“Super Hotel, ruhig und gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Nr. 14 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Super Hotel, ruhig und gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Zimmer ist klein und das Bett auch. Ansonsten ist das Service und Frühstück sehr gut. Sehr gute Lage, nur 5 min. Fußweg zur Frauenkirche. Die Verkehrsverbindung ist auch sehr gut, 5 min. Tramfahrt.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Liebe Gäste,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause und in Dresden gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit besten Grüssen

Schwabach
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

jedoch wäre die eine oder andere Renovierung / Überholung nicht schlecht. Unser Zimmer war ausreichend groß und geräumig. Das Bad war schön mit Marmor etc. verziert. Allerdings ging der Whirlpool im Bad nicht (daüfr wurde uns wenigstens das Wasser aus der Minibar erlassen). Die Betten sollten erneuert werden. Die Matratzen sind relativ weich und beweglich, dass wenn sich ein Partner umdreht, der andere das unweigerlich mit bekommt. Das müsste nicht sein. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend. Allerdings fehlten mir hier zwei Hinweise. Erstens, dass man außer Kaffee auch Cafe Latte etc bestellten kann und das es möglich ist, sich frische Eierspeißen zubereiten zu lassen. Die Rühreier unter dem Rotlicht waren leider nur lauwarum und der Bacon kalt. Das muss um halb zehn morgens noch nicht sein. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Hier gibt es nichts auszusetzen. Den Parkplatz für 15,00 Euro je Nacht halte ich für zu teuer. Es ist ja schließlich kein eigenes Parkhaus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2012
Liebe Gäste,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.

Es freut mich, dass Ihnen Ihre Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat, möchte mich aber natürlich auch für die von Ihnen angesprochenen Punkte aufrichtig entschuldigen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir diese intern besprechen und Abhilfe schaffen werden.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begrüssen dürfen und stehe Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche auch gerne persönlich zur Verfügung.

Mit besten Grüssen

Luxemburg, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wier hatten vom 21/24/07/2012 ein Business Class Zimmer gebucht.An der Rezeption wurde nicht viel erklärt nur dass das Restaurant da hinten wäre.Wier mussten erst fragen damit die Koffer aufs Zimmer gebracht wurden.Das Zimmer!!! riechte alt und muffig,aussicht auf ein haus das renoviert wurde dadurch war das Zimmer nicht gut beleuchtet.Wier haben umgebucht auf eine Juniorsuitte.
Das Bad sieht gut aus aber nicht praktisch da die Dusche in der whirlpool- badewanne ist und die ist recht hoch.Das Zimmer an sich ist auch abgenutzt.Vom Blumenarrangement,Obstkorb und dem Geschenk was zur Suitte dazugehört haben wier nichts gesehen.2Saunen eine defekt d
die andere hitzt nicht richtig im pool sind die massagebänke defekt.Im Restaurant war das Frühstück in ordnung.
Das Abendessen sehr gut, es gab beim Wein nur eine Sorte vom Rosé der aber gut war wier wollten noch eine 2 Flasche aber es war keine mehr da.Radisson Blu Gewandhaus ist nur noch alt und auf keinen fall ein *****hotel

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

Leider ist es uns im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht gelungen, Ihre zurecht an uns gestellten Erwartungen zu erfüllen, geschweige denn zu übertreffen, wie es unser Anliegen ist.

Ich kann das Geschehene leider nicht mehr rückgängig machen, möchte mich an dieser Stelle aber natürlich aufrichtig und persönlich bei Ihnen für die gemachte Erfahrung entschuldigen.

Hinsichtlich des Zustandes der Zimmer sind wir bereits in Gesprächen um notwendige Erneuerungen durchführen zu können. Bereits im August werden alle Zimmer mit zeitgemässen Flatscreens ausgestattet werden.
Hinsichtlich der Ihnen entgegengebrachten Servicequalität seien Sie bitte versichert, dass diese nicht unserem üblichen Standart entspricht. Natürlich werden wir diese Punkte aber nicht auf sich beruhen lassen werden, sondern entsprechend daran arbeiten derartige Vorkomnisse zukünftig auszuschliessen.

