“Erste Wahl in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 14 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Germany
“Erste Wahl in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wer eine liebevoll-verschnörkelte Inneneinrichtung und einen hohen Hotelstandard sucht, ist hier goldrichtig: Es gibt kaum etwas auszusetzen an diesem kleinen Schmuckstück. Die (neue) Betreibergesellschaft leistet perfekte Arbeit.

Besonders hervorzuheben ist der freundliche Service am Empfang und im Frühstücksrestaurant. Dazu kommt die zentrale Lage in Dresden, nur ein paar Gehminuten von der Frauenkirche um vom Elbufer entfernt sowie wenige Schitte bis zur Straßenbahnhaltestelle. Bislang war ich immer Gast im mittlerweile etwas "angestaubten" Hotel Bellevue auf der anderen Elbseite, doch jetzt ist das Hotel Gewandhaus Dresden die erste Wahl. Ich hoffe sehr, es bleibt auch so!

• Aufenthalt August 2015, Business

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Gewandhaus Hotel in Dresden, ein Haus der Autograph Collection (Marriott Hotels), präsentiert sich frisch renoviert. Die Lobby zeigt sich mit angenehmer Temperatur, dank Einsatzes der Klimaanlage. Selbige im Zimmer (212, Dachgeschoß) ist laut aber wirkungslos. Das geöffnete Fenster bietet aufgrund seiner geringen Größe ebenso kaum Frischluftzufuhr und läßt zudem schon in den frühen Morgenstunden einen doch recht hohen Lärmpegel in das Zimmer dringen. Das Zimmer als solches ist für ein 5-Sterne-Hotel klein, es fehlt jedoch an nichts, der Inhalt der Minibar ist erfreulicherweise im Zimmerpreis beinhaltet. Das Badezimmer erschlägt den Gast mit Marmor und Messing, Ausstattungsmaterialien, die man längst vergessen glaubte, es sei denn, man denkt an amerikanische Kettenhotels höherer Kategorie. Dafür darf man das Wasser am Waschtisch noch mit zwei Händen mischen. Die Badewanne mit Whirl-Funktion (wer nutzt so etwas eigentlich noch?) ist breit und bei Ein- und Ausstieg unpraktisch, genau so die gläserne Duschabtrennung, die sich nur nach außen klappen läßt. Achtung: Die Zuwegung zum Zimmer (im 2. OG) beinhaltet eine konkrete Kopfstoßgefahr wg. der Dachschräge und der daraus resultierenden schmalen Laufwege. Das Frühstück war ansprechend präsentiert und genügte quantitativ wie qualitativ hohen Ansprüchen. Im Restaurant muß der Service das richtige Einschenken der Braufactum Bierspezialitäten nich üben.

Aufenthalt August 2015, Business
FLeisentritt, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie für Ihren Besuch bei uns in Dresden und Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Wir bemühen uns um eine absolute Gästezufriedenheit und Ihr Feedback ist uns äußerst wichtig. Ich war enttäuscht darüber zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Dafür entschuldige ich mich und versichere Ihnen, dass ich die Angelegenheit persönlich mit meinem verantwortlichen Team verfolgt habe.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten die Gelegenheit geben, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen.
Bis hoffentlich bald!
Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2015

Durch Zufall habe ich das Hotel gefunden. Habe mit Glück beim Einschecken ein Upgrade bekommen. Das Zimmer war sehr großzügig und schön. Für 100 Euro pro Nacht war es wirklich ein Schnäppchen. Vor dem Haus hat das Hotel eigene Parkplätze ohne Überdach. Für 15 Euro pro Tag war es aber ein bisschen überteuert. Das Personal war sehr nett. Das Frühstück war ok. Am Wochenende kann man sogar bis 12 Uhr noch frühstücken. Genial!! Habe gleich noch mal für Dezember 2 Zimmer gebucht.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Lieber Jan, ich freue mich sehr zu hören, dass wir Sie im Dezember wieder bei uns begrüßen dürfen, die gesamte Gewandhaus Familie freut sich sehr darauf. Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße aus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor
Emmen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2015

Das Gewandhaus wurde erst vor wenigen Monaten umgebaut. Einige Teile des Hotels – wie der Spa-Bereich oder das Café – befinden sich noch im Umbau und sind noch nicht eröffnet. Der Umbau verpflichtet natürlich und dieser Verpflichtung ist man auch nachgekommen. Alles ist sehr hübsch und modern gestaltet und eingerichtet. Trotzdem fühlt man sich sehr wohl. Die Einrichtung ist natürlich hochwertig sowie in einem Top-Zustand und alles ist auch sehr sauber.

