“Schönes Hotel inmitten von Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Radisson Blu Gewandhaus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Gewandhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 22 von 124 Hotels in Dresden
Mainz, Deutschland
“Schönes Hotel inmitten von Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich war im Juni 2011 für zwei Tage während eines Seminars in einem Business Class Zimmer im Radisson Blu Gewandhaus Hotel in Dresden untergebracht. Meiner Meinung nach erfüllt das Hotel alle Ansprüche, die man als Gast an ein gutes Vier- oder Fünf Sterne-Haus hat: die Zimmer sind geräumig und gemütlich (Sauberkeit sollte man voraussetzen), die Lage ist zentral und dennoch ruhig, das Personal aufmerksam und das Essen - insbesondere das Frühstück - vielfältig und gut. All das würde jedoch keine solch gute Bewertung rechtfertigen, weil man diese Dinge von einem Hotel dieser Kategorie auch erwarten kann.

Was dieses Hotel für mich auszeichnet ist die ruhige, schöne Atmosphäre in diesem historischen Haus. Eine Atmosphäre, die die einzigartige Stimmung der Kulturstadt Dresden mit all ihren Sehenswürdigkeiten sehr gut wiederspiegelt. Ich glaube, man kann diesen Umstand am besten damit beschreiben, dass man das Gefühl hat, in Dresden anzukommen, sobald man das Gewandhaus Hotel betritt.

Ich habe mich aus den genannten Gründen von der ersten Minute an außerordentlich wohl in diesem Hotel gefühlt und würde jedem empfehlen, hier zu übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Gewandhaus ist ein zentral gelegenes Stadthotel mit freundlichem Personal, geschmackvoll eingerichteten Zimmern, das über einen kleinen, aber feinen Swimmingpool nebst Sauna verfügt. Das Personal ist hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist gut sortiert und bietet für jeden Geschmack etwas, wünschenswert wären frisch gepresste Säfte als Standard.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren eine Nacht dort im Radisson Gewandhaus Dresden. Unser Zimmer befindet sich in der obersten Etage. Das Zimmer war sehr klein mit einem Mini Fenster. Das Queenbett drin war definitiv zu klein für zwei Personen. Die Möbeln sind schon abgenutzt. Der Fernseher ist schon out, kein Flachbildschirm. Die Gardinen hat Löcher drauf. Das merkt man erst wenn morgens die Sonne scheint. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel Turn Down Service anbietet. Das Bad ist sauber und mit einem Whirlpool ausgestatt.

Das Frühstück entspricht gar kein 5 Stern Standard. Viel zu wenig Angebote. Keine Live cook station für Eierspeisen. Das Küchenpersonal wirkte sehr hektisch. Das Buffet war ständig leer. Ich habe nach Pancakes gebeten. Man versprach mir sie zuzubereiten. Nach 40 min Wartezeit habe ich einfach die Hoffnung aufgegeben. Das ist kein 5 Stern Service. Auf Nachfrage hat man sich auch nicht entschuldigt.

Fazit: Lage 1A, direkt in der Innenstadt nähe Prager Straße. Aber kein 5 Stern Niveau. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

angenehmes Hotel,Zimer o.K., Schwimmbad sauber u. warme Wassertempratur. Freundlicher Servuce. Frühstück o. K.. Gutes Preis-Leistungsverhältnis Gute Lage zur Frauenkirche und Semperoper und Gläserner Manufaktur

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel ist sehr gut. Wir waren zur Weihnachtszeit eine Woche und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind sehr schön und die Sauberkeit ausgezeichent. Der Service ist sehr gut. Ich würde immer wieder dieses Hotel buchen. Es liegt zentral am Altmarkt und alles ist gut zu Fuß erreichbar.
Das Schwimmbad ist sehr schön, nur der Fitnessraum ist sehr klein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
rastatt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel war ok, aber haut einen nicht um. Der Empfang war nicht gerade freundlich. Ansonsten müßte das Hotel rundum renoviert werden, das Badezimmer vor allem. Das Schwimmbad ist auch echt verkommen..... Da gibt es bestimmt tausend bessere Hotels in Dresden. Positiv wäre zu erwähnen, dass man die Sehenswürdigkeiten zu Fuß machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Gewandhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 18 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Gewandhaus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Expedia, Hotels.com, Priceline, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Gewandhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Radisson Blu Gewandhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.