Liebe Gäste, ich hoffe Sie akzeptieren meine Entschuldigung und ich würde mich freuen, wenn wir Sie trotz des gewonnenen Eindrucks wieder bei uns begrüssen dürften.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen hierzu, oder auch für weitere Fragen und Wünsche, jederzeit gerne persönlich oder unter roman.riedel@radissonblu.com zur Verfügung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Habe drei Nächte dort verbracht und ich muß sagen es war sehr schön.Zimmer mit Whirlpool
hat man auch nicht alle Tage.Die ganze Deko in den Zimmern inklusive Möbel ist ein wenig auf Barock gemacht,ok wer es mag.Frühstück war OK aber nichts ungewöhnliches.Parkplatz unmittelbar vor der Tür,natürlich gebührenpflichtig.Der Hammer ist ja eigentlich die zentrale Lage mitten im Zentrum 10 min von der Frauenkirche entfernt.
Alles in allem kann man das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Liebe Gäste,
haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es freut uns, dass Ihnen unser Hause und Angebot gefallen haben und wir dazu beitragen konnten, Ihnen einen schönen Aufenthalt in Dresden zu bescheren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Sie recht bald wieder bei uns im Hause begrüssen dürfen.

Bis dahin alles Gute und beste Grüsse aus Dresden

Rödermark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

ich war mit meiner frau eine nacht in einem business-zimmer und wir waren begeistert. das zimmer war sensationell mit whirlpool-badewanne und wunderbarer geräumigkeit und dekoration. das frühstück fällt etwas ab, da recht bescheiden und ohne sekt. insgesamt aber nur zu empfehlen ohne einschränkungen, wir werden auf jeden fall wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung des Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und eine schöne Zeit in Dresden hatten
In diesem Sinne hoffe ich, dass wir Sie demnächst wieder bei uns begrüssen dürfen.

Bis dahin eine gute Zeit und beste Grüsse aus Dresden

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir haben unseren Dresden-Kurzurlaub im Gewandhaus Hotel gebucht, weil uns bereits der Internet-Auftritt^sehr zugesagt hat. Was wir dann allerdings live und in Farbe erleben durften, hat unsere Skala nach oben durchbrochen. Ein imposantes Gebäude, gleichzeitig mit jeder Menge Freiraum zum Seele baumeln lassen. die Zimmer sind geräumig und lassen in dieser Klasse keine Wünsche offen. Als i-Tüpfelchen wird dem Gast hier zusätzlich eine eigene Kapselkaffeemaschine zur Verfügung gestellt. Besonders hervor zu heben ist in unserem Fall allerdings das fast königliche Bad, mit Messingarmaturen und grosser, beleuchteter, whirlpoolartiger Wanne. Aber auch der geschmackvolle Poolbereich mit angrenzender Fitness / Wellnesszone erfüllt höhere Ansprüche. Und die hauseigene Bar im Foyer lädt gemütlich zu einem Schlummertrunk ein. Hat uns sehr gefallen und wir kommen so bald wie möglich wieder

• Aufenthalt März 2012, Paar
DRSZH, Manager von Gewandhaus Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Liebe Gäste,

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Teil zu einem
schönen und erholsamen Besuchs Dresdens beitragen konnten.

In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir konnten unser Zimmer bereits um 11.00 Uhr beziehen. Der Empfang war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Man fühlt sich sofort wie zu Hause.

Unser Zimmer war sehr sauber und gepflegt. Riesiges Badezimmer mit Whirlpool.

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Alles perfekt!!!

Das Hotel liegt Ideal zur Stadterkundigung. Sowohl die Sehenswürdigkeiten (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche etc.) sind in 10-15 Gehminuten erreichbar. Auch die Einkaufsstrassen (z.B. die Pragerstrasse) sind bequem per Fuss erreichbar.

Im Quartier hat es sehr viele Gaststätten mit interessanten Angeboten. Trotzdem war es erstaunlich ruhig in der Nacht.

Ich werde wieder in diesem Hotel buchen wenn ich nach Dresden zurück komme.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Liebe Gäste,

haben Sie vielen Dank für die von Ihnen verfasste Bewertung des Radisson Blu Gewandhaus Hotels.
Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Angebot und Service zu einem schönen und erholsamen
Aufenthalt in Dresden beitragen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

General Manager

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 14 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.