“Wunderbares Hotel im Barockviertel in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bülow Residenz

Bülow Residenz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bülow Residenz
4.5 von 5 Hotel   |   Rähnitzgasse 19 | 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 125 Hotels in Dresden
Frankfurt
“Wunderbares Hotel im Barockviertel in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Zum "Rosenkavalier" in der Semperoper hatten wir zwei Nächte in diesem sehr angenehmen Hotel im Barockviertel in der Dresdner "Neustadt". Das Wochenend-Angebot war sehr günstig und die Damen an der Rezeption waren reizend und hilfsbereit. War mit einer Freundin und Hund im Zimmer, wir bekamen gleich ein etwas größeres zugeteilt, sehr geschmackvoll eingerichtet mit schönen Seidenvorhängen, angenehme Betten, hübsche Sitzgruppe alles in rostfarben. Das "Gourmet-Frühstück" leisteten wir sonntags im Partner-Hotel Bülöw-Palais - wunderbar. Würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Für einen Dresden-Kurzurlaub buchten wir diesmal die Büow Residenz und wurden nicht enttäuscht: Die Lage könnte für ein Stadthotel kaum besser sein ( ruhig und sehr zentral), das Zimmer und das Bett hatten eine einnehmende Größe, waren bequem, geschmackvoll und großzügig. Selten so gut geschlafen! Auch das Personal verstand es vorbildlich, professionell und doch herzlich zu sein.

Wir haben unser Auto, das man allerdings im Partnerhotel Bülow Palais abstellen muss, in diesen Tagen gar nicht benötigt und konnten alles zu Fuß erledigen, incl. einem wunderschönen Spaziergang am Elbufer ( elbaufwärts)
Auch über das Frühstück können wir nur Gutes sagen: Kein Monsterbüffet, Eier werden auf Wunsch zubereitet, Sekt und Saft und hervorragende Brotsorten werden u.a. angeboten. Ich war besonders vom Birchermüsli begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Kurz entschlossen buchten wir von Sontag bis Dienstag das Angebot "Dresden f. Fortgeschrittenen". Schon die telefonische Buchung war sehr freundlich und umgehend erhielten wir Bestätigung per Mail. Bei unserer Ankunft lagen schon die Dresden Card für uns bereit und wir wurden nach unseren Wünschen bzgl. der Besichtigungszeit für das Grüne gewölbe befragt.
Das Hotel liegt in der Neustadt absolut ruhig. Die Umgebung dort gefiel uns besonders gut. Viele Mode-Ateliers, Kunsgallerien und Kunsthandwerk. Auch einige Restaurants liegen ganz nah. Das Viertel ist wirklich interessant und man hat nicht das Gefühl von Touristenrummel.
Zur Altstadt und damit zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten ist man in ein paar Minuten zu Fuß über die Augustusbrücke.
Das Zimmer war neu renovoert und sehr gemütlich. Die Damen am Empfang äußerst hilfsbereit und freundlich. Auch das Frühstück war super. Rundum zwei schöne Tage, da auch noch das Wetter super war!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zollikerberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das alte Palais wurde sehr schön restauriert, Das Hotel hat nur 28 schöne Zimmer und sehr viele freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das merkt man deutlich und lernt es zu schätzen. Das Hotel ist bestens gelegen, in Fussdistanz zu allen Wundern Dresdens. Nahe gelegen ist auch das Hotel Bülow Palais, der gleichen Eigentümer. Dort findet sich eine Garage, ein gutes Restaurant und ein Spa. Wir schätzen unseren Aufenthalt sehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Tolles Hotel in der Dresdener Neustadt. Zimmerausstattung und Zustand sind ohne Fehl und Tadel. Zugreisende können das Hotel innerhalb kurzer Zeit bequem erreichen.
Alle technischen und sanitären Anlagen fünktionieren ohne Probleme, der Reinigungs- und Gesamtzustand des Hotels ist in jeder Weise vorbildlich.
Beim Frühstück wird alles geboten. Rührei mit Speck werden ganz frisch erzeugt.
Am Buffet nur hochwertigste Lebnsmittel zu finden.
Die Rezeption ist mit ser fachkundigen und freundlichen Personal besetzt.
Das Hotel hat jeden seiner Sterne voll zurecht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Möser
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten uns so auf dieses Wochenende und dieses Hotel gefreut. In dieser Katogerie erwartet man ein wenig Luxus. Es kam jedoch anders als erwartet. Uns wurde ein total verrauchtes Zimmer angeboten. Na langem hin und her hat man dann ein Ersatzzimmer für uns gefunden. Die Zimmergröße war ausreichend, jedoch war das Bad winzig klein. Wir sind schlank und konnten uns nur allein im Bad aufhalten und uns geradeso um unsere eigene Achse drehen. Selbst durch den schmalen Eingang der Dusche musste man sich regelrecht hindurch zwängen. Eine Badewanne gab es leider nicht, wo man nach einem anstrengenden Stadtbummel leider auch nicht entspannen konnte. Die Betten waren so weich, das man permanent in einer Kuhle lag. Außerdem hatten wir Spinnengewebe an der Decke. Von diesem Hotel hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Wellnessangebot des anderen Hotels wurde zwar zur Nutzung angeboten, jedoch wurde der Bereich früh geschlossen, so dass man auch dort den Tag nicht entspannt ausklingen lassen konnte. Das Personal war jedoch soweit freundlich. Ich würde dieses Hotel, was zwar stilvoll eingerichtet ist, jedoch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist sehr elegant und gepflegt. Es war für uns ein wirkliches Vergnügen dort zu Gast zu sein, denn Gastfreundschaft und exzellenter Service sind dort kein Fremdwort.
Obwohl die Bülow Residenz sehr zentral gelegen ist, ist es dort nachts erstaunlich ruhig.
Leider kann ich über Spaangebote und Pool, etc nichts sagen, denn wir haben solche Angebote nicht inanspruch genommen (Zeitmangel). Dafür spreche ich mich sehr für das Frühstücksangebot aus. Das war reichhaltig, frisch und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Residenz

Anschrift: Rähnitzgasse 19 | 01097 Dresden, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 28 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bülow Residenz 4.5*
Die Bülow Residenz zählt zu den ältesten Herrenhäusern Sachsens und erstrahlt mit dem Flair eines florentinischen Palazzo im Herzen des Dresdner Barockviertels. Das Hotel verfügt heute über 23 elegante Zimmer und fünf Suiten. In den historischen Mauern ist das Miteinander von „Alt und Neu“ gelungen: In jedem Zimmer befindet sich eine Sitzgruppe, ein kleiner Schreibtisch, ein komfortables Bett mit modernem Schlafkomfort sowie ein großer Flachbildschirm. Voluminöse Fenstervorhänge und Kissen in prachtvollen Rot- und Goldnuancen geben in den bis zu 3,70 Meter hohen Räumen den Ton an. Im Frühstückssalon fallen kostbare Antiquitäten aus der Region ins Auge: Der barocke und reich verzierte raumhohe Porzellanofen sowie die Lüster aus Dresdner Porzellan sind die edlen stillen Begleiter des Morgens, wenn das reichgedeckte Frühstück die Gäste erwartet. Nur wenige Meter weiter stehen im Hotel Bülow Palais für beide Häuser Tiefgaragenstellplätze, ein Spa- und Fitnessbereich (kostenfrei nutzbar für alle Gäste der Bülow Residenz) sowie die Restaurants CAROUSSEL und Bülow’s Bistro zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bulow Residenz Dresden
Hotel Bulow Residenz
Bülow Residenz Dresden

Wenn Sie Bülow Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.