Für ein 5-Sterne-Haus empfand ich die Zimmer als eher klein. Für einen Business-Trip (und einen Städte-Trip sowieso) reicht das allerdings längstens aus. Ein kleiner Schreibtisch ermöglicht das Arbeiten und dank Schränken und weiteren Sesseln besteht auch sonst Ablage- und Aufenthaltsfläche. Ein Highlight des Zimmers ist sicherlich der Whirlpool im Bad der zum Entspannen einlädt. Bequeme Betten sorgen für einen guten Schlaf und dank der Tatsache dass die Hauptstrasse doch einige Meter entfernt ist, lässt sich gut mit offenem Fenster nächtigen.

Am Morgen wird man mit einem sehr luxuriösen Frühstück überrascht – da kann man überhaupt nicht meckern. Auch zum Abendessen werden im Steakhouse echte Köstlichkeiten präsentiert, die allerdings auch ihren Preis haben.

Den grössten Minuspunkt des Hotels sehe ich leider im Personal. Dieses scheint einerseits schlecht ausgebildet und andererseits nicht sehr kundenorientiert zu sein. Ich habe schon mehrfach hier genächtigt. Trotzdem muss ich jedesmal den kompletten Anmeldebogen ausfüllen. Bei Nachfragen oder Problemen habe ich jeweils eher das Gefühl, dass man mich möglichst schnell wegadministrieren möchte anstatt mir zu helfen. Da habe ich in Dresden definitiv besseres erlebt und erwarte in einem 5-Sterne-Haus auch etwas anderes: Viel Verbesserungsbedarf!

Aufenthalt Juli 2015, Business
Mühlberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2015

Frisch renoviert erstrahlt das Boutique-Hotel in neuem Glanz. Alle Mitarbeiter des Hauses waren ausgesprochen freundlich und jederzeit aufmerksam, unser Zimmer sehr sauber. Überzeugen konnte ebenso das dargebotene Frühstück, wenn wir uns auch an einem Samstag (zumal bei noch nicht fertig gestelltem Wellness-Bereich) ein Gläschen Sekt gewünscht hätten ... Unbedingt empfehlenswert ist das Restaurant [m]eatery mit seinen vortrefflichen Steak-Gerichten aus aller Welt, ein Muss für uns das Thunfisch Tatar mit seinen drei Variationen und natürlich ein korrespondierender Wein.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
Fulda, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015

Gut gelegen mit Parkmöglichkeit vor dem Haus (leider keine Garage) Guter Mix aus historischen Haus mit neuer Technik. Das Superior Zimmer war schön groß mit sehr guten Bett. Bad mit Wirlpool (habe ich auch genutzt!) sehr freundliches Personal. Preise im oberen Niveau.

Aufenthalt Juli 2015
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Zunächst einmal zu den guten Seiten des Hotels, es liegt zentral in der Altstadt, macht von außen, als auch von Innen einen sehr wertigen Eindruck, das zunächst davon träumen lässt, einen unvergesslichen Aufenthalt zu erleben.

Leider war dies bei mir mitnichten so.

Bei Anreise im Hotel stellte ich fest, dass im Waschbecken im Bad nur heißen Wasser verfügbar war, so dass kurzes Hände waschen nur zu aktivem Verbrühen führte, als zu einer Reinigung.
Nach Reklamation an der Rezeption und mehreren Stunden Zeit zur Ausbesserung bekam ich den Hinweis, mit viel Druck auf dem Hahn könnte kaltes Wasser sprudeln. Dies erwies sich jedoch auch als Trugschluss.
Darüberhinaus versicherte mir man, sei man ausgebucht und könnte mir nicht einmal Ersatz anbieten.

Eine Entschuldigung bekam ich zu meiner Verwunderung auch nicht vom Personal zu hören.
Es fand keine Form von Kulanz statt, so dass ich lieber in der Nacht noch 200 km nach Hause gefahren bin, als in diesem Haus zu übernachten.

Weitere Nachteile, wer eine empfindliche Nase hat, dem wird der neue Teppichgeruch, der etwas chemisch riecht, übel aufsteigen. Lüften ist bei Zimmern zum "Innenhof", der unten den Frühstücksbereich beherbergt schwierig, sofern man wert auf Frischluft legt.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
FLeisentritt, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2015
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden. Leider konnten wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden, dies bedauere ich persönlich sehr. Gerade in der Eröffnungsphase liegt es uns sehr am Herzen, was unsere Gäste über das neue Hotel und den gebotenen Service denken. Gern stehe ich Ihnen daher für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen jederzeit auch persönlich zur Verfügung und verbleibe für den Moment
mit freundliche Grüße,
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 4 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Familienhotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.