“Wundervolles Hotel an bester Lage” 5 von 5 Sternen

Bülow Residenz
4.5 von 5 Hotel   |   Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 123 Hotels in Dresden
Zollikerberg, Schweiz
“Wundervolles Hotel an bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das alte Palais wurde sehr schön restauriert, Das Hotel hat nur 28 schöne Zimmer und sehr viele freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das merkt man deutlich und lernt es zu schätzen. Das Hotel ist bestens gelegen, in Fussdistanz zu allen Wundern Dresdens. Nahe gelegen ist auch das Hotel Bülow Palais, der gleichen Eigentümer. Dort findet sich eine Garage, ein gutes Restaurant und ein Spa. Wir schätzen unseren Aufenthalt sehr.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Tolles Hotel in der Dresdener Neustadt. Zimmerausstattung und Zustand sind ohne Fehl und Tadel. Zugreisende können das Hotel innerhalb kurzer Zeit bequem erreichen.
Alle technischen und sanitären Anlagen fünktionieren ohne Probleme, der Reinigungs- und Gesamtzustand des Hotels ist in jeder Weise vorbildlich.
Beim Frühstück wird alles geboten. Rührei mit Speck werden ganz frisch erzeugt.
Am Buffet nur hochwertigste Lebnsmittel zu finden.
Die Rezeption ist mit ser fachkundigen und freundlichen Personal besetzt.
Das Hotel hat jeden seiner Sterne voll zurecht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Möser
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten uns so auf dieses Wochenende und dieses Hotel gefreut. In dieser Katogerie erwartet man ein wenig Luxus. Es kam jedoch anders als erwartet. Uns wurde ein total verrauchtes Zimmer angeboten. Na langem hin und her hat man dann ein Ersatzzimmer für uns gefunden. Die Zimmergröße war ausreichend, jedoch war das Bad winzig klein. Wir sind schlank und konnten uns nur allein im Bad aufhalten und uns geradeso um unsere eigene Achse drehen. Selbst durch den schmalen Eingang der Dusche musste man sich regelrecht hindurch zwängen. Eine Badewanne gab es leider nicht, wo man nach einem anstrengenden Stadtbummel leider auch nicht entspannen konnte. Die Betten waren so weich, das man permanent in einer Kuhle lag. Außerdem hatten wir Spinnengewebe an der Decke. Von diesem Hotel hatten wir uns wirklich mehr versprochen. Das Wellnessangebot des anderen Hotels wurde zwar zur Nutzung angeboten, jedoch wurde der Bereich früh geschlossen, so dass man auch dort den Tag nicht entspannt ausklingen lassen konnte. Das Personal war jedoch soweit freundlich. Ich würde dieses Hotel, was zwar stilvoll eingerichtet ist, jedoch nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel ist sehr elegant und gepflegt. Es war für uns ein wirkliches Vergnügen dort zu Gast zu sein, denn Gastfreundschaft und exzellenter Service sind dort kein Fremdwort.
Obwohl die Bülow Residenz sehr zentral gelegen ist, ist es dort nachts erstaunlich ruhig.
Leider kann ich über Spaangebote und Pool, etc nichts sagen, denn wir haben solche Angebote nicht inanspruch genommen (Zeitmangel). Dafür spreche ich mich sehr für das Frühstücksangebot aus. Das war reichhaltig, frisch und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Genächtigt habe ich in der Residenz, 300 Meter vom Haupthaus entfernt. Service wra ohne Fehl und Tadel, sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer war sauber und mit allem ausgerüstet das nötig war. Frühstück war sehr nett angerichtet und von der Auswahl her völlig ausreichend. Bedienung zum Frühstück freundlich und schnell! Jederzeit ist dieses Hotel zu empfehlen für Geschäftsreisen oder Kurzurlaub in Dresden.

• Aufenthalt August 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir hatten ein Arrangement über Travelzoo. Zimmer war wie gewünscht in einem der oberen Stockwerk. Zimmer 47 lag im ausgebauten Dach, leider sehr kleine Fenster, daher ein wenig dunkel. Der Fernseher aus dem Nebenzimmer war leider zu hören. Ansonsten aber eigentlich sehr ruhig zum Innenhof gelegen. Schöner großer Flatscreen Fernseher, großes Zimmer mit Couch und kleinem Tisch. Ausstattung des Zimmer war ordentlich, gediegen. Das Bad war recht klein, das Licht flackerte über dem Waschtisch und die Steckdose/Lichtschalter war nicht sehr professionel mit Silikon abgedichtet. Dies sollte in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Das Zimmer, war bis auf die Stehlampe (Spinnweben, am nächsten Tag aber entfernt) sehr sauber. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen (Boxspring). Das Frühstücksbufett war sehr gut und vielseitig. Parken in Tiefgarage vom Palais war inklusive (sonst 16.- €), wir hatten mit unserer E Klasse keine Probleme mit der Ein- und Ausfahrt. In unserem Arrangement war ein Abendessen im Bistro inkludiert. Es war ok., aber ein wenig Fade, es fehlte so das gewisse etwas. Hatten mehr erwartet. Das Personal in beiden Häusern war gut geschult und freundlich. Alles in allem ein nettes Haus in guter Lage zum erkunden der Altstadt und der Neustadt. Erhebliche Bautätigkeiten in nächster Nähe, die aber da am Wochende nicht störten. Bei einem guten Angebot würde ich jederzeit wieder dort logieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist eine kleine, etwas in die Jahre gekommenes Luxushotel.
Manches macht schon einen etwas abgewohnten Eindruck, allerdings bewegt sich das Hotel insgesamt immer noch auf einem hohen Niveau. Gebucht hatten wir zu einem Supersonderpreis und bekamen dafür ein riesiges, ruhiges Zimmer im 2.ten Stock. Das Personal war freundlich reserviert. Da das Hotel mitten in der Neustadt liegt kann mehr sehr gut auswärtig frühstücken und essen gehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Bülow Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bülow Residenz

Anschrift: Rahnitzgasse 19, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 9 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 28 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Bülow Residenz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bülow Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulow Residenz Dresden
Hotel Bulow Residenz
Bulow Residenz Hotel Dresden
Bülow Residenz Dresden

Wenn Sie Bülow Residenz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.