“nur mal lecker am Wasaplatz einen latte macchiato genießen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Konigshof Dresden

DORMERO Hotel Konigshof Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)   |
Nr. 49 von 123 Hotels in Dresden
Cottbus, Deutschland
“nur mal lecker am Wasaplatz einen latte macchiato genießen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr freundlich & aufmerksam an der Rezeption & im Service, auch wenn man nur einen Kaffee trinken möchte!
An der Kreischaer Strasse laut, im Innenbereich toll, zum Innenhof hin sehr leise.
Eine Augenweide der Ballsaal im Königshof- wahrscheinlich einer der schönsten in Dresden!
Sehr zu empfehlen für Firmenevents.
Die sanitären Einrichtungen auch sehr o. k.- das Haus wird gut geführt & ist empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

sauber!
top Service
schöne, grosse Zimmer
super Frühstück wo kein Wunsch unerfüllt bleibt!
gute Anbindung zum Hotel Tag&Nacht man kommt ohne Probleme und lange Weiterzeiten ins Hotel (und dass für ganz wenig Geld 8Euro/Tag für 2 Personen)!
immer wieder gerne dahin!

Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir waren hier in der Zeit zwischen weihnachten und Sylvester und genossen das geräumige Zimmer, das uns zu einem vernünftigen Preis angeboten wurde. Das Frühstück bot eine große Abwechslung und sehr variantenreich wurden viele verschiedene frische Früchte und viele andere "Schmankerl" angeboten, bis hin zum in der Weihnachtszeit in Dresden wohl unverzichtbaren Stollen. Neben mehreren Fruchtsäften (geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig) war auch die Möglichkeit geboten, sich frischen Orangensaft zu pressen.
Großzügig auch die kostenlose Einladung der Hotelgäste zum Sonntagsbrunch am letzten Sonntag des Jahres (die wir aber nicht angenommen haben.)
Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße und regelmäßig anhaltende und abfahrende Strassenbahnen stellten eine starke Beeinträchtigung dar (gerade nachts). Es empfiehlt sich also, sich um ein Zimmer zum Innenhof zu bemühen.
Leider wurden unsere frühzeitig geäußerten Wünsche wie Twin-Bed bzw. Nichtraucherraum nicht berücksichtigt. Auch ein vom Reiseveranstalter zugesagtes "upgrade" wurde nicht gewährt.
Dennoch werden wir auch bei unserem nächsten Dresden-Aufenthalt dort nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Lage: Das Dormero Hotel Königshof liegt direkt an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle "Wasaplatz" (ca. 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 20 Minuten bis zur Mitte der Prager Straße) und auch nur 5 Gehminuten vom S-Bahn-Haltepunkt "Strehlen" entfernt (2 Minuten bis zum Hauptbahnhof, 8 Minuten bis Dresden Neustadt und 30 Minuten bis zum Flughafen). Die Lage kann man somit als verkehrsgünstig beschreiben. Ein Tagesticket für den ÖPNV kostet für 2 Personen derzeit 8,00 Euro.

Zimmer: Wir hatten das Zimmer 104. Der Raum selbst war sehr geräumig und hatte zwei große bodentiefe Fenster. Das Zimmer befand sich an der Seite des Hotels, die der Straßenbahn zugewandt ist was sicherlich unangenehm ist, wenn man im Sommer mit offenem Fenster schlafen möchte. Die Matratzen sind leider grenzwertig weich, dafür gibt es einen großen Fernseher mit kostenlosen Sky-Programmen (nicht allen, aber eine Auswahl). Die kostenlose Minibar wird täglich neu mit einem Apfelsaft, einem Orangensaft, einem Bier, einer Cola, einem Wasser ohne Kohlensäure sowie einem Wasser mit wenig Kohlensäure aufgefüllt. Das Bad ist relativ klein und es ist praktisch nicht möglich sich dort zu zweit aufzuhalten. Als kleines Extra gibt es hier noch eine Fußbodenheizung.

Einrichtungen des Hotels: Das Frühstück gehörte für uns zu den absoluten Highlights des Aufenthalts. Es gibt eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Aufstrichen, Wurst und Käse. Darüber hinaus kann man sich selbst frischen Orangensaft pressen oder ein Omelett nach eigenen Wünschen zubereiten lassen. Außerdem gibt es einen schönen Sauna- und Fitnessbereich, den wir aber nur aus der Ferne betrachtet haben, um ihn nicht voll zu schwitzen :-)

Fazit: Das Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehr guten Service und alles was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Sollten wir nochmal nach Dresden fahren, werden wir das Dormero sicherlich wieder in die engere Wahl nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Zimmer 214: Sehr sauberes und gut ausgestattetes Doppelzimmer. Mit großem Bett, sauberer Bettwäsche und großem Kleiderschrank mit kleinem Safe. Minibar 1mal täglich kostenlos aufgefüllt. Dusch-WC sehr sauber. Allerdings etwas klein wenn man aus der Dusche heraustritt. Ein großer Flachfernseher gehört mit kostenfreien SKY Cinema etc. Programmen dazu. Ein kleiner, aber feiner Fitness und Saunabereich ist ebenfalls kostenfrei nutzbar. Nach der Renovierung erstrahlt der Empfangsbereich in schönen roten Tönen. Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und sauber. Das Büffet bietet alles was das Herz bzw. der Magen begehrt.
Ein aufmerksamer Service ist hier inklusive. Sehr freundliches Empfangspersonal und Reinigungspersonal.
Die Fenster im Zimmer sind sehr gut Schallisoliert. Zimmer 214 liegt direkt zur Strassenseite heraus gelegen, bei geschlossenem Fenster merkt man das aber überhaupt nicht. TOP!
Ich kann das Hotel für Städtereisende nur weiter empfehlen. Es gibt eine sehr gute Verkehrsverbindung mit Bus, Bahn und S-Bahn. Auch zu Fuss ist man innerhalb 30 min. durch den Großen Garten spaziert in der Altstadt!
Das Hoteleigene Restaurant sollte man ebenfalls besuchen. Hier gibt es gehobene amerikanische Küche zu gehobenen Preisen, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer 214 liegt zur Strassenseite heraus, wenn man also bei offenem Fenster schlafen will, weniger ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Saalfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir hatten frühzeitig im Internet ein DZ mit FR für 4 Nächte gebucht. Der Preis war sehr günstig, die Leistungen des Hotels waren für den Preis ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind das vielfältige und sehr gute Frühstück und das geräumige Zimmer (das Bad war eher etwas klein). Lediglich das Housekeeping hatte etwas Probleme mit unserem Zimmer (Handtuchbestückung, etc.).
Parken ist in den Straßen in Hotelnähe problemlos möglich. Mit der Straßenbahn ist man in 17 Minuten am Theaterplatz. Restaurant und Fitness/Sauna haben wir nicht genutzt.
Insgesamt ein sehr gutes und empfehlenswertes Hotel für einen Stadturlaub in Dresden. Wir werden beim nächsten Besuch das Haus sicherlich wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel liegt ca. 3 km vom Stadtzentrum. Zu Fuß durch den "Großen Garten" ist sehr empfehlenswert oder aber mit der Linie 9, die direkt vor der Haustür startet. Das Hotel wurde gerade renoviert und stand kurz vor der offizillen Eröffnung. Entsprechend hektisch ging es noch zu und das Personal strahlte dieses teilweise aus. Nach drei Anläufen hatten wir dann das richtige Zimmer bezogen, nämlich zum Innenhof. Empfehlenswert wegen Straßenlärm. Allerdings verlangt man einen Aufpreis. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig. Die Bettenqualität ist überzeugend. Multimedia wird in diesem Hotel groß geschrieben. Großer LCD mit Sky, Internet etc..Das Bad mit Dusche ist für den Zimmerpreis eine Zumutung. Für mich ein Grund dieses Hotel zu meiden. Das Frühstücksbuffet war ansprechend, vielseitig und geschmacklich in Ordnung. Nur einen Preis von Euro 16.- /Person halte ich für absolut überzogen. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Preis-/Leistung passt hier. Die Ausrichtung ist amerikanische Küche, mit Schwerpunkt Steak. Es gibt eine Raucherlounge mit hinreichend Fernsehmöglichkeit. Das Hotel ist sicherlich für Geschäftsreisende ausgerichtet. Erwähnenswert ist ein barokker Ballsaal für Veranstaltungen, wie Hochzeiten etc.. Das Auto findet Platz in einer engen Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Preis pro Nacht Euro 11.-. Auch hier überteuert. Ich hoffe nicht, das das erlebte dem Dormero- Standard entspricht. Wir kommen wahrscheinlich nicht wieder, allein wegen des Bades.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Konigshof Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Konigshof Dresden

Anschrift: Kreischaer Strasse 2, 01219 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Koenigshof)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 27 der Businesshotels in Dresden
Nr. 29 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Hotel Konigshof Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Konigshof Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
DORMERO Hotel Konigshof Dresden
Four Points Koenigshof
Sheraton Dresden
Four Points Dresden
Dresden Four Points
Dresden Sheraton

Wenn Sie DORMERO Hotel Konigshof Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.