“Kleine Hotels sind oft die besten” 4 von 5 Sternen

Hotel An der Rennbahn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winterbergstrasse 96, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 80 von 123 Hotels in Dresden
Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland
“Kleine Hotels sind oft die besten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel an der Rennbahn hat eine sehr gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn, Bus). Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist ausgezeichnet und das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und reichhaltig.- Wir haben die Nähe und gute Erreichbarkeit der Staatsoperette sehr begrüßt. (Ein Geheimtip für alle, die traditionell inszenierte, gut ausgestattete Theateraufführungen und ein hochmotiviertes Ensemble zu schätzen wissen).- Freundliche Zimmer und ein gemütlicher Biergarten runden das Gesamtbild des inhabergeführten Hotels ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Unsere Familie landete unerwartet in diesem Hotel, nachdem die Reservierung im ursprünglichen Hotel bei unserer Ankunft plötzlich annulliert wurde. Es ist lange her, dass wir in einem Hotel übernachtet haben, das ich vorher nicht gründlich recherchiert habe - aber dieses stellte sich als eine charmante Überraschung heraus. Das Hotel an der Rennbahn sieht eher aus wie ein kleiner alter Gasthof mit einem angeschlossenen Restaurant. Die Zimmer waren unglaublich sauber und Zimmerreinigung etc. perfekt. Ein Essen am ersten Abend stellte sich als eine der besten Mahlzeiten auf der ganzen Reise heraus, zu einem äußerst fairen Preis. Das Frühstücksbuffet war riesig mit einer sehr großen Auswahl an frischen Sachen, typisch für ein Frühstück im deutschen Stil. Alle Gäste schienen Deutsche zu sein, was uns den Eindruck einer authentischen europäischen Atmosphäre gab. Das Englisch des Personals war begrenzt, aber ausreichend. Das Hotel liegt in einem Wohngebiet, einem Stadtviertel ungefähr 15 Minuten außerhalb von Dresden, aber öffentliche Verkehrsmittel sind schnell zu Fuß zu erreichen und Parken ist umsonst. Ein Vorbehalt - es gibt keine Klimaanlage, in einem unserer Zimmer im dritten Stock wurde es sehr heiß, aber das Zimmer im zweiten Stock war ok, da wir die Fenster nachts aufgelassen haben. Ich würde nach einem Zimmer fragen, das nicht zur Straßenseite hinausgeht und im Sommer ein Zimmer auf einer der unteren Etagen verlangen. Insgesamt: Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine Menge Charme (schien mir wie ein Hotel, das Rick Steve auswählen würde).

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel An der Rennbahn hat gemütliche, nicht zu teure Zimmer. Es liegt an der Winterbergstraße, im Südwesten der Stadt. Bis in die Altstadt oder an die Elbe ist es schon ein längerer Spaziergang, aber mit dem Auto (kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel) oder der S-Bahn oder Straßenbahn (beide etwa 5 min zu Fuß entfernt) ist man schnell dort oder (mit der S-Bahn) auch in kurzer Zeit in der Sächsischen Schweiz zum Wandern. Das Personal ist sehr freundlich und es gibt ein angenehmes, gutbürgerliches Restaurant, im Sommer mit hübschem Biergarten. Eine gemütliche Adresse.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel hat einen individuellen Touch, sieht von außen sehr schön aus und hat ein gemütliches Restaurant im Erdgeschoß. Die Zimmer sind Basic sehr kleines Bett aber in Prinzip alles da was man braucht. Wireless Lan ist kostenlos und funktioniert wenn auch streckenweise zäh.
Zwei Sachen sind mir immer sehr wichtig, daß ist zum einen guter Espresso und eine Möglichkeit angenehm zu rauchen, wenn auch nicht unbedingt auf dem Zimmer. Rauchen geht nur im Regen und der Espresso ist ein Konzentratkaffee deshalb kann ich das Hotel leider nicht empfehlen

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel An der Rennbahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An der Rennbahn

Anschrift: Winterbergstrasse 96, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 80 von 123 Hotels in Dresden
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An der Rennbahn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Rennbahn Dresden

Wenn Sie Hotel An der Rennbahn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.