“Nicht gerade stylisch, aber solide, sauber und gutes P-L-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bülow Residenz

Bülow Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bülow Residenz
4.5 von 5 Hotel   |   Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 124 Hotels in Dresden
“Nicht gerade stylisch, aber solide, sauber und gutes P-L-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Gute Lage (zwischen Altstadt und Szeneviertel), relativ ruhig, sehr saubere und grosse Zimmer. Hilfsbereitschaft vom Receptionspersonal lässt allerdings stark zu Wünschen übrig (wir mussten alle Koffer und Taschen selber aus dem Auto vor dem Eingang ausladen und aufs Zimmer schleppen - die Receptionistin hat schön zugeschaut und nicht einmal gefragt, ob sie uns helfen könnte).

• Aufenthalt August 2013, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

trotz tropischer temperaturen in und um dresden, trotz touristenansturm und ferienzeit - alles bestens)
sehr zentral, aber ruhig. guter service, kein schnick-schnack.
zimmer ueberdurchschnittlich gross.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Auf Empfehlung von Tripadvisor haben wir dieses Hotel gewählt. Es liegt im Barock Viertel und macht einen sehr schönen und gediegenen Eindruck. Der Stil ist etwas altmodisch, aber wir mögen das.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, gab auch gute Tipps zum Abendessen.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem riesigen Doppelbett von sehr guten Qualität. Auch das Bad wir groß, alles sauber, so etwas macht Spaß.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es gab fast alles bis zum Sekt und Lachs.
Beim Parken in der Hotelgegend braucht man etwas Geduld und Glück, alles ist Parkzone, es gibt aber Ganztages-Tickets um faire 6€. Wer sich das Suchen nicht antun will, kann in der Garage von Palais Bülow parken, das kostet aber mehr!
Wir können das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei weitem ist die Bülow Residenz nicht mehr das erste Haus am Platz sondern eher eine gehobene Schlafstätte mit Frühstück. Irgendwie hat man als Gast das gefühl das hier nur noch Profit geschlagen werden soll ohne irgendetwas zu renovieren bzw. Instand zu halten. Macken an Wandecken und verfleckte Wände in den Fluren passen nicht zu so einem Haus. Insgesamt wirkt alles ziemlich abgewohnt und bedarf dringend einer auffrischung. Tadellos funktionierendes Internet, eine kostenlose Flasche Wasser und ein persönlich vom Hoteldirektor unterschriebenes Willkommensschreiben versöhnen etwas. Nur der kostenpflichtige Parkplatz in der sehr engen Tiefgarage (16,-€) vermiesen wieder die Laune, zumal es nicht mal einen Portier gab der das Kfz parkte bzw. wurde es uns nicht Angeboten. Ich kenne das Haus noch aus seinen Anfangszeiten und war sehr enttäuscht. Dem neuen Flaggschiff Bülow Palais wird da wohl mehr aufmerksamkeit geschenkt was die Residenz etwas untergehen lässt. Frühstück war übrigens gut ,mit Eierspeisen nach Wahl im ehemaligen Restaurant Carousell welches sich jetzt im Bülow Palais befindet. Kleiner Kritikpunkt noch wäre die doch etwas zu laute Musik der Zweimannkapelle am Abend in der Bar die eine Unterhaltung nur schwer möglich macht.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren zum Weihnachtsmarkt (oder genauer sollte man sagen, den Weihnachtsmärkten) in Dresden und brauchten ein zentral gelegenen Hotel. Nach der recht unfreundlichen Behandlung im Kempinski vor einigen Jahren sollte es ein anderes sein, freundlich und gemütlich. Wer ähnliches sucht, ist hier in der kleinen Schwester des Bülow-Palais', mitten im nicht zerstörten Teil der Dresdner Neustadt genau richtig aufgehoben. Wir bekamen über eine Webseite einen wirklich guten Preis und ein äußerst gemütliches Zimmer unter dem Dach. Man kann die Einrichtungen des Palais (Garage, Fitness, Restaurant) mitnutzen - oder einfach durch Dresden bummeln, sowohl die Altstadt als auch die Neustadt sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Zu zweit zum Abhängen und Stadtbummeln für vier Tage in Dresden. Dieses wunderschöne Hotel hatten wir zufällig in einem Prospekt gefunden und blindling gebucht. wir hatten schon einige Erwartungen, die aber von der Lage, dem Ambiente, der Einrichtung, der Freundlichkeit des Personals und dem Service noch übertroffen wurden. Das Bülow Residenz, die Dresdner Innenstadt, die Semper-Oper sind schon mindestens eine Reise wert!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Zum "Rosenkavalier" in der Semperoper hatten wir zwei Nächte in diesem sehr angenehmen Hotel im Barockviertel in der Dresdner "Neustadt". Das Wochenend-Angebot war sehr günstig und die Damen an der Rezeption waren reizend und hilfsbereit. War mit einer Freundin und Hund im Zimmer, wir bekamen gleich ein etwas größeres zugeteilt, sehr geschmackvoll eingerichtet mit schönen Seidenvorhängen, angenehme Betten, hübsche Sitzgruppe alles in rostfarben. Das "Gourmet-Frühstück" leisteten wir sonntags im Partner-Hotel Bülöw-Palais - wunderbar. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Residenz

Anschrift: Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bülow Residenz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bulow Residenz
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bulow Residenz Dresden
Bülow Residenz Dresden

Wenn Sie Bülow Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.