“Kurzurlaub in Mitten von Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Radisson Blu Gewandhaus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Gewandhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 19 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München, Germany
“Kurzurlaub in Mitten von Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren nur für 3 Tage in Dresden und haben dennoch viel in diesen 3 Tagen von Dresden gesehen. Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen, was vor allem hervorsticht ist der gute Service und die Freundlichkeit des Personals.Das Hotel liegt sehr gut zentral in Dresden. Die Zimmer sind sauber, das Bad ein Traum (u.a. Whirlpool-Badewanne). Was besser hätte sein können waren die Betten bzw. die Matratzen, die waren sehr weich und haben nicht wirklich zum erholsamen Schlaf gedient. Die Lobby schaut gut aus, das Frühstück ist nahrhaft und man bekommt alles was man sich wünscht für einen guten Start in den Tag ( es gibt jede Art von Brötchen, Konfitüre, Obstsäfte, Kaffee oder Spresso oder Kakao, Müsli,Eier, Speck, Rührei, Antipasti, Frischkäse etc.). Ein tolles Frühstück! Sehr geil ist auch der Pool im Untergeschoss mit Saunabereich . Alles im allem wirklich weiter zu empfehlen und auf Grund des Service und der guten Lage auf jeden Fall weiter zu empfehlen :-)

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Sehr geehrter Thomas, ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns in Dresden und Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Schon jetzt freuen wir uns alle sehr darauf, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüße. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.

Rhein-Main-Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Trotz der Tatsache, dass in den letzten Jahren eine Reihe weiterer 4 und 5-Sterne Hotels rund um das Gewandhaus-Hotel ihre Pforten geöffnet haben, bleibt diese Hotel auch weiterhin Spitze. Vielleicht gibt man sich gerade wegen der neuen Wettbewerber besondere Mühe den Gast zufrieden zu stellen, jedenfalls war dies mein Eindruck seit meinem letzten Besuch in diesem Hotel. Empfang ausgesprochen freundlich und professionell, Interior und Ausstattung der Zimmer hochwertig und mit Stil, endlich mal eine Klimaanlage die man auch Nachts nicht hört und der Zimmerservice einfach gut. Wer die oft seelenlosen Hotelcontainer vieler internationaler Gruppen mit ihren Einheitszimmern nicht mag, der sollte hier übernachten. Abgesehen davon ist der Standort einfach ideal inmitten der City und auch mit öffentl.Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen und die vielen umliegenden Restaurants laden am Abend auch einmal dazu ein, die Spezialitäten der italienischen, mexikanischen oder spanischen Küche zu probieren. Uns hats gefallen !!!

Zimmertipp: Die Business-Zimmer sind sehr geräumig und nur wenig teurer.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
FLeisentritt, General Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns sehr über Ihre tolle Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Im Namen meines gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren erneuten Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden. Schon jetzt können wir es nicht erwarten Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Charmante Grüße, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Ansbach, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Meine Bewertung habe ich zu Anfang schon abgegeben. Das Hotel ist ein wunderschöner historischer Bau, der auch junge Menschen zu einem Romantik Urlaub einlädt. Selbst bei schlechten Wetter kann man die Vorzüge dieses Hotels genießen mit seiner wunderschönen Badelandschaft.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrte Gabriele, ich bedanke mich im Namen meines gesamten Teams bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Schon jetzt freuen wir uns darauf, Sie bald wieder einmal bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Aachen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Gut geschultes Personal, das keine Wünsche offen lässt. Großzügige Zimmereinrichtung mit vielen Extras (Whirlpool im Zimmer). Zentrale Lage, Innenstadt fußläufig erreichbar. Langsames WLAN mit häufigem Verbindungsabbruch.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Tim, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Die gesamte Gewandhaus-Familie würde sich sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit den beste Grüßen aus Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Region Hannover, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Bitte nennen Sie den hauptsächlichen Grund/die Gründe, weshalb Sie diese Wertung gegeben haben. Positiv: -Personal ist sehr nett und hilft schnell, -Frühstück war super, -Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber, -die Lage des Hotels ist klasse, man konnte alles bequem und schnell zu Fuß erreichen. Negativ: -Preise sind sehr teuer, -10,00 EUR für eine Liter Flasche Fanta ist Wucher!!! -Minibarpreise auch extrem hoch, -leider kein Balkon Zusammenfassend – was hätten wir Ihrer Meinung nach unternehmen sollen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten? Die Preise reduzieren (Minibar, Getränke an der Bar / Restaurant, Speisen). Hätte auch gedacht, dass es eine kleine Entschädigung gibt, da man am 28.06.2014 morgens nur kaltes Wasser hatte (ich wollte eigentlich duschen). Beispielsweise ein Softgetränk oder eine Flasche Bier aus der Minibar aufs Haus. Es wurde sich aber schnell um das Problem gekümmert. Als wir Nachmittags wieder im Hotel ankamen, war auch wieder Warmwasser vorhanden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Patrick, ich bedanke mich bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich bin sehr froh, dass wir den technischen Defekt in der Warmwasserbereitung schnell beheben konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen gehört haben und diese dazu verwenden unsere Serviceleistung stetig zu verbessern. Wir sind uns sicher, auch durch Ihre Hinweise, zukünftig noch besser zu werden. Bis bald in Dresden! Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Hennigsdorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Tolle Lage, hohe Dienstleistungsorientierung, im Aufzug, beim Frühstück, an der Rezeption selbstverständlich ein freundliches Wort oder Gruß, sehr hilfsbereit. Gutes Frühstück, viel Personal und immer volles Büfett. Passt zu Dresden, der Gastfreundschaft der Sachsen und dem herrlichen Charme dieser Stadt

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Liebe Elke, wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden von unserer Gastfreundschaft und unserem Service überzeugen konnten. Die gesamte Gewandhaus-Familie sendet Ihnen die besten Grüße und hofft Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Schochwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden mit der Wahl des Hotels.
Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich.
Das Zimmer war einfach herrlich! Wir hatten sogar eine eigene Terrasse, welche man vom Bad und vom Zimmer aus erreichen konnte.
Der Wellnessbereich ist wunderschön und wir hatten das Glück meistens alleine zu sein.
Das Frühstück war auch sehr gut! Es wurde Omelett oder Spiegelei frisch zubereitet und auch sonst wurde jeder Wunsch erfüllt.
Parken konnten wir direkt vor der Tür für 6 Euro pro Tag.
Bei Ankunft konnten wir sogar schon früher unser Zimmer beziehen.
Die Lage ist perfekt, um fast alles fußläufig zu erkunden.
Ich kann das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen und werde es ganz sicher noch öfter nutzen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrte Heike, wir freuen uns sehr darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und Ihre hervorragende Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Beste Grüße von der gesamten Gewandhaus-Familie mit Florian Leisentritt, Hotel Manager.

Sie waren bereits im Radisson Blu Gewandhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 16 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Gewandhaus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Cancelon und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Gewandhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Radisson Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Gewandhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.