“Gute Lage, angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Nr. 15 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Weisslingen
“Gute Lage, angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Das Radisson Blu am Rande der Altstadt ist für alles sehr gut gelegen. Spaziergänge in die Alt- und Neustadt, Anschluss ans ÖV-Netz, Zufahrtmöglichkeiten mit dem Auto. Im Biedermaier-Stil erbaut, schön, gemütlich im Innern

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Geri, haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden und senden Ihnen hiermit unsere besten Grüße. Ihre Gewandhaus-Familie mit Florian Leisentritt, Hotel Manager.

Köln, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

ruhige und zentrale Lage in der Altstadt, die Sehenswürdigkeiten wie Frauenkirche, Zwinger, Semper Oper waren zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet, mit separatem WC und Bad, welches sogar einen Whirlpool hat. Frühstück gab es bis 10.30 Uhr was sehr angenehm war. Gute Auswahl und Qualität des Frühstücks war hochwertig. Leider blieb für Sauna und Pool bzw. Fitnessbereich keine Zeit, da wir nur drei Tage in Dresden waren. Daher kann ich keine Bewertung dafür abgeben. Das hoteleigene Restaurant haben wir aufgrund der vielfältigen Auswahl in der Umgebung nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrte Melanie, wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt haben Sie sicher die Möglichkeit unseren Poolbereich zu nutzen. Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel liegt gut erreichbar, mit eigenem Parkplatz, direkt an der Altstadt, ist umrundet von Ausgehmöglichkeiten und nur eine Straße von Frauenkirche & Co. entfernt. Empfang, Service, Frühstück.. alles zur vollsten Zufriedenheit! Das Schwimmbad haben wir aufgrund Zeitmangel nicht genutzt, aber angeschaut, und auch für gut empfunden! Die Zimmer selbst sind groß (Business Zimmer) und sauber. Ein paar Kleinigkeiten, wie die schlecht nutzbaren Gardinen im 3. Stock, oder dass der TV weder vom Bett noch von der Sitzecke gut einsehbar ist, sind dem Grundriss und der Architektur geschuldet, und verkraftbar. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, bei dem man ohne Auto die Stadt erkunden kann.

Zimmertipp: Wer Frischluft bevorzugt, sollte kein Zimmer zum Innenhof nehmen, sondern zu Außenseite. Business Zi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch im Radisson Blu Gewandhaus Hotel und Ihre freundliche Weiterempfehlung hier bei TripAdvisor. Bis bald in Dresden. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager
Magdeburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und somit ist man ohne Fahrzeug an allen Sehenswürdigkeiten dieser sehr schönen Stadt. Dank gilt dem gesamten Personal für Freundlichkeit und Sauberkeit,Frühstück hat eine sehr gute Qualität.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Manfred, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mein gesamtes Team freut sich über Ihre freundliche Weiterempfehlung. Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns in Dresden begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
Recklinghausen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es ist sehr zentral und doch ruhig gelegen und hat ein sehr schönes Ambiente. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Alles entsprach einem erwarteten 4-Sterne Komfort. Nur die Betten im Standard-Zimmer könnten doch etwas breiter sein. Dafür war das Zimmer bei der Ankunft von einem angenehmen und dezenten Duft erfüllt, der wohl von dem wunderbaren hauseigenen Duschgel im Bad herrührte. - Ein wirklich schönes, weiter zu empfehlendes Haus.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Liebe Silke, haben Sie recht herzlichen dank für Ihre positive Bewertung hier bei Tripadvisor. Im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bedanke ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch und freue mich sehr darauf, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in der Gegend sind. Mit freundlichen Grüßen. Ihr, Florian Leisentritt, Hotel Manager.
München, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr freundliches Personal, große Business-Zimmer mit Whirlpool und gutes Frühstücksbuffet. Leider war das Badezimmer sehr abgenutzt, teilweise lagen die Fliesen (oder die scharfkantigen Einzelteile) nur noch lose auf ihren Plätzen. Auch der Wellnessbereich würde eine Sanierung vertragen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Simon, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Dresden und Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen auch hier bei HRS teilen. Wie bereits per Mail geschrieben, hoffe ich, Sie trotz der negativen Erfahrungen erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie wieder in der Gegend sind. Mit freundlichen Grüßen, Florian Leisentritt, Hotel Manager
Wiesbaden, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel liegt in der Altstadt und besticht durch seinen schönen Innenhof. Großes Zimmer, sehr schönes Bad. Der Pool und die Sauna sind sehr gut. Das Essen im Webers ist verbesserungsbedürftig, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Sehr geehrter Michael, ich bedanke mich im Namen der gesamten Gewandhaus-Familie bei Ihnen für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung hier bei TripAdvisor. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihre Anmerkungen gehört haben und wir diese dazu verwenden werden unseren Service weiterhin zu verbessern und auf dem gewohnt hohen Standard, den Sie zurecht in unserem Hotel erwarten, halten werden. Auf ein Wiedersehen freut sich Florian Leisentritt, Hotel Manager.

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.