“Sehr gutes Essen und prima Service” 4 von 5 Sternen

+49 351 4960108
Platz Nr. 168 von 718 Restaurants in Dresden
Preisbereich: USD 5 - USD 23
Küche: mediterran, spanisch, Tapas, Speiselokal
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Parken mit Ticketentwertung, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Inmitten der Münzgasse, der beliebtesten Restaurantmeile zwischen Dampfschifffahrt und Frauenkirche, erleben Sie mediterranes Flair, gepaart mit den Vorzügen der spanischen Küche. Lassen Sie sich verzaubern von der authentischen Atmosphäre und den köstlichen Spezialitäten Spaniens. Im 1.Spanier an der Frauenkirche erwarten Sie Tapas-Tresen, reich gefüllt mit allerfeinsten Leckereien, darüber hängend die berühmten luftgetrockneten Serranoschinken. Zudem genießen Sie eine große Auswahl an wohltemperierten Weinen und auf traditionelle Weise zubereitete Speisen, welche Sie auf der ganzjährig beheizten Terrasse genießen können. Die wichtigsten Zutaten und die über 40 Weine, welche mit größter Sorgfalt ausgesucht wurden, werden direkt aus Spanien geliefert. Unsere Philosophie ist es, stets das Beste und Frischeste, liebevoll verarbeitet anzubieten. So runden neben unserer reichhaltigen Speisekarte, die zahlreiche Klassiker und Spezialitäten der spanischen Küche beinhaltet, wöchentliche Empfehlungen das kulinarische Angebot ab. Ob Geburtstag, romantisches Dinner, Firmenfeier oder ein entspannter Abend mit Freunden - wir bieten Ihnen Platz für alle Gelegenheiten! Besuchen sie Uns - wir servieren Ihnen ein Stück Süden im Herzen von Dresden in der Münzgasse an der Frauenkirche. Restaurant Las Tapas seit 1999 in der Münzgasse zwischen Dampfschiffahrt und Frauenkirche
Magdeburg, Deutschland
“Sehr gutes Essen und prima Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben ohne Reservierung zu Pfingsten einen Tisch bekommen, mit etwas Glück und weil wir relativ spät essen waren. Das Restaurant war brechend voll, die Servicekräfte sind nur gerannt. Trotzdem waren alle sehr freundlich und die Bedienung zügig. Wir hatten sehr viele verschiedenen Tapas, mussten aber trotz des vollen Restaurants nicht übermäßig lang warten. Die Tapas waren geschmacklich sehr gut! Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Essen enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Aufgrund guter Kritiken suchten wir nach der Oper dieses Restaurant auf. Es liegt in einer sehr touristischen Strasse. Um es gleich zu sagen, kulinarisch und vom Ambiente kam keine Hochstimmung auf. Es findet sich eine sehr überschaubare Karte mit eher wenigen langweiligen Tapas, Diese werden in eher durchschnittlicher Qualität gereicht. Wir waren enttäuscht und konnten die lobenden Worte nicht verstehen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Pernitz, Österreich
“Tapas sind lecker!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren zu 2t da. Die Tapasplatte für einen, kann man gut und gerne zu 2t essen, was dann auch den erhöhten preis drückt. Die paella schaut superlecker aus, also alles toll! Die Kellner sind freundlich, was in Dresden nicht normal ist!

Aufenthalt Mai 2014
Meißen, Deutschland
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

tolles Ambiente, qualifizierte Bedienung und reichliche Auswahl an Tapas. Dieses Restaurant kann man nur empfehlen. Typisch Spanisch, auch die Getränkeauswahl läßt keine Wünsch offen, Nachteil: Ohne Reservierung kaum ein Platz am Wochenende erhältlich, sprich aber von der Qualität des Restaurants. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Paella 2014”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Über Ostern wollten wir zu viert lecker Paella essen. Nach einer guten aber überteuerten Vorspeise, kam 30 Sekunden später zu unserer Überraschung schon die Paella. Wir hatten die normale, nicht scharfe Paella ( pro Person 18 Euro ) bestellt. Was kam war eine völlig überwürzte Paella. Auf unsere Reklamation hin kam aus der Küche ( ohne das sich einer bemüht hätte an den Tisch zu kommen ) die Antwort das die Paella so in Ordnung sei.Da aber uns allen nach einem Löffel Reis schon die Tränen in den Augen standen frage ich mich woher die Küche weiß wie empfindlich unsere Gaumen sind.Die nette Bedienung hat dann einen Ramazotti aufs Haus nicht berechnet,aber die ungeniesbare Paella wurde komplett berechnet. Das einzige was preislich gestimmt hat war die Flasche Rotwein.Insgesamt bei einer Rechnung von 175 Euro enttäuschend.
So zogen wir nach 45 Minuten enttäuscht und hungrig von dannen.
Der Tip an Alle : schauen sie vorher in die Bewertungen bei tripadvisor !

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Robert C, Manager von Las Tapas, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Hallo Peter W.,

vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich extra bei Tripadvisor angemeldet haben.

Leider vertreten wir in diesem Fall einen ganz anderen Standpunkt und halten Ihre erste Bewertung bei Tripadvisor nicht für Objektiv.

Ihr „Vorspeise“ war eine Tapasvariation mit 10 Köstlichkeiten die wir eigentlich als groß dimensioniertes Hauptgericht für eine Person für 18,50 € anbieten. Der Preis hierfür ergibt sich aus einer genauen Kalkulation. Einflussfaktoren hierfür sind die verwendeten Produkte (großteil aus Spanien importiert), Nebenkosten, Miete etc.

In guten Dresdner Randlagen finden Sie mittlerweile kaum noch Hauptgerichte unter 17,00 € pro Person. Somit sollte unser Preis auf Grund der Lage an der Frauenkirche, Qualität und bestätigten Geschmack dann doch gerechtfertigt sein….

Ihre Reklamation der Paella haben wir schon sehr ernst genommen aber wir bitten zu verstehen das es im Hauptgeschäft schlecht möglich ist unsere Köche von der Arbeit wegzuholen um persönlich am Tisch vorzusprechen. Zwei Köche und ein Servicemitarbeiter haben das Produkt verkostet und kamen zur Erkenntnis das die Paella i.O. war.

Die „ungenießbare Paella“ wurde auch von Ihnen über die Hälfte aufgegessen. Laut Aussage meiner Kollegen empfanden Sie die Paelle sehr würzig und der eine Herr am Tisch meinte er hätte einen empfindlichen Magen und könnte diese nicht essen. Von Tränen in den Augen aller beteiligten war leider nichts zu bemerken.

Meine Kollegin hat in diesem Augenblick richtig reagiert und dem Herren am Tisch angeboten, sich in der Speisekarte eine Alternative auszusuchen. Dieses wurde allerdings verneint, stadtessen der Ramazzotti auf Haus gewählt.

Diesen ganzen Abschnitt haben Sie in Ihrer Bewertung leider ganz vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Las Tapas Team