“Angenehm überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Konigshof Dresden

DORMERO Hotel Konigshof Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)   |
Nr. 36 von 123 Hotels in Dresden
Groß Lindow, Brandenburg, Germany
“Angenehm überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren zwar nur eine Nacht dort aber der erste Eindruck zählt ja bekanntlich. Gut ziemlich viel rot aber man fühlt sich willkommen, das Bett war super bequem und wenn man Nachts das Fenster geschlossen hält bekommt man von dem Hauptstraßenlärm nichts mit. Alles sauber, keine Auslegware und das Frühstück war ok. Gut die Federbetten im Sommer sind etwas drüber.

Zimmertipp: Die Straßenseite im 3 Stock war mit geschlossenem Fenster ganz ok.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Sandvika, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Geräumiges Zimmer, kostenlose Minni-Bar (täglich aufgefüllt), gratis W-Lan, gut erreichbar von der Innenstadt (mit zwei Strassenbahnlinien), mit 11 Euro Parkgebühr in der (etwas engen) Tiefgarage unter dem Hotel noch unter Dresdner Durchschnitt

Tipp: Zur Fussball-WM oder anderen Sportgrossereignissen empfehlenswert: Sportsbar Moments um die Ecke - mit hausgemachten Buletten und echtem Lokalkolorit, urige Kneipe mit nettem Wirt (um Weltern besser als Hotel-Kneipe, in der man nicht essen darf und Wochen vorher reservieren muss ;-))

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben im April 2014 in einem Doppelzimmer übernachtet.

+ freundlicher aber kühler Empfang
+ Minibar gratis, besteht allerdings auch nur aus 1 Flasche Bier, 2 kleinen Flaschen Säften und 2 kleinen Flaschen Mineralwasser. Keine Snacks o.ä. Allerdings wird täglich aufgefüllt. Die benutzten Gläser werden aber nicht durch neue ersetzt
+ Grill-Bar "Red Grill" im Erdgeschoß - sehr freundliche Bedienung und leckeres Essen zu moderaten Preisen
+ Großes Zimmer, viele Ablagemöglichkeiten (auch im Bad)
+ Günstige Lage - Straßenbahn und Bushaltestelle direkt am Hotel, Drogerie, Bäckerei und Obstgeschäfte ebenso direkt am Hotel

- Wunsch nach Allergiker-Bettwäsche wurde von der Reservierungszentrale Dormero nicht an das Haus Königshof in Dresden weitergegeben
- Fußboden SEHR schmutzig. Mit schwarzen Socken darüberlaufen und nach kurzer Zeit sind sie völlig verdreckt. Während des Aufenthalts wurde der Boden auch offensichtlich nicht gereinigt. Eine im Badezimmer neben dem Mülleimer fallen gelassene Zahnseide war auch am nächsten Abend noch dort
- Schimmel am Rand der Duschabtrennung
- Seifenspender im Bad funktionierte nicht
- Das Fenster ließ sich nicht richtig schließen, ein Scharnier war kaputt. Es wurde trotz Aufnahme an der Rezeption bis zur Abreise (2 Tage später) nicht repariert. Dadurch war der Straßenlärm (Straßenbahn- und Bushaltestelle direkt unter dem Fenster) den ganzen Tag und die ganze Nacht durch zu hören
- Ein Tag vor Abreise haben alle Zimmerkarten nicht mehr funktioniert - die korrekte Aufenthaltsdauer wurde nicht richtig eingegeben
- WLAN hat auf allen Geräten nicht funktioniert. Trotz Meldung an die Rezeption wurde hier nichts unternommen. Vermutlich nach Beschwerde mehrerer Gäste wurde der Router einen Tag später neugestartet, ab dem zweiten Tag hat das WLAN dann funktioniert
- Fitness-Raum bietet nur eine Hand voll Cardio-Geräte, keinerlei Krafttraining, nicht einmal eine Hantel

Allein aufgrund der mangelhaften Sauberkeit (Staub, Schimmel) und des schlechten Service (keine Reparatur des Fensters -> Lärm) hat diese Haus keinesfalls 4 Sterne verdient.

Ich würde dieses Hotel meinen Freunden nicht weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Dresden-Aufenthalt definitiv ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde sehr schön renoviert. Durch seine noch überschaubare Größe wirkt das Hotel angenehm familiär. Es liegt in einem ruhigen Viertel (wenn einen die Straßenbahn nicht stört). Vom Hauptbahnhof sind es mit der Tram Linie 9, die direkt vor dem Hotel hält (Haltestelle Wasa-Platz), zehn Minuten.

Unser Zimmer war sehr geräumig und wohnlich eingerichtet (das Bad allerdings eher klein). Besonders angenehm war der Parkettboden statt dem sonst üblichen Teppichboden. Der Flachbildfernseher überraschte nicht nur durch seine Größe, auch Sky war kostenlos dabei. Noch nie aber hatte ich erlebt, dass die Minibar nicht hoffnungslos überteuerte Mondpreise hatte, sondern kostenlos war. Auch das WLAN wäre umsonst gewesen (statt der üblichen horrenden Kosten), aber irgendwie konnten wir uns nicht einwählen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und der Frühstücksraum recht groß, alles wirkte recht zwanglos und entspannt. Auch das Personal war immer freundlich, so dass wir uns im Hotel Königshof von Anfang an wohl gefühlt haben.

PS: Die großflächige Beleuchtung hinter dem Bett war im knalligsten Rot gehalten, das hatte übelste Puffatmosphäre (was hatte der Innenarchitekt sich da gerade reingezogen?), ließ sich aber immerhin abschalten.

Aufenthalt März 2014, Familie
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, absolut unkompliziert und kooperativ. Zimmer groß, Badezimmer recht klein, aber wer verbringt seine Zeit in einem Hotelbad? Toller Fernseher, Zimmerservice rund um die Uhr. Ruhige Lage, Zimmer nach hinten raus absolut ruhig.
Einziger negativer Aspekt: das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Sehr gute Hoteladresse. Gut mit öffentlichen Verhehrsmittel zu erreichen. Kostenlose Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sehr reichhaltiges Frühstück.
Steak Restaurant im Haus nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als ich zufällig nach Dresden kam, hatte ich mich an das tolle Dormero in Hannover erinnert. Dieses ist jedoch nicht vergleichbar. Im Zimmer ein grelles rotes 'Puff-Licht', der Wellnessbereich war extrem klein. Zimmer und Frühstück waren okay, aber beim nächsten Besuch in Dresden werd ich woanders hingehen.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Konigshof Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Konigshof Dresden

Anschrift: Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 24 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Hotel Konigshof Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Cancelon, Expedia, Hotels.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Konigshof Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
Four Points Koenigshof
Sheraton Dresden
Four Points Dresden
Dresden Four Points
Dresden Sheraton

Wenn Sie DORMERO Hotel Konigshof Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.