“Radisson Blu Dresden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Radisson Blu Gewandhaus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Gewandhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 18 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Rosenheim, Germany
“Radisson Blu Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Sehr gute Lage, einfach top Location in Dresden. Tolles Ambiente! In kurze: Lage Top, gutes Hotel, gutes Service, freundliches Personal, gute Sauna & Pool, sowie Fitnessbereich, saubere Zimmer aber leider durchschnittliches Frühstücksbüffet.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

ich weiß es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Gewandhaus Hotel, Dresden hier bei Tripadvisor zu bewerten.

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns bedanken und ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Speziell den Bereich unseres Frühstücksbuffet haben wir nun ganz oben auf der Agenda stehen und ich bin mir sicher, dass ich – gemeinsam mit meinem Team – schon bald eine sichtliche Verbesserung vornehmen kann.

Wenn ich in der Zukunft irgendetwas für Sie tun darf, freue ich mich jederzeit von Ihnen zu hören und verbleibe für den Moment

mit freundlichen Grüßen.

Ihr,

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Sehr empfehlenswert. Saubere Zimmer, nettes Ambiente, ruhige Zimmer trotz Straßenseite, tolle Ausstattung, netter Service, zentrale und dennoch entspannte und ruhige Lage. Super Hotel! Das Ganze zu einem absolut guten Preis. Ich kann jedem, der nach Dresden kommt, dieses Hotel wärmstens empfehlen. Bei meinem nächsten Besuch wird auf jeden Fall dort gebucht.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

FLeisentritt, General Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2014
Sehr geehrter Till B,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.

Die gesamte Gewandhaus-Familie freut sich sehr über Ihre Weiterempfehlung und schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Dresden.

Schildow, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Für den Preis eindeutig etwas Besseres erwartet. Leicht abgewohnt. Vorhandener Whirlpool defekt.
Frühstück gerade mal für ein 3 Sterne Hotel. Service beim Frühstück nett und freundlich, aber unaufmerksam. Auswahl nicht besonders groß (z.B. 2 versch. Sorten Käse). Nachgelegt wird auch nicht zügig (während unseres Aufenthalts im Frühstücksraum - ca. 45 Min. - lagen auf der "Käseplatte" 3 angetrocknete Stücken Käse. Nach ca. 50 Min. kam eine neue "Platte" - mit 3 großen Scheiben Brie.....)
Personal am Empfang sehr freundllich. Frühes Einschecken war auf Nachfrage kein Problem.
Sehr zentral gelegen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
FLeisentritt, Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Corinna,

es freut uns sehr, dass wir Sie im Rahmen Ihres Dresden Besuches in unserem Hause begrüßen durften, und wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme an unserer Gästebefragung.

Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, ist es uns leider nicht gelungen, Ihre Erwartungen zu erfüllen, geschweige denn zu übertreffen. Wir können dies leider nicht mehr ungeschehen machen, möchten es jedoch nicht versäumen, uns hierfür bei Ihnen in aller Form zu entschuldigen.

Hinsichtlich Ihrer Beurteilung ist uns aufgefallen, dass Sie unser Frühstücksbuffet negativer bewertet haben, als es für uns akzeptabel ist. Ihre Anmerkungen wurden bereits mit unserem Küchenchef, Steffen Radegast, besprochen und diese sollten in der Zukunft kein Grund mehr für Beanstandungen bieten.

Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir Sie trotz des gewonnenen Eindruckes wieder bei uns begrüßen dürfen.

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ich kenne das Radisson Dresden bereits lange und habe dort viele Nächte verbracht. Zwar merkt man, dass an der einen oder anderen Stelle der Lack nicht mehr ganz frisch ist, dies gleichen der Service und die Atmosphäre, die in dem Hotel schaffen werden, mehr als aus.

Die Zimmer sind allesamt gut ausgestattet, die Betten bequem und alles ist tip-top sauber. Die Bäder sind jedes Mal wieder aufs Neue beeindruckend. Insgesamt würde man sich zwar demnächst über neue Teppiche, Farben und Vorhänge freuen, dennoch fühlen wir uns hier immer sehr wohl.

