“Stark renovierungsbeduerftig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Radisson Blu Gewandhaus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Gewandhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 19 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Stark renovierungsbeduerftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Zimmer klein Tapeten loesen sich von den Waenden Schwimmbad verkommen und feucht bademantel kostet extra und ist alt und ausgewaschen Personal teilweise gestresst putz im Sanitaerbereich im keller loest sich von den Waenden Es gibt in Dresden viel bessere Hotels. insgesamt nicht empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2011

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wenige Minuten zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten und zum Zentrum an der Frauenkirche und trotzdem ruhig, das sind die Vorzüge dieses Hotels. Die Mitarbeiter der Rezeption und des Services beim üppigen und, wenn man will, kalorienreichen Frühstück mit Bratwürsten, Bratkartoffeln und Fleischküchle (wir sind in Sachsen!) sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Mobiliar im Zimmer ist ein wenig altmodisch, im ebenfalls geräumigen Marmorbad (vom WC getrennt) prunkvolle goldene Armaturen wie aus einer anderen Zeit. Im geräumigen Business-Class-Zimmer im obersten Stockwerk fühlten wir uns wegen des kleinen Fensterchens, der Dachschräge und des Röhrenfernsehers wie in Studentenzeiten. Also äußerst wohl. Damals hatten wir aber keine derart beeindruckende Whirlbadewanne mit Marmorverkleidung. Vielleicht wären beim nächsten Umbau stattdessen eine Dusche und ein Bidet praktischer? Toller Pool im Untergeschoß!
Und am 6.12. hing morgens zu unserer Überraschung ein mit Nüssen und Obst gefüllter Nikolaus an der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Waging am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Im Rahmen des Spa-dich-fit-Angebots genossen wir nicht nur ein angenehmes Business-Class-Zimmer sondern erfreuten uns an einem ausgezeichneten Frühstücks-Buffet. Die Damen am Empfang sowie der Zimmerservice waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit - auch beim Zimmerwechsel wegen des lauten Aufzugs.
Das Abendessen im Hotelrestaurant Weber's war nicht ganz so toll - sowohl geschmacklich als auch von den beengten Sitzverhältnissen her.
Die Zimmereinrichtung war nicht mehr ganz neu - dafür machte der Whirlpool im Mamorbad wirklich was her!
Ideale Lage zur Stadtbesichtigung und abendliche Unternehmungen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011 über Mobile-Apps

Wir waren am Wochenende zum zweiten Mal zu Gast im Gewandhaus und fühlten uns v.a. Mit unserem 10- Monate alten Sohn herzlich Willkommen. Der Service ist überwiegend auffallend freundlich. Auf etwaige Sonderwünsche wurde beide Male unkompliziert eingegangen. Die Lage des Hotels ist bestens. Einzig, die Einrichtung der großzügigen Business class Zimmer könnte etwas weniger plüschig sein - passt aber irgendwie aus zum historischen Gewandhaus. Jeder Zeit wieder!!

• Aufenthalt November 2011
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Versprechen für die 100 % -ige Zufriedenheit wird angestrebt und fast erreicht. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungen, alles gut fußläufig erreichbar, sogar der Bus der Stadtrundfahrten halten um die Ecke. Gleich nebenan das Rathaus, dessen Turmbesichtigung zu empfehlen ist. Parkplatz mit 15 Euro pro Tag in Dresden keine Seltenheit, allerdings ist hinter dem Hotelparkplatz nur über die Straße ein öffentlicher Parkplatz für 6 Euro a 24 h, erhältlich. Vor dem Rathaus sind gerade Bauarbeiten, welches bei einigen Zimmern zu Lärmbelästigungen führt in den frühen Morgenstunden, ansonsten ist man ja immer unterwegs. Auch der Pool im Hotel, sehr angenehme Größe und durchaus einen Besuch wert. Wenn er doch schon mal da ist. Frühstück ausgezeichnet, alles vorhanden und mit freundlichem, aufmerksamen Personal. So mancher Gast ist gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist es üblich das Kinder im Schlafanzug zum Frühstücken gehen können, im asiatischen Raum. Wir konnten problemlos unser Zimmer wechseln, nachdem wir unter dem Dach wirklich ein sehr kleines Zimmer hatten, bei dem nur eine Schrankseite mit Kleiderbügeln für die Unterbringung der Sachen zur Verfügung stand. Keine Staufläche oder Platz für die Koffer (wir kamen bereits aus einem einwöchigen Urlaub aus der Sächs.
Schweiz, da hat man schon einiges dabei was man nicht im Auto lassen wollte). Haus etwas älter und schon teilweise sehr abgenutzt, Naja gibt schlimmeres. Marmorbäder mit allen notwendigen Utensilien. Sauberkeit gerade bei der Toilette, da waren wir nicht zufrieden. Wasserkocher und Auswahl an Tee, Kaffee und Kakao vorhanden. Das Doppelbett etwas kleiner und leider mit durchgehender Matratze, aber auch das ist Geschmacksache. Wir hatten das Hotel über ein Sonderangebot (Spa dich fit) gebucht, dafür war der Preis okay, mehr hätten wir für das Gesamtpaket allerdings nicht zahlen wollen (Parkplatz zu teuer, Baustellenlärm und die große befahrende Straße tut ihren Rest). Es gibt ja in Dresden viele schöne Hotels und passende preisliche Angebote dazu.
Es ist eine Klimaanlage vorhanden, leider ist diese lauter, als die Geräusche von der Straße. Die Lage des Hotels ist wunderbar, direkt an der weißen Gasse, einer Kneipenstraße mit vielen guten Restaurants und Bars sowie Pub.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Meine Freundin und ich waren dort 2 Nächte, das Zimmer war relativ klein, dafür ein großes Bad mit großer Airpollwanne. Das Frühstücksbüfett war nicht riesig, aber man hatte
eine gute Auswahl. Auf Wunsch bekam man auch Eier extra gebraten. Am Service gab es
aber auch nichts auszusetzen. Freundlich, aufmerksam, zuvorkommend.... einfach Klasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir hatten uns im Rahmen ein Dresden Städte Tour für 3 Tage im Radisson Blu Hotel eingemietet. Als Selbtsfahrer haben wir unseren PKW am ersten Tag auf dem Hotelparkplatz stehen gehabt - anschliessend in einer Seitenstrasse mit 24h Ticket - das war deutlich günstgert. Das Hotel selber ist wunderschön restauriert - wir hatten ein Zimmer in der 3,. Etage mit Fenstern zu Seitenstrasse. Die Zimer sind bieder eingerichtet (nicht ganz der BLU Stil) aber komfortabel. Das Personal am Emfang war super .- das Spa im Keller Breich mit grossen Pool schön ausgebaut. Das Beste am Hotel ist jedoch die Lage - 100 m zur "Weissen Gasse" - 5 min bis zur Frauenkirche - klasse

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Radisson Blu Gewandhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 17 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Gewandhaus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Cancelon, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Gewandhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Radisson Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Gewandhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.