“Schwächen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bülow Residenz

Bülow Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bülow Residenz
4.5 von 5 Hotel   |   Rähnitzgasse 19 | 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 125 Hotels in Dresden
Stuttgart, Deutschland
“Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Bei weitem ist die Bülow Residenz nicht mehr das erste Haus am Platz sondern eher eine gehobene Schlafstätte mit Frühstück. Irgendwie hat man als Gast das gefühl das hier nur noch Profit geschlagen werden soll ohne irgendetwas zu renovieren bzw. Instand zu halten. Macken an Wandecken und verfleckte Wände in den Fluren passen nicht zu so einem Haus. Insgesamt wirkt alles ziemlich abgewohnt und bedarf dringend einer auffrischung. Tadellos funktionierendes Internet, eine kostenlose Flasche Wasser und ein persönlich vom Hoteldirektor unterschriebenes Willkommensschreiben versöhnen etwas. Nur der kostenpflichtige Parkplatz in der sehr engen Tiefgarage (16,-€) vermiesen wieder die Laune, zumal es nicht mal einen Portier gab der das Kfz parkte bzw. wurde es uns nicht Angeboten. Ich kenne das Haus noch aus seinen Anfangszeiten und war sehr enttäuscht. Dem neuen Flaggschiff Bülow Palais wird da wohl mehr aufmerksamkeit geschenkt was die Residenz etwas untergehen lässt. Frühstück war übrigens gut ,mit Eierspeisen nach Wahl im ehemaligen Restaurant Carousell welches sich jetzt im Bülow Palais befindet. Kleiner Kritikpunkt noch wäre die doch etwas zu laute Musik der Zweimannkapelle am Abend in der Bar die eine Unterhaltung nur schwer möglich macht.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Potsdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren zum Weihnachtsmarkt (oder genauer sollte man sagen, den Weihnachtsmärkten) in Dresden und brauchten ein zentral gelegenen Hotel. Nach der recht unfreundlichen Behandlung im Kempinski vor einigen Jahren sollte es ein anderes sein, freundlich und gemütlich. Wer ähnliches sucht, ist hier in der kleinen Schwester des Bülow-Palais', mitten im nicht zerstörten Teil der Dresdner Neustadt genau richtig aufgehoben. Wir bekamen über eine Webseite einen wirklich guten Preis und ein äußerst gemütliches Zimmer unter dem Dach. Man kann die Einrichtungen des Palais (Garage, Fitness, Restaurant) mitnutzen - oder einfach durch Dresden bummeln, sowohl die Altstadt als auch die Neustadt sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Zu zweit zum Abhängen und Stadtbummeln für vier Tage in Dresden. Dieses wunderschöne Hotel hatten wir zufällig in einem Prospekt gefunden und blindling gebucht. wir hatten schon einige Erwartungen, die aber von der Lage, dem Ambiente, der Einrichtung, der Freundlichkeit des Personals und dem Service noch übertroffen wurden. Das Bülow Residenz, die Dresdner Innenstadt, die Semper-Oper sind schon mindestens eine Reise wert!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Zum "Rosenkavalier" in der Semperoper hatten wir zwei Nächte in diesem sehr angenehmen Hotel im Barockviertel in der Dresdner "Neustadt". Das Wochenend-Angebot war sehr günstig und die Damen an der Rezeption waren reizend und hilfsbereit. War mit einer Freundin und Hund im Zimmer, wir bekamen gleich ein etwas größeres zugeteilt, sehr geschmackvoll eingerichtet mit schönen Seidenvorhängen, angenehme Betten, hübsche Sitzgruppe alles in rostfarben. Das "Gourmet-Frühstück" leisteten wir sonntags im Partner-Hotel Bülöw-Palais - wunderbar. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Für einen Dresden-Kurzurlaub buchten wir diesmal die Büow Residenz und wurden nicht enttäuscht: Die Lage könnte für ein Stadthotel kaum besser sein ( ruhig und sehr zentral), das Zimmer und das Bett hatten eine einnehmende Größe, waren bequem, geschmackvoll und großzügig. Selten so gut geschlafen! Auch das Personal verstand es vorbildlich, professionell und doch herzlich zu sein.

Wir haben unser Auto, das man allerdings im Partnerhotel Bülow Palais abstellen muss, in diesen Tagen gar nicht benötigt und konnten alles zu Fuß erledigen, incl. einem wunderschönen Spaziergang am Elbufer ( elbaufwärts)
Auch über das Frühstück können wir nur Gutes sagen: Kein Monsterbüffet, Eier werden auf Wunsch zubereitet, Sekt und Saft und hervorragende Brotsorten werden u.a. angeboten. Ich war besonders vom Birchermüsli begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Kurz entschlossen buchten wir von Sontag bis Dienstag das Angebot "Dresden f. Fortgeschrittenen". Schon die telefonische Buchung war sehr freundlich und umgehend erhielten wir Bestätigung per Mail. Bei unserer Ankunft lagen schon die Dresden Card für uns bereit und wir wurden nach unseren Wünschen bzgl. der Besichtigungszeit für das Grüne gewölbe befragt.
Das Hotel liegt in der Neustadt absolut ruhig. Die Umgebung dort gefiel uns besonders gut. Viele Mode-Ateliers, Kunsgallerien und Kunsthandwerk. Auch einige Restaurants liegen ganz nah. Das Viertel ist wirklich interessant und man hat nicht das Gefühl von Touristenrummel.
Zur Altstadt und damit zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist man in ein paar Minuten zu Fuß über die Augustusbrücke.
Das Zimmer war neu renovoert und sehr gemütlich. Die Damen am Empfang äußerst hilfsbereit und freundlich. Auch das Frühstück war super. Rundum zwei schöne Tage, da auch noch das Wetter super war!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das alte Palais wurde sehr schön restauriert, Das Hotel hat nur 28 schöne Zimmer und sehr viele freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das merkt man deutlich und lernt es zu schätzen. Das Hotel ist bestens gelegen, in Fussdistanz zu allen Wundern Dresdens. Nahe gelegen ist auch das Hotel Bülow Palais, der gleichen Eigentümer. Dort findet sich eine Garage, ein gutes Restaurant und ein Spa. Wir schätzen unseren Aufenthalt sehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Residenz

Anschrift: Rähnitzgasse 19 | 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 28 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bülow Residenz 4.5*
Die Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bulow Residenz Dresden
Hotel Bulow Residenz
Bülow Residenz Dresden

Wenn Sie Bülow Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.