Am meisten kann das Haus jedoch mit dem Service punkten. Egal ob an der Reception, im Frühstücksbereich oder im Zimmerservice: Überall professionelles und freundliches Personal, das keine Hektik aufkommen lässt. Die Zimmer werden immer perfekt gerichtet, nichts wird vergessen. Und vor allem: Man wird ehrlich bedient und es existiert keine aufgesetzte Freundlichkeit. Das erlebte ich bisher in keinem anderen Radisson so. Die Hotelleitung schafft es, aus dem Haus ein absolutes Wohlfühlhotel zu machen, wo man immer wieder gerne zurückkommt. Klar unser Favorit in Dresden.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Businesszimmer lohnt!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
FLeisentritt, General Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,
die gesamte Gewandhaus-Familie bedankt sich sehr für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Haus.
Bitte seien Sie versichert, dass wir auch weiterhin alles dafür tun werden, Ihre Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns in Dresden.
Ludwigshafen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist recht zentral, das ist sicher ein Vorteil. Das Hotel sieht zwar von außen noch gut aus, aber die Zimmer sind abgewohnt und muffig, auch im Business-Bereich. Der Teppichboden in meinem Zimmer war voller Flecken, was auch für mangelnde Sauberkeit spricht.
Trotz eines großen Kongresses in der Stadt war das Hotel schwach besucht, wirkte außer zur Frühstückszeit verlassen. Die wenig anheimelnde Bar war an den beiden Abenden, die ich dort war, von nur zwei oder drei Personen frequentiert.
Der Service beim Frühstück war sehr bemüht und freundlich. dass ich trotzdem etwa 30 Minuten auf zwei bestellte Spiegeleier warten musste und die kalte Atmosphäre, die der Eingangsbereich und die Halle bieten, sprechen für ein schwaches Management. Top sind eigentlich nur die Übernachtungspreise.
Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013, Business
DRSZH, Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses hier auf Tripadvisor.

Ich bedauere aufrichtig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre zu Recht gestellten Erwartungen an uns zu erfüllen und möchte mich an dieser Stelle persönlich hierfür entschuldigen.

Hinsichtlich des Zustandes der Zimmer ist uns bewusst, dass es einige Einrichtungen gibt, die eine Erneuerung bedürfen. Wir sind bereits seit längerer Zeit in Gesprächen mit unserer Unternehmenszentrale um die notwendigen Mittel hierfür bereit gestellt zu bekommen und ich hoffe auf eine baldige Umsetzung.
Die von Ihnen geschilderte Wartezeit im Rahmen Ihres Frühstückes ist in der Tat viel zu lang. Bitte seien Sie versichert, dass ich diese berechtigte Kritik intern verfolgen werde.
Hinsichtlich der Frequentierung unseres Hauses erlauben Sie mir zu sagen, dass dieses an dem von Ihnen erwähnten Kongress lag, welchen unsere Gäste tagsüber besucht haben. Auch eine relativ niedrige Frequentierung der eigenen gastronomischen Einrichtungen während solcher Anlässe ist nicht ungewöhnlich, da viele Kongressteilnehmer ein Rahmenprogramm haben oder sich aber bereits tagsüber für den Abend verabreden.

Ich hoffe sehr, das Sie meine Entschuldigung akzeptieren und wir Sie trotz des gewonnenen Eindruckes wieder bei uns begrüssen dürfen. Gerne würde wir Ihnen zeigen, dass das Erlebte nicht unserem üblichen Standard entspricht. Natürlich stehe ich Ihnen für weiteres Fragen oder Wünsche auch gerne persönlilch zur Verfügung und verbleibe

mit besten Grüssen aus Dresden

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Schönes Hotel in guter Lage und freundlichem Personal. Das Hotel bietet sich gut als zentraler Ausgangspunkt um Dresden zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrmitteln entdecken zu können. Kommen gerne wieder in diese Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

DRSZH, Manager von Radisson Blu Gewandhaus Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Liebe Gäste,

haben Sie herzlichen Dank für ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels uns insbesondere auch für Ihren Kommetar zur Freundlichkeit meiner Kollegen.
Gerne werde ich diesen entsprechend weiter geben.

In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit besten Grüssen aus Dresden

Gersthofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Dieses Haus kann schon sehr beeindrucken. Ganz im Stil früherer Jahrhunderte, aber dennoch modern gestaltet. Es ist sicher nicht leicht ein solches Haus in Schuss zu halten. Daher muss man an manchen Kleinigkeit Abstriche hinnehmen. Dennoch empfehle ich dieses Haus aufgrund seiner Lage.

Zimmertipp: Wenn man ein Zimmer zum überdachten Lichthof hat kann es nachts unangenehm laut sein durch Gäste die ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Lieber Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Radisson Blu Gewandhaus Hotels.

Es freut mich, wenn Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause und in Dresden verbracht haben.
Aufgrund der baulichen, unter Denkmalschutz stehenden, Gegebenheiten kann es unter Umständen sein, dass Geräusche aus der Bar in die Atriumzimmer gelangen.
Zögern Sie bitte nicht, uns im Vorfeld etwaige Zimmerwünsche mitzuteilen und seine Sie versichert, dass wir unser Möglichstes tun werden, diese unter Berücksichtigung der Buchungssituation zu erfüllen.

Ich hoffe sehr, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Mit besten Grüssen aus Dresden

General Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Gewandhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Gewandhaus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelsClick, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Gewandhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Radisson Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Gewandhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.