“Für einen Städtetrip ein idealer Ausgangspunkt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Radisson Blu Gewandhaus Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Gewandhaus Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 18 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Berlin
“Für einen Städtetrip ein idealer Ausgangspunkt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das Versprechen für die 100 % -ige Zufriedenheit wird angestrebt und fast erreicht. Guter Ausgangspunkt für Besichtigungen, alles gut fußläufig erreichbar, sogar der Bus der Stadtrundfahrten halten um die Ecke. Gleich nebenan das Rathaus, dessen Turmbesichtigung zu empfehlen ist. Parkplatz mit 15 Euro pro Tag in Dresden keine Seltenheit, allerdings ist hinter dem Hotelparkplatz nur über die Straße ein öffentlicher Parkplatz für 6 Euro a 24 h, erhältlich. Vor dem Rathaus sind gerade Bauarbeiten, welches bei einigen Zimmern zu Lärmbelästigungen führt in den frühen Morgenstunden, ansonsten ist man ja immer unterwegs. Auch der Pool im Hotel, sehr angenehme Größe und durchaus einen Besuch wert. Wenn er doch schon mal da ist. Frühstück ausgezeichnet, alles vorhanden und mit freundlichem, aufmerksamen Personal. So mancher Gast ist gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht ist es üblich das Kinder im Schlafanzug zum Frühstücken gehen können, im asiatischen Raum. Wir konnten problemlos unser Zimmer wechseln, nachdem wir unter dem Dach wirklich ein sehr kleines Zimmer hatten, bei dem nur eine Schrankseite mit Kleiderbügeln für die Unterbringung der Sachen zur Verfügung stand. Keine Staufläche oder Platz für die Koffer (wir kamen bereits aus einem einwöchigen Urlaub aus der Sächs.
Schweiz, da hat man schon einiges dabei was man nicht im Auto lassen wollte). Haus etwas älter und schon teilweise sehr abgenutzt, Naja gibt schlimmeres. Marmorbäder mit allen notwendigen Utensilien. Sauberkeit gerade bei der Toilette, da waren wir nicht zufrieden. Wasserkocher und Auswahl an Tee, Kaffee und Kakao vorhanden. Das Doppelbett etwas kleiner und leider mit durchgehender Matratze, aber auch das ist Geschmacksache. Wir hatten das Hotel über ein Sonderangebot (Spa dich fit) gebucht, dafür war der Preis okay, mehr hätten wir für das Gesamtpaket allerdings nicht zahlen wollen (Parkplatz zu teuer, Baustellenlärm und die große befahrende Straße tut ihren Rest). Es gibt ja in Dresden viele schöne Hotels und passende preisliche Angebote dazu.
Es ist eine Klimaanlage vorhanden, leider ist diese lauter, als die Geräusche von der Straße. Die Lage des Hotels ist wunderbar, direkt an der weißen Gasse, einer Kneipenstraße mit vielen guten Restaurants und Bars sowie Pub.

• Aufenthalt September 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Meine Freundin und ich waren dort 2 Nächte, das Zimmer war relativ klein, dafür ein großes Bad mit großer Airpollwanne. Das Frühstücksbüfett war nicht riesig, aber man hatte
eine gute Auswahl. Auf Wunsch bekam man auch Eier extra gebraten. Am Service gab es
aber auch nichts auszusetzen. Freundlich, aufmerksam, zuvorkommend.... einfach Klasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Wir hatten uns im Rahmen ein Dresden Städte Tour für 3 Tage im Radisson Blu Hotel eingemietet. Als Selbtsfahrer haben wir unseren PKW am ersten Tag auf dem Hotelparkplatz stehen gehabt - anschliessend in einer Seitenstrasse mit 24h Ticket - das war deutlich günstgert. Das Hotel selber ist wunderschön restauriert - wir hatten ein Zimmer in der 3,. Etage mit Fenstern zu Seitenstrasse. Die Zimer sind bieder eingerichtet (nicht ganz der BLU Stil) aber komfortabel. Das Personal am Emfang war super .- das Spa im Keller Breich mit grossen Pool schön ausgebaut. Das Beste am Hotel ist jedoch die Lage - 100 m zur "Weissen Gasse" - 5 min bis zur Frauenkirche - klasse

• Aufenthalt April 2011, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel gehört sicherlich mit zu den besten 100 in Deutschland und ist deswegen als 5 Sternehaus natürlich nicht gerade günstig. Aber zur Urlaubszeit im Sommer und an manchen Wochenenden ist doch ein Schnäppchen möglich. Doppelzimmer sind dann eventuell für € 90 bis € 130 zu bekommen. Viele Zimmer haben einen eigenen Whirlpool und im ganzen Haus herrscht angenehmer Luxus. Pool und Sauna ist natürlich im Preis enthalten, genauso wie Wireless Lan. Parken vor dem Hotel auf dem kleinen Parkplatz ist dafür richtig teuer! Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind innerhalb 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

War für uns (neben dem Preis ;o) ) das allerwichtigste.
Wer hat schon Lust auf ständige Parkplatzsuche oder ewig lange Fußmärsche (mit Kind doppelt furchtbar!).
Das Gewandhaus liegt direkt neben Rathaus (lt. Stadtplandienst.de 200m entfernt) und Kreuzkirche (300m).
Bis zur Frauenkirche sind es gerade einmal 400m.
Das Terrassenufer, die Semperoper, der Zwinger - alles ebenfalls fußläufig erreichbar.
Zur Neustadt muss man dann nur noch über die Brücke...
Zudem eine Riesenauswahl an Gastronomie in nächster Nähe, Italiener, Mexikaner, ein Kubaner, Cafés, etc. pp.

+++ Wir kommen an / der Check-In +++
Gebucht hatten wir über booking.com, vor allem der günstigen Preise wegen (auf die ich später noch zu sprechen komme).
Glücklicherweise hatten wir einen Parkplatz direkt vor dem Hotel finden können (6€/Tag), da wir keine Lust hatten, 15€ pro Tag für einen der hoteleigenen Parkplätze zu zahlen (der lt. anderen Gästen lediglich ein Schotterparkplatz sein soll, keine Tiefgarage o.ä.).

Wir waren furchtbar spät dran (Check-In gegen 23 Uhr nach 8 Stunden Fahrt und Stau) und befürchteten schon, dass das Zimmer anderweitig vergeben wurde, das Hotel war nämlich ziemlich ausgebucht.
Stattdessen erwartete uns freundliches, für diese Uhrzeit erstaunlich waches Personal.
Wir wurden darauf hingewiesen, dass wir kostenloses Upgrade hätten, weil mit Kinderbett im Standardzimmer so wenig Platz hätte.
Na aber gerne doch... ;o)
Die Koffer durften wir dann aber doch allein zum Zimmer rollen, was kein Beinbruch ist, wir aber von anderen 5*-Hotels so nicht kennen.
+++ Das Zimmer +++

Der erste Gesamteindruck:
Gebucht hatten wir eigentlich das Standardzimmer, durch unser Upgrade kann ich euch nur davon berichten.
Ich würde das Zimmer auf ca. 25qm schätzen, also nicht riesig, aber ausreichend.
Zur Ausstattung gehörten ein großes Bett (traumhaft!!!), ein großer Kleiderschrank mit Safe, eine Sitzecke mit Stuhl und Sofabänkchen, ein TV-Schränkchen mit Minibar, ein Tisch sowie ein kleines Beistelltischchen mit Kaffeemaschine usw. sowie das Kinderbett, das dazugestellt wurde.
Ein Hosenbügler stand auch neben dem Kleiderschrank.
Einen Balkon gab´s leider nicht.
Das Bad:
War ein Traum in Marmor!
Das Highlight bildet hier absolut (also neben dem Marmor ;o) ) die riesige Airpool-Badewanne, Whirlpool-Vergnügen auf dem Zimmer quasi.
Die Armaturen an Wanne und Waschbecken waren vergoldet, die Dusche ebenso.
Außerdem verfügte das Bad über einen Schrank mit zusätzlichen Ablagemöglichkeiten, einen Fön, einen Wasserkocher (ja, der stand im Bad!!!!), einen riesigen Spiegel, einen Kosmetikspiegel, einen Kosmetiktuchspender und einen kleinen Mülleimer.
Dazu jede Menge Pflegeprodukte, auf die ich nachher noch zu sprechen komme.

Die Toilette war dankenswerterweise übrigens separat, also eigener Raum, ebenfalls Marmor, ebenfalls mit extra Schränkchen ausgestattet sowie einem Spender mit Hygienebeutelchen.
+++ Die Extras +++

Wie bereits erwähnt sind Fön und Wasserkocher vorhanden.
Außerdem inbegriffen sind:
- 2 Bademäntel
- 2x Hausschuhe
- Handtücher
- Waschlappen
- Duschtücher
- Kaffeemaschine (Tassimo incl. Kapseln)
- Tee- und Kakaobeutel, Kaffeeweißer, Zucker etc. incl. Volleroy & Boch-Geschirr
Nähzeug.
An Pflegeprodukten konnten wir gegenüber anderen Hotels ein klares Plus ausmachen.
Radisson Blu beansprucht als einzige Hotelkette weltweit für sich, die „Anne Semonin“-Pflegeserie für seine Gäste zur Verfügung zu stellen.
Diese ist zwar hochpreisig (gegoogelt ;o) ) und angenehm, allerdings auch ziemlich mineralölhaltig, also eigentlich nicht das Gelbe vom Ei.
Umfangreich war das Angebot jedoch auf jeden Fall.
Neben Seife, Shampoo und Conditioner hatten wir auch die dazugehörige Bodylotion, das Badesalz und die Handcreme.
Zudem eine Duschhaube und eine Nagelfeile.
Leider gab es nur 2 Zahnputzbecher. Vielleicht hat es sich bis zur Hotelleitung noch nicht herumgesprochen, dass auch Kinder sich die Zähne putzen. ;o)
Besonders nett fanden wir aber den Entchen-Badehandschuh für meine Tochter, ebenso Kinderduschgel und Bärchenseife. Sind zwar Kleinigkeiten, aber die Kleinen freuen sich an sowas. :-)

• Aufenthalt August 2010, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

für unseren osteraufenthalt in dresden war das radisson blu das beste hotel, was man sich wünschen konnte! nach langen tagen in der stadt genossen wir die sehr kompfortablen betten (trotz innenstadtlage war es sehr ruhig!) und das großzügige zimmer ("business class" kategorie) mit sitzecke.
das service personal war sehr hilfreich und freundlich, es gibt überhaupt gar nichts zu bemängeln!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt sehr schön und eignet sich sehr gut für Business oder Private Reisen. Das Zimmer war sehr schön, etwas klein. Das Spa ist ausgezeichnet und der Pool ist auch sehr.

Das Personal war sehr freundlich und hat mir sehr gut geholfen bei einem kurzfristigem Request.

Ich war da schon das zweite Mal da, aber ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Gewandhaus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Gewandhaus Hotel

Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 18 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Gewandhaus Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Gewandhaus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Radisson Blu Gewandhaus Dresden
Radisson Blu Gewandhaus Hotel Dresden
Radisson Dresden
Dresden Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Gewandhaus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.