“Katastrophal für ein 5 Sterne Haus” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Nr. 14 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Katastrophal für ein 5 Sterne Haus”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Zunächst einmal zu den guten Seiten des Hotels, es liegt zentral in der Altstadt, macht von außen, als auch von Innen einen sehr wertigen Eindruck, das zunächst davon träumen lässt, einen unvergesslichen Aufenthalt zu erleben.

Leider war dies bei mir mitnichten so.

Bei Anreise im Hotel stellte ich fest, dass im Waschbecken im Bad nur heißen Wasser verfügbar war, so dass kurzes Hände waschen nur zu aktivem Verbrühen führte, als zu einer Reinigung.
Nach Reklamation an der Rezeption und mehreren Stunden Zeit zur Ausbesserung bekam ich den Hinweis, mit viel Druck auf dem Hahn könnte kaltes Wasser sprudeln. Dies erwies sich jedoch auch als Trugschluss.
Darüberhinaus versicherte mir man, sei man ausgebucht und könnte mir nicht einmal Ersatz anbieten.

Eine Entschuldigung bekam ich zu meiner Verwunderung auch nicht vom Personal zu hören.
Es fand keine Form von Kulanz statt, so dass ich lieber in der Nacht noch 200 km nach Hause gefahren bin, als in diesem Haus zu übernachten.

Weitere Nachteile, wer eine empfindliche Nase hat, dem wird der neue Teppichgeruch, der etwas chemisch riecht, übel aufsteigen. Lüften ist bei Zimmern zum "Innenhof", der unten den Frühstücksbereich beherbergt schwierig, sofern man wert auf Frischluft legt.

• Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
FLeisentritt, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie für Ihren Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden. Leider konnten wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden, dies bedauere ich persönlich sehr. Gerade in der Eröffnungsphase liegt es uns sehr am Herzen, was unsere Gäste über das neue Hotel und den gebotenen Service denken. Gern stehe ich Ihnen daher für weitere Fragen, Wünsche und Anregungen jederzeit auch persönlich zur Verfügung und verbleibe für den Moment
mit freundliche Grüße,
Florian Leisentritt, Hoteldirektor

Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Zentrale Lage, tolles Ambiente, fachkundiges Personal in jeder Abteilung wie Rezeption, Service, Kofferträger, Reingungskraft etc.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Persdonal ist höchst aufmerksam, zuvorkommend, kompetent, freundlich, diskret, insgesamt super!!!
Die Zimer sind sauber und schön ausgestattet mit Whirlpool im Bad, der allerdings eher einem Sprudelbad entspricht d.h. keine Massagedüsen, sondern Luftsprudler, aber egal-einfach schön!
Wir kommen wieder!
Leider war der Wellnessbereich wider Erwarten noch nicht fertig. Trotzdem schöner Aufenthalt, auch wenn das Bier mit 5,50€ stark überteuert ist!

Zimmertipp: Superior Zimmer sehr gut! Schalldichte Fenster!
Essaouira, Marokko
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Nach erneuter Renovierung wurde das Hotel im April 2015 wieder eröffnet. Sehr stilvoll, mit sicherem Geschmack empfängt das Gewandhaus den Besucher in zentraler Lage in Dresden. Das Frühstück bzw. das freundliche Personal lässt keine Wünsche offen.

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor.
Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Gewandhaus Dresden.
Die besten Grüße sendet Ihnen Florian Leisentritt, Hoteldirektor.
Sundern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Manchmal findet ein guter Roman sein Ende und hinterlässt eine gewisse Leere. So würde ich den Aufenthalt im Geandhaus in Dresden beschreiben wollen. Das Haus ist einwandfrei, das Personal war durch die Band überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön gelegen und hatte eine sympathische Eleganz. Das Badezimmer hatten einen Whirlpool (den wir leider aus zeitlichen Gründen nicht nutzen konnten). Das Frühstück war in einem angenehmen Ambiente und von sehr, sehr reichlicher Auswahl.

Eigentlich war also alles spitze ... eigentlich. Ich kann leider nicht in Worte fassen, was mir genau gefehlt hat. Vielleicht hat ja ein anderer Besucher ähnliche Erfahrungen gemacht und hilft...

Sehr geehrter Gast,
leider können wir Ihnen nicht beantworten, was Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns gefehlt hat. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn wir es bei Ihrem nächsten Besuch gemeinsam herausfinden können.
Bis dahin senden wir Ihnen die besten Grüße.
Ihr, Florian Leisentritt, Hoteldirektor
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Nach der Renovierung ist in den Zimmern alles neu und sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und alles von top Qualität. Freundliches Personal. Sehr schöner Innenhof. Lediglich die Tatsache, dass das WLAN in unserem Zimmer zuweilen etwas unzuverlässig war, ist zu bemängeln.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Vienenburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage dieses Hotels ist als zentral zu bezeichnen. Viele der Sehenswürdigkeiten aber auch die "Shoppingmeile" sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Zudem sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen recht gut. Rund um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist sehr schön und wird sicher nach Fertigstellung des Schwimmbad- und Saunabereiches wunderbar ergänzt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Geldern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Sehr schönes und zentral gelegenes Hotel. Gute Parkmöglichkeiten und stressfreie Anfahrt. Fußläufig ist die Altstadt von Dresden in 5 Minuten zu erreichen.
Sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Zimmer, leider etwas klein.
Abends kann man leckere Cocktails bei guter Auswahl an der kleinen Bar geniessen.
Ein rundum problemloser und völlig stressfreier Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Familienhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.