“Gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu FFF Cityhotel Leonardo Dresden

FFF Cityhotel Leonardo Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
FFF Cityhotel Leonardo Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Bamberger Strasse 14, 01187 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Royal Inn Leonardo Hotel)   |
Nr. 68 von 123 Hotels in Dresden
Bayreuth
“Gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren gut untegebracht. Die Verkehrsanbindung ist gut; vor der Tür ist eine Bushaltestelle.
Außer einem etwas zu weichem Bett gab es nicht zu beanstanden. Das Früstück ist ordentlich und bietet eine gute Auswahl.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Der Begriff "Royal" im Hotelnamen könnte leicht zu unerfüllten Erwartungen führen oder auf
überhöhte Preise hindeuten.Das gepflegte und gut geführte Hotel der Mittelklasse ist weder
teuer noch sonst irgendwie königlich,dafür ist es ein gutes Hotel ohne Mängel.Vor dem Hotel fährt
der Bus 62 in wenigen Minuten direkt zur Prager Straße,von dort erreicht man zu Fuß alle interessanten Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Dresden.Empfehlenswert für den Kunstfreund
ist ein Besuch im Albertinum.Musikliebhaber sollten auf jeden Fall eine Aufführung in der Sem -
peroper mit der Staatskapelle Dresden und ein Konzert im kleinen "Weltwunder" der wiederauf -
gebauten Frauenkirche besuchen.Alle drei Empfehlungen haben Weltklasseniveau.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren mit einem 8köpfigen Herren-Kegelclub, davon "6 x > 60 Jahre", in diesem Haus.

Wir waren uns alle einig, dass leider die Betten zu weich waren und daher die Schlafqualität stark gelitten hat. Das war´s aber auch schon mit Negativem!
Alles Andere war in keinster Weise zu beanstanden, also durchweg ein echtes "Sehr gut".
Das gilt in unserem Fall sogar für die Lage - wozu gibt es Großraum(!)-Taxis?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis können wir nur deshalb nicht bewerten, da wir die Tour mit Ameropa als Städtereise, d.h. "Bahn&Hotel" als Kombination gebucht haben:
Wir wissen nicht, ob die Bahn oder das Hotel an dieser Reise nichts (!) verdient haben - der Preis für das Paket war jedenfalls phänomenal!
So gut, dass auch Bekannte von uns überlegen, "so etwas auch mal zu machen" ...

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Für die Bewertung des Hotelaufenthalts gibt es zwei Extreme.
Service einschließlich Frühstücksbufett waren super in Ordnung.
Das uns zugewiesene Zimmer war einem 4 Sternehaus nicht würdig.
Die Größe des Raumes war als Doppelzimmer so bemessen, dass für einen zweiten Stuhl als Sitzgelegenheit kein Platz vorhanden war, ohne dass er dann im Wege gestanden hätte.
Das die Möbelierung Gebrauchsspuren enthält, ist verständlich. Jedoch dass die Tür eines Schrankes nur in einer Angel schief zur Seite hing und sich nicht schließen ließ, müsste eigentlich nicht sein.
Wir hatten mitbekommen, dass täglich das Zimmer vom Servicepersonal gereinigt wurde und dass am zweiten Tag neue Bettwäsche aufgezogen worden war hatten wir posotiv zur Kenntnis genommen.
Das aber auf dem Kleiderschrank Staub von mindestens einem Jahr, wenn nicht gar länger lag, hatten wir zwar anfangs nicht bemerkt, jedoch am Tag unserer Abreise als wir unseren Koffer, den wir auf dem Schrank deponiert hatten, wieder herunter holten hafteten ihm auf der Unterseite dicke Staubknäule an.
Spinnweben hingen von der Decke, nur das fiel uns erst auf, als wir das Fenster öffneten und ein kühler Luftzug durchs Zimmer wehte.
Schließlich sei noch erwähnt, dass das Wasser nach dem Händewaschen im Waschbecken mindestens 10 Minuten benötigte, um unter oftmaligen Gluckern ganz langsam abzulaufen.
Wir haben mit Sicherheit nicht nach Mängel gesucht, zumal wir auf Grund, dass an allen unseren Aufenthaltstagen gutes Wetter herrschte und wir das Hotelzimmer nur des nachts zum Schlafen aufsuchten. Aber von dem Zimmer und dann noch in einem vier Sternhaus, waren wir sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Zimmer war sauber, wenn auch recht klein. Leider zur Hauptverkehrsstraße raus gelegen, da ich jedoch Jahreszeitbedingt weder die Klimaanlage noch ein offenes Fenster benötigt habe gab es hierdurch keinerlei Beeinträchtigungen. Das Frühstück war reichlich mit einer guten Auswahl und sehr lecker. Einziges Manko war der horrende Preis für die Nutzung des WLAN mit 10€/Tag.

Die Lage zur Stadt ist sehr ansprechend. Es gibt eine Bushaltestelle quasi direkt vor der Tür, aber selbst zu Fuß habe ich nur 20 Minuten in die Innenstadt gebraucht.

• Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Gut gelegenes Hotel. Bushaltestelle direkt vor der Tür. In paar Minuten ist man im Zentrum und auch zu Fuß zu bewältigen. Tolles Frühstück mit allem, was man sich vorstellen kann.
Sehr schöner Speiseraum. Kaffe wird in Thermokannen gebracht. Der Saft verdient seinen Namen und es gibt nur frisches Obst, keine Dosenware.
Bequeme Betten und alles sehr sauber.
Für eine Städtetour nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lahntal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Das Hotel hat mich für ein 4-Sterne-Haus maßlos enttäuscht.
Zunächst ist es trotz peripherer Lage sehr laut, da es an der Durchfahrtsstraße Chemnitzer Str. liegt, an Schlafen mit offenem Fenster ist nicht zu denken. Die Klimaanlage macht nur lärm und kühlt überhaupt nicht.
Ausserdem war das Zimmer dreckig und in schlechtem Zustand. Der Teppichboden war fleckig, im Waschbecken lauter Flecke, trotz gerade erfolgter Reinigung. Der Duschvorhang am Rand braun verfärbt.
Der Geruch im Flur war ein kaum erträglicher Synthetik-Gestank.
Für die Sauna werden lächerliche 16 Euro verlant, für WLAN 10 Euro am Tag.
Leider war auch das Frühstück nicht wirklich toll, Brötchen sind nicht wirklich lecker und es kommt vor, dass man 5 Minuten warten muss, bis mal jemand kommt um Kaffee anzubieten.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im FFF Cityhotel Leonardo Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über FFF Cityhotel Leonardo Dresden

Anschrift: Bamberger Strasse 14, 01187 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Royal Inn Leonardo Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — FFF Cityhotel Leonardo Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, seekda GmbH, Priceline, Booking.com, Tingo, Expedia, Travelocity, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei FFF Cityhotel Leonardo Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Inn Leonardo Dresden
Royal Inn Leonardo Hotel Dresden
Royal Gasthof Leonardo Hotel
Dresden Royal Inn Leonardo Hotel
FFF Cityhotel Leonardo Dresden
Royal Hotel Leonardo

Wenn Sie FFF Cityhotel Leonardo Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.