“Sehr freundliches Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

Bülow Residenz
4.5 von 5 Hotel   |   Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 123 Hotels in Dresden
Berlin
“Sehr freundliches Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren als kleine Gruppe im Hotel Bülow Residenz. Schon bei der Anreise wurden wir überaus freundlich und sehr persönlich begrüsst. Besonders diese Freundlichkeit des gesamten Personals hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Gut fanden wir dass es kein grosses Hotel war, die gute Lage und die sehr geräumigen Zimmer sowie das ausgezeichnete Frühstück. Die Bäder waren nicht gross, aber ausreichend. Schade, dass das W- Lan nicht bzw. nicht ausreichend funktioniert hat, aber drei vier Tage gehts auch mal eingeschränkt. Es war wohl etwas kompliziert, die Firewall zu überwinden, da es unverschlüsselt war, zumindest Apple Geräte tatens einfach nicht.
Aber die ganze Athmosphäre und Einrichtung im Haus war gerade für eine Städtetour zu angenehm das wir auf jeden Fall wiederkommen wollen! Einen herzlichen Dank an alle die das ermöglicht haben!

Zimmertipp: Die Zimmer waren alle sehr ruhig - es mag aber sein, dass die Zimmer nach hinten oder zum Innenhof v ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde

tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Gediegenes ruhiges Hotel in einem alten Herrenhaus Sachsens mit ausgezeichnetem Service, freundlichem Personal, zentrumsnah, wenige Minuten zu Fuß sowohl zur Altstadt als auch zur Neustadt, sehr gutes Frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2013, Paar
berna, suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Schönes Stadthotel im Herzen der Altstadt in Dresden. Freundlicher Service, stilvolle Einrichtung,
und alles was das Herz begehrt. Ideal für ein gepflegten besuch in einer der schönsten Städte überhaupt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Gute Lage (zwischen Altstadt und Szeneviertel), relativ ruhig, sehr saubere und grosse Zimmer. Hilfsbereitschaft vom Receptionspersonal lässt allerdings stark zu Wünschen übrig (wir mussten alle Koffer und Taschen selber aus dem Auto vor dem Eingang ausladen und aufs Zimmer schleppen - die Receptionistin hat schön zugeschaut und nicht einmal gefragt, ob sie uns helfen könnte).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

trotz tropischer temperaturen in und um dresden, trotz touristenansturm und ferienzeit - alles bestens)
sehr zentral, aber ruhig. guter service, kein schnick-schnack.
zimmer ueberdurchschnittlich gross.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Auf Empfehlung von Tripadvisor haben wir dieses Hotel gewählt. Es liegt im Barock Viertel und macht einen sehr schönen und gediegenen Eindruck. Der Stil ist etwas altmodisch, aber wir mögen das.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab auch gute Tipps zum Abendessen.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem riesigen Doppelbett von sehr guten Qualität. Auch das Bad wir groß, alles sauber, so etwas macht Spaß.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es gab fast alles bis zum Sekt und Lachs.
Beim Parken in der Hotelgegend braucht man etwas Geduld und Glück, alles ist Parkzone, es gibt aber Ganztages-Tickets um faire 6€. Wer sich das Suchen nicht antun will, kann in der Garage von Palais Bülow parken, das kostet aber mehr!
Wir können das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei weitem ist die Bülow Residenz nicht mehr das erste Haus am Platz sondern eher eine gehobene Schlafstätte mit Frühstück. Irgendwie hat man als Gast das gefühl das hier nur noch Profit geschlagen werden soll ohne irgendetwas zu renovieren bzw. Instand zu halten. Macken an Wandecken und verfleckte Wände in den Fluren passen nicht zu so einem Haus. Insgesamt wirkt alles ziemlich abgewohnt und bedarf dringend einer auffrischung. Tadellos funktionierendes Internet, eine kostenlose Flasche Wasser und ein persönlich vom Hoteldirektor unterschriebenes Willkommensschreiben versöhnen etwas. Nur der kostenpflichtige Parkplatz in der sehr engen Tiefgarage (16,-€) vermiesen wieder die Laune, zumal es nicht mal einen Portier gab der das Kfz parkte bzw. wurde es uns nicht Angeboten. Ich kenne das Haus noch aus seinen Anfangszeiten und war sehr enttäuscht. Dem neuen Flaggschiff Bülow Palais wird da wohl mehr aufmerksamkeit geschenkt was die Residenz etwas untergehen lässt. Frühstück war übrigens gut ,mit Eierspeisen nach Wahl im ehemaligen Restaurant Carousell welches sich jetzt im Bülow Palais befindet. Kleiner Kritikpunkt noch wäre die doch etwas zu laute Musik der Zweimannkapelle am Abend in der Bar die eine Unterhaltung nur schwer möglich macht.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Residenz

Anschrift: Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 10 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 29 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bülow Residenz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Cancelon, Booking.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Dresden
Hotel Bulow Residenz
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bülow Residenz Dresden

Wenn Sie Bülow Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.