“Geräumige gut ausgestattete Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Konigshof Dresden

DORMERO Hotel Konigshof Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)   |
Nr. 55 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Geräumige gut ausgestattete Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Sehr gute Hoteladresse. Gut mit öffentlichen Verhehrsmittel zu erreichen. Kostenlose Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sehr reichhaltiges Frühstück.
Steak Restaurant im Haus nicht unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Als ich zufällig nach Dresden kam, hatte ich mich an das tolle Dormero in Hannover erinnert. Dieses ist jedoch nicht vergleichbar. Im Zimmer ein grelles rotes 'Puff-Licht', der Wellnessbereich war extrem klein. Zimmer und Frühstück waren okay, aber beim nächsten Besuch in Dresden werd ich woanders hingehen.

• Aufenthalt April 2013
Stadtbergen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind gut ausgestattet, und die kostenlose Minibar ist eine angenehme Ergänzung.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, und das Personal ist sehr aufmerksam. Was übrigens auf das ganze Hotel zutrifft.
Das Hotel liegt in einem schönen Villenvorort etwas auserhalb des Zentrums.
Das spielt überhaupt keine Rolle, da die Straßenbahn Haltestelle gegenüber vom Hotel liegt.
Da eine Linie direkt zum Theaterplatz ( Semperoper ) fährt, ist man in ca 15 min direkt in der historischen Altstadt und kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen.

Da es keinerlei Beanstandungen gibt, werden wir bei unserem nächste Dresdenaufenthalt sehr gerne wieder im Dormero übernachten !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Cottbus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr freundlich & aufmerksam an der Rezeption & im Service, auch wenn man nur einen Kaffee trinken möchte!
An der Kreischaer Strasse laut, im Innenbereich toll, zum Innenhof hin sehr leise.
Eine Augenweide der Ballsaal im Königshof- wahrscheinlich einer der schönsten in Dresden!
Sehr zu empfehlen für Firmenevents.
Die sanitären Einrichtungen auch sehr o. k.- das Haus wird gut geführt & ist empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

sauber!
top Service
schöne, grosse Zimmer
super Frühstück wo kein Wunsch unerfüllt bleibt!
gute Anbindung zum Hotel Tag&Nacht man kommt ohne Probleme und lange Weiterzeiten ins Hotel (und dass für ganz wenig Geld 8Euro/Tag für 2 Personen)!
immer wieder gerne dahin!

Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren hier in der Zeit zwischen weihnachten und Sylvester und genossen das geräumige Zimmer, das uns zu einem vernünftigen Preis angeboten wurde. Das Frühstück bot eine große Abwechslung und sehr variantenreich wurden viele verschiedene frische Früchte und viele andere "Schmankerl" angeboten, bis hin zum in der Weihnachtszeit in Dresden wohl unverzichtbaren Stollen. Neben mehreren Fruchtsäften (geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig) war auch die Möglichkeit geboten, sich frischen Orangensaft zu pressen.
Großzügig auch die kostenlose Einladung der Hotelgäste zum Sonntagsbrunch am letzten Sonntag des Jahres (die wir aber nicht angenommen haben.)
Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und regelmäßig anhaltende und abfahrende Strassenbahnen stellten eine starke Beeinträchtigung dar (gerade nachts). Es empfiehlt sich also, sich um ein Zimmer zum Innenhof zu bemühen.
Leider wurden unsere frühzeitig geäußerten Wünsche wie Twin-Bed bzw. Nichtraucherraum nicht berücksichtigt. Auch ein vom Reiseveranstalter zugesagtes "upgrade" wurde nicht gewährt.
Dennoch werden wir auch bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt dort nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Lage: Das Dormero Hotel Königshof liegt direkt an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Wasaplatz" (ca. 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 20 Minuten bis zur Mitte der Prager Straße) und auch nur 5 Gehminuten vom S-Bahn-Haltepunkt "Strehlen" entfernt (2 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 8 Minuten bis Dresden Neustadt und 30 Minuten bis zum Flughafen). Die Lage kann man somit als verkehrsgünstig beschreiben. Ein Tagesticket für den ÖPNV kostet für 2 Personen derzeit 8,00 Euro.

Zimmer: Wir hatten das Zimmer 104. Der Raum selbst war sehr geräumig und hatte zwei große bodentiefe Fenster. Das Zimmer befand sich an der Seite des Hotels, die der Straßenbahn zugewandt ist was sicherlich unangenehm ist, wenn man im Sommer mit offenem Fenster schlafen möchte. Die Matratzen sind leider grenzwertig weich, dafür gibt es einen großen Fernseher mit kostenlosen Sky-Programmen (nicht allen, aber eine Auswahl). Die kostenlose Minibar wird täglich neu mit einem Apfelsaft, einem Orangensaft, einem Bier, einer Cola, einem Wasser ohne Kohlensäure sowie einem Wasser mit wenig Kohlensäure aufgefüllt. Das Bad ist relativ klein und es ist praktisch nicht möglich sich dort zu zweit aufzuhalten. Als kleines Extra gibt es hier noch eine Fußbodenheizung.

Einrichtungen des Hotels: Das Frühstück gehörte für uns zu den absoluten Highlights des Aufenthalts. Es gibt eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Aufstrichen, Wurst und Käse. Darüber hinaus kann man sich selbst frischen Orangensaft pressen oder ein Omelett nach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Außerdem gibt es einen schönen Sauna- und Fitnessbereich, den wir aber nur aus der Ferne betrachtet haben, um ihn nicht voll zu schwitzen :-)

Fazit: Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guten Service und alles was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Sollten wir nochmal nach Dresden fahren, werden wir das Dormero sicherlich wieder in die engere Wahl nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Konigshof Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Konigshof Dresden

Anschrift: Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 30 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Hotel Konigshof Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Konigshof Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
Four Points Koenigshof
Sheraton Dresden
Four Points Dresden
Dresden Four Points
Dresden Sheraton

Wenn Sie DORMERO Hotel Konigshof Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.