Zimmer 225 war vornehm eingerichtet. Besonders angetan hat es uns das Marmorbad mit der Jacuzzi-Badewanne, in der 2 Personen Platz haben. Etwas gestört hat uns, dass das Doppelbett lediglich 140 cm breit war. Geschlafen haben wir dennoch hervorragend. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ hochwertig. Da wir das Arrangement im Internet ersteigert haben, war ein 3-Gang-Dinner im zugehörigen Restaurant Weber’s inkludiert. Der Begrüßungscocktail war ein äußerst leckerer Manhattan-Cocktail, als Vorspeise gab es eine Cremesuppe mit Shrimps. Der Hauptgang war ein Gemüserisotto, dazu gebratene Putenstreifen. Köstlich!
Zum Dessert gab es ein ziemlich schweres Erdbeersorbet. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Den Wellnessbereich haben wir auch zweimal benutzt. Er ist für ein Stadthotel sehr sauber und gepflegt. Im Swimmingpool kann man gemütlich seine Bahnen ziehen, es waren außer uns nie mehr als 2 andere Gäste da. Die zwei Saunen waren gut in Schuss, lediglich der Fitnessraum ist für meinen Geschmack etwas klein geraten. Um Ausdauer zu trainieren ist dieser gut genug. Für Krafttraining jedoch nur bedingt geeignet, da es nur ein Multigerät gibt. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und würden bei einem weiteren Dresden-Besuch definitiv nochmal dort übernachten.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Die Lage besticht durch Ihren fußläufigen Zugang zu allen zentralen Sehenswürdigkeiten Dresdens. Der Empfang vorbei an 2 festgeketteten Aschenbechern gerät in den Hintergrund beim überwältigenden Anblick der Lobby und des Wintergartens, einige Zimmer scheinen ihren Balkon direkt auf diesem zu haben!
Das freundliche Personal empfängt uns wärmstens, bei dem Weg zum Zimmer bin ich von dem Bau des Hauses umso mehr begeistert. Leider habe ich nicht das Zimmer (wahrscheinlich eher die Suite) mit eigenem Balkon zum Innenhof. Für den nächsten Besuch mit meiner Frau ist das MEIN Zimmer, ein privates Candle-Light -Dinner stelle ich mir toll vor!
Mein Zimmer selbst ist vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber der Ausblick toll, die Matratze sehr bequem und scheint neu, das Marmorbad spiegelt den hervorragenden Charme eines Grand Hotels wieder und die Badewanne (oder der Whirlpool) ist der Wohlfühlbereich für diesen Abend!
Das Dinner im Restaurant rundet den Aufenthalt genussvoll ab, der Koch persönlich empfiehlt und das Dessert. Ein Genuss auf höchster Linie, kein Grund das Haus zu verlassen, auch wenn die Angebote vielfältig sind!

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Natürlich liegt das Hotel im kleinen Stadtkern zentral, doch die Toplage ist der Neumarkt! So muß das Radisson anders punkten. Auf alle Fälle ein gutes 4 Sterne Hotel, aber in meinem Zimmer funktionierte nicht die Fernbedienung. Enttäuscht hat mich auch, keine Hautlotion im Bad. Parken kostenpflichtig, etwas teuer mit 15 €.

• Aufenthalt August 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Gute Lage zentrumsnah, trotzdem ruhig, "Kneipenmeile vor Ort"; sehr gute Ausstattung der Zimmer im Businessbereich; Service in allen Belangen in Ordnung (kurze Ein- bzw. Auscheckzeiten); Frühstücksangebot könnte größer sein; für Hotelgäste sollte es ein kostenlosen Parken auf ein dafür hergerichteten Fläche geben

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das SAS Radisson liegt mit 5 Gehminuten zur Frauenkirche im Zentrum der Dresdener Altstadt. Das neu sanierte Haus ist aus einem barocken Stadtpalais entstanden und vermittelt den Flair der Stadt hervorragend. Die Zimmer sind ordentlich, sauber und dem 5-Sterne Niveau angemessen. Falls Sie gerne ausschlafen, sollten Sie jedoch bei der Ankunft um ein Zimmer bitten, das nicht Fenster zum überdachten Innenhof hat. Die Frühstücksgäste im Innenhof werden Sie sonst unsanft wecken.
Wie bei allen Radisson Hotels, können auch hier Miles & More gesammelt werden.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Zumikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

schon von aussen sieht das Hotel gediegen aus - wie so manche andere in dieser kraftvollen Stadt - drinnen wird man nicht enttäuscht, Küche, sehr aufmerksamer und freundlicher Service bei Nachtmahlbuffet oder beim Frühstück. Einzig fehlt eine eigentliche Barecke, die wenigen Stühle befinden sich im grossen, sehr hohen Atrium, das nicht viel Gemütlichkeit reieren kann. Zimmer und Einrichtung inkl. Service übertreffen die Erwartungen an ein 4 Sterne Haus.

• Aufenthalt Juni 2009
flipdascrib
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Tolles Hotel mit super Lage.
Viele Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Umgebung.
Saubere und nett eingerichtete Zimmer. Das Bad ist groß und sehr gut ausgestattet.Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Toller SPA Bereich mit Schwimmbad Sauna und Fitness Möglichkeiten.
In der Lobby liegen kostenlose Zeitschriften aus.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 4 von 125 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 5 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 4 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, TUI DE, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.