“Tolles Hotel - tolle kostenlose Zusatzleistungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Konigshof Dresden

DORMERO Hotel Konigshof Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)   |
Nr. 49 von 123 Hotels in Dresden
“Tolles Hotel - tolle kostenlose Zusatzleistungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Das Gebäude stammt aus dem 19. Jahrhundert und wurde sehr schön renoviert. Durch seine noch überschaubare Größe wirkt das Hotel angenehm familiär. Es liegt in einem ruhigen Viertel (wenn einen die Straßenbahn nicht stört). Vom Hauptbahnhof sind es mit der Tram Linie 9, die direkt vor dem Hotel hält (Haltestelle Wasa-Platz), zehn Minuten.

Unser Zimmer war sehr geräumig und wohnlich eingerichtet (das Bad allerdings eher klein). Besonders angenehm war der Parkettboden statt dem sonst üblichen Teppichboden. Der Flachbildfernseher überraschte nicht nur durch seine Größe, auch Sky war kostenlos dabei. Noch nie aber hatte ich erlebt, dass die Minibar nicht hoffnungslos überteuerte Mondpreise hatte, sondern kostenlos war. Auch das WLAN wäre umsonst gewesen (statt der üblichen horrenden Kosten), aber irgendwie konnten wir uns nicht einwählen.

Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und der Frühstücksraum recht groß, alles wirkte recht zwanglos und entspannt. Auch das Personal war immer freundlich, so dass wir uns im Hotel Königshof von Anfang an wohl gefühlt haben.

PS: Die großflächige Beleuchtung hinter dem Bett war im knalligsten Rot gehalten, das hatte übelste Puffatmosphäre (was hatte der Innenarchitekt sich da gerade reingezogen?), ließ sich aber immerhin abschalten.

Aufenthalt März 2014, Familie

Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, absolut unkompliziert und kooperativ. Zimmer groß, Badezimmer recht klein, aber wer verbringt seine Zeit in einem Hotelbad? Toller Fernseher, Zimmerservice rund um die Uhr. Ruhige Lage, Zimmer nach hinten raus absolut ruhig.
Einziger negativer Aspekt: das Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können. Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Sehr gute Hoteladresse. Gut mit öffentlichen Verhehrsmittel zu erreichen. Kostenlose Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sehr reichhaltiges Frühstück.
Steak Restaurant im Haus nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als ich zufällig nach Dresden kam, hatte ich mich an das tolle Dormero in Hannover erinnert. Dieses ist jedoch nicht vergleichbar. Im Zimmer ein grelles rotes 'Puff-Licht', der Wellnessbereich war extrem klein. Zimmer und Frühstück waren okay, aber beim nächsten Besuch in Dresden werd ich woanders hingehen.

• Aufenthalt April 2013
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, und die kostenlose Minibar ist eine angenehme Ergänzung.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, und das Personal ist sehr aufmerksam. Was übrigens auf das ganze Hotel zutrifft.
Das Hotel liegt in einem schönen Villenvorort etwas auserhalb des Zentrums.
Das spielt überhaupt keine Rolle, da die Straßenbahn Haltestelle gegenüber vom Hotel liegt.
Da eine Linie direkt zum Theaterplatz ( Semperoper ) fährt, ist man in ca 15 min direkt in der historischen Altstadt und kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen.

Da es keinerlei Beanstandungen gibt, werden wir bei unserem nächste Dresdenaufenthalt sehr gerne wieder im Dormero übernachten !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr freundlich & aufmerksam an der Rezeption & im Service, auch wenn man nur einen Kaffee trinken möchte!
An der Kreischaer Strasse laut, im Innenbereich toll, zum Innenhof hin sehr leise.
Eine Augenweide der Ballsaal im Königshof- wahrscheinlich einer der schönsten in Dresden!
Sehr zu empfehlen für Firmenevents.
Die sanitären Einrichtungen auch sehr o. k.- das Haus wird gut geführt & ist empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

sauber!
top Service
schöne, grosse Zimmer
super Frühstück wo kein Wunsch unerfüllt bleibt!
gute Anbindung zum Hotel Tag&Nacht man kommt ohne Probleme und lange Weiterzeiten ins Hotel (und dass für ganz wenig Geld 8Euro/Tag für 2 Personen)!
immer wieder gerne dahin!

Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Konigshof Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Konigshof Dresden

Anschrift: Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 28 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Hotel Konigshof Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Konigshof Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
Four Points Koenigshof
Sheraton Dresden
Four Points Dresden
Dresden Four Points
Dresden Sheraton

Wenn Sie DORMERO Hotel Konigshof Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.