“Traumhaftes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 14 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Niddatal, Germany
“Traumhaftes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ein tolles Geschenk von meinem Schatz für ein romantisches Wochenende in einer traumhaften Stadt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und bietet somit den optimalen Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt und deren Veranstaltungen und Nachtleben ohne Auto. Da das Hotel ausgebucht war, hatten wir leider eines der inneren Zimmer ohne Fenster nach außen. Deshalb Abzüge bei Schlafqualität und Zimmer trotz hochwertiger Ausstattung mit viel Liebe zum Detail.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrter Torsten, wir freuen uns sehr, dass das Geschenk so gut angekommen ist. Die gesamte Gewandhaus-Familie bedankt sich bei Ihnen für Ihren Besuch und hofft auf ein baldiges Wiedersehen! Bis dahin sende ich Ihnen die besten Grüße aus Ihrem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden. Florian Leisentritt, Hotel Manager.

49393, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ein mehr als angenehmer Aufenthalt ! Jederzeit wieder. Gerne würden wir bei unserem nächsten Besuch in Dresden dieses Hotel wieder wählen. Über ein größeres Zimmer würden wir uns freuen. Dennoch war es ein geschmackvolles Zimmer mit einem sympathischen Luxusbad. Wunderbar !

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Lydia, für Ihren Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor danke ich Ihnen sehr. Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich schon jetzt darauf, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen! Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Wolfratshausen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Am Rande der Altstadt gelegen gelangt man innerhalb von 10 Minuten zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens. Das Zimmer war sehr geräumig, das Bad ebenso. Das Servicepersonal ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Üppiges Frühstückbuffet und ansprechender Wellnessbereich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Margarita, im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und für Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald erneut bei uns zu begrüßen, wenn Sie wieder in der Gegend sind. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Euskirchen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Bereits im Hinblick auf Lage, Baulichkeit, Ambiente und Qualität des Angebots ein sehr empfehlenswertes Hotel. Darüber hinaus verdient das Personal in allen Servicebereichen höchstes Lob: Sein Verhalten ist geprägt von natürlicher Höflichkeit, steter unaufdringlicher Hilfsbereitschaft, die sich auch auf individuelle Belange bezieht. Einen qualitativ so hochwertigen Service haben wir bei unseren zahlreichen Hotelaufenthalten nie erlebt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Rainer, wir freuen uns sehr über Ihre herausragende Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel und würde mich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Oberentfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön, das Zimmer, das wir hatten war wunderbar. Der Preis für das Zimmer angemessen. Der Service gut. 15 Euro bezahlt man pro Tag und Parken. Auf öffentlichem Grund gleich beim Hotel sind es 6 Euro und man kann drei Tage am Stück lösen. Das Hotel will 22 Euro für ein Frühstück. Wer sein Geld auch noch anders ausgeben will, findet in der unmittelbaren Nachbarschaft (2-3 Gehminuten) des Hotels sehr gute Angebote ab 8 Euro.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, im Namen meines gesamten Teams hier im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
München, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren nur für 3 Tage in Dresden und haben dennoch viel in diesen 3 Tagen von Dresden gesehen. Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen, was vor allem hervorsticht ist der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.Das Hotel liegt sehr gut zentral in Dresden. Die Zimmer sind sauber, das Bad ein Traum (u.a. Whirlpool-Badewanne). Was besser hätte sein können waren die Betten bzw. die Matratzen, die waren sehr weich und haben nicht wirklich zum erholsamen Schlaf gedient. Die Lobby schaut gut aus, das Frühstück ist nahrhaft und man bekommt alles was man sich wünscht für einen guten Start in den Tag ( es gibt jede Art von Brötchen, Konfitüre, Obstsäfte, Kaffee oder Spresso oder Kakao, Müsli,Eier, Speck, Rührei, Antipasti, Frischkäse etc.). Ein tolles Frühstück! Sehr geil ist auch der Pool im Untergeschoss mit Saunabereich . Alles im allem wirklich weiter zu empfehlen und auf Grund des Service und der guten Lage auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Thomas, ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns in Dresden und Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Schon jetzt freuen wir uns alle sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüße. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Trotz der Tatsache, dass in den letzten Jahren eine Reihe weiterer 4 und 5-Sterne Hotels rund um das Gewandhaus-Hotel ihre Pforten geöffnet haben, bleibt diese Hotel auch weiterhin Spitze. Vielleicht gibt man sich gerade wegen der neuen Wettbewerber besondere Mühe den Gast zufrieden zu stellen, jedenfalls war dies mein Eindruck seit meinem letzten Besuch in diesem Hotel. Empfang ausgesprochen freundlich und professionell, Interior und Ausstattung der Zimmer hochwertig und mit Stil, endlich mal eine Klimaanlage die man auch Nachts nicht hört und der Zimmerservice einfach gut. Wer die oft seelenlosen Hotelcontainer vieler internationaler Gruppen mit ihren Einheitszimmern nicht mag, der sollte hier übernachten. Abgesehen davon ist der Standort einfach ideal inmitten der City und auch mit öffentl.Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen und die vielen umliegenden Restaurants laden am Abend auch einmal dazu ein, die Spezialitäten der italienischen, mexikanischen oder spanischen Küche zu probieren. Uns hats gefallen !!!

Zimmertipp: Die Business-Zimmer sind sehr geräumig und nur wenig teurer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Im Namen meines gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden. Schon jetzt können wir es nicht erwarten Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Charmante Grüße, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 4 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Familienhotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.