“Einfach schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Königlichen Ausspanne

Zur Königlichen Ausspanne
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dresden suchen?
Zur Königlichen Ausspanne
Eugen Dieterich Strasse 5, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 99 Pensionen in Dresden
Willich, Deutschland
“Einfach schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren 10 Tage in der Pension und hatten ein Appartment gemietet, dieses war schön eingerichtet, die Küche ist gut ausgestattet, Badezimmer sehr schön - uns hat es gut gefallen.
Das Frühstück wird in einem schönen Ambiente serviert, man muss sich auch schon mal mit anderen an einen Tisch setzen, aber das war für uns kein Problem. Aber man merkt schon, daß die (neuen) Gäste erstmal suchend umherblicken, ob nicht noch ein alleiniger Tisch für 2 da ist. Aber dafür ist man in einer Pension und nicht in einem unpersönlichem Hotel.
Die Lage ist klasse, abseits der Innenstadt, aber durch die tolle Bus/Bahnverbindungen ist man in 30 Min. im Zentrum und das für kleines Geld - Fam.Tageskarte 8 Euro bzw. Wochenkarte für 7 Tage 20 Euro (p.P.) Die Busse und Bahnen sind sehr gepflegt. Platz fürs Auto findet man auf der Straße in der Regel immer, so stark befahren fand ich sie nicht, aber die, die kommen, fahren schon relativ schnell.
Unser Aufenthalt war erholsam, die Stadt und die Umgebung sind wunderschön und wir können uns einen erneuten Aufenthalt sehr gut vorstellen.
Frau Feudenberg, die Inhaberin ist sehr nett, hilfs- und auskunftsbereit, an dieser Stelle ein großes LOB an sie und ihre Helfer - weiter so .

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Diese Pension hat Charme, ist wunderschön eingerichtet und bietet alles für einen perfekten Urlaub in Dresden. Sicherlich einzigartig! Wir kommen sicherlich immer wieder! Das Frühstück im alten Gewölbe (restaurierter Pferdestall) ist ausreichend und sehr liebevoll, lecker hergerichtet. Die Parkplatzsituation ist sehr gut und ein idealer Ausgangspunkt für alle Ausflüge. Wenn man die Besitzer freundlich fragt, bekommt man sicherlich auch ein paar Insidertipps!!!

Zimmertipp: Ruhig und relaxt ist sicherlich jedes Zimmer. Jedes hat seinen eigenen Charme und ist individuell un ...
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Auch wir waren zu einem einwöchigem Kurzurlaub in der o.g. Pension.
Wir hatten das Appartement gebucht und waren von Größe und Ausstattung positiv überrascht.
Durch die kleine pantryküche hatten wir die Gelegenheit, uns unseren ersten Morgenkaffee selbst zuzubereiten. Für uns war es der ideale Ausgangspunkt um Dresden und die sächsische Schweiz erkunden zu können. Unsere Gastgeberin hat uns nützliche Tipps mit auf den Weg gegeben.
Empfehlen können wir die "Dresden by bike" stadtführung. Wir haben uns in der pension sehr wohl gefühlt, dass tägliche Frühstück mit FRISCHEN Bäckerbrötchen, