“Ein veraltetes 5 Stern Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gewandhaus Dresden

Gewandhaus Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gewandhaus Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel) (Innere Altstadt)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 125 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Ein veraltetes 5 Stern Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir waren eine Nacht dort im Radisson Gewandhaus Dresden. Unser Zimmer befindet sich in der obersten Etage. Das Zimmer war sehr klein mit einem Mini Fenster. Das Queenbett drin war definitiv zu klein für zwei Personen. Die Möbeln sind schon abgenutzt. Der Fernseher ist schon out, kein Flachbildschirm. Die Gardinen hat Löcher drauf. Das merkt man erst wenn morgens die Sonne scheint. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel Turn Down Service anbietet. Das Bad ist sauber und mit einem Whirlpool ausgestatt.

Das Frühstück entspricht gar kein 5 Stern Standard. Viel zu wenig Angebote. Keine Live cook station für Eierspeisen. Das Küchenpersonal wirkte sehr hektisch. Das Buffet war ständig leer. Ich habe nach Pancakes gebeten. Man versprach mir sie zuzubereiten. Nach 40 min Wartezeit habe ich einfach die Hoffnung aufgegeben. Das ist kein 5 Stern Service. Auf Nachfrage hat man sich auch nicht entschuldigt.

Fazit: Lage 1A, direkt in der Innenstadt nähe Prager Straße. Aber kein 5 Stern Niveau. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

angenehmes Hotel,Zimer o.K., Schwimmbad sauber u. warme Wassertempratur. Freundlicher Servuce. Frühstück o. K.. Gutes Preis-Leistungsverhältnis Gute Lage zur Frauenkirche und Semperoper und Gläserner Manufaktur

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel ist sehr gut. Wir waren zur Weihnachtszeit eine Woche und uns wurde jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind sehr schön und die Sauberkeit ausgezeichent. Der Service ist sehr gut. Ich würde immer wieder dieses Hotel buchen. Es liegt zentral am Altmarkt und alles ist gut zu Fuß erreichbar.
Das Schwimmbad ist sehr schön, nur der Fitnessraum ist sehr klein.

• Aufenthalt November 2011, Paar
rastatt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel war ok, aber haut einen nicht um. Der Empfang war nicht gerade freundlich. Ansonsten müßte das Hotel rundum renoviert werden, das Badezimmer vor allem. Das Schwimmbad ist auch echt verkommen..... Da gibt es bestimmt tausend bessere Hotels in Dresden. Positiv wäre zu erwähnen, dass man die Sehenswürdigkeiten zu Fuß machen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

In der Woche vor Weihnachten 2011 hatten wir 5 Nächte im Radisson Blu Gewandhaus Hotel gebucht.
Dem Taxifahrer am Flughafen muss schon sagen in welches Radisson Blu er fahren soll, denn es gibt wohl drei in Dresden. Gewandhaus Hotel ist aber ein Begriff.
Check in war kein Problem, die Dame war freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer 123 in der ersten Etage war nicht gerade groß aber es war ausreichend. Ausstattung im Zimmer war ok. WiFi funktionierte problemlos. Manch einer mag sich an den alten Fernseher stören, wir brauchen kein TV auf Reisen.
Das Bad war groß und optisch nett.
Negativ war, dass der Wasserdruck sehr gering war, will sagen, dass beim Duschen wenig Wasser aus der Armatur kam. Das lag einmal an der Regulierung und am verkalkten Brausekopf.
Die Whirlpool Badewanne funktionierte einwandfrei.
Der Zimmerservice war gut, Handtuch/Bettwäschewechsel ok.
Die Lage des Hotels ist. In ca. 300 m ist der Altmarkt und in 100m befindet sich das Kneipenviertel mit Restaurants für jeden Geschmack.

An einem Abend haben wir auch die Sauna und Schwimmbad genutzt. Aus meiner Sicht gab es hier keine Beanstandungen

Einen Abstrich muss ich machen.
Ich musste Tickets ausdrucken, aber leider funktionierte der Drucker in der Hotelhalle nicht. Die Damen waren bemüht, aber in den 5 Tagen gab es keine Lösung.

Fazit: Ich würde wieder hier übernachten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Zimmer klein Tapeten loesen sich von den Waenden Schwimmbad verkommen und feucht bademantel kostet extra und ist alt und ausgewaschen Personal teilweise gestresst putz im Sanitaerbereich im keller loest sich von den Waenden Es gibt in Dresden viel bessere Hotels. insgesamt nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2011
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wenige Minuten zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten und zum Zentrum an der Frauenkirche und trotzdem ruhig, das sind die Vorzüge dieses Hotels. Die Mitarbeiter der Rezeption und des Services beim üppigen und, wenn man will, kalorienreichen Frühstück mit Bratwürsten, Bratkartoffeln und Fleischküchle (wir sind in Sachsen!) sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Mobiliar im Zimmer ist ein wenig altmodisch, im ebenfalls geräumigen Marmorbad (vom WC getrennt) prunkvolle goldene Armaturen wie aus einer anderen Zeit. Im geräumigen Business-Class-Zimmer im obersten Stockwerk fühlten wir uns wegen des kleinen Fensterchens, der Dachschräge und des Röhrenfernsehers wie in Studentenzeiten. Also äußerst wohl. Damals hatten wir aber keine derart beeindruckende Whirlbadewanne mit Marmorverkleidung. Vielleicht wären beim nächsten Umbau stattdessen eine Dusche und ein Bidet praktischer? Toller Pool im Untergeschoß!
Und am 6.12. hing morgens zu unserer Überraschung ein mit Nüssen und Obst gefüllter Nikolaus an der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Gewandhaus Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gewandhaus Dresden

Anschrift: Ringstrasse 1 | D-01067 Dresden, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson Blu Gewandhaus Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Nr. 4 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gewandhaus Dresden 5*
Das Gewandhaus Dresden, zwischen 1768 und 1770 errichtet, ist ein Fünf-Sterne-Boutique-Hotel der Seaside Gruppe. Hinter der prachtvollen Fassade finden unsere Gäste alle Annehmlichkeiten der modernen Zeit und genießen die Verbindung aus individuellem Design, einem hohen Komfort und historischer Eleganz. Die hochwertige Innenausstattung spiegelt mit handgefertigten Designelementen, welche unterschiedliche Stilperioden in sich vereinen, den Manufaktur Charakter der Metropole an der Elbe wider. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, denen die Landeshauptstadt Sachsens auch den Zusatz „Elbflorenz“ verdankt, liegen in unmittelbarer Nähe. Die Frauenkirche, die Semperoper oder der Zwinger sind bequem zu Fuß erreichbar. Kulinarisch verwöhnen wir Sie in der [m]eatery bar + restaurant und unserem luxuriösen Cake Shop im Erdgeschoss unseres Hotels. Am Morgen erwartet Sie ein vielfältiges Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gewandhaus Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Gewandhaus Dresden
Radisson Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Gewandhaus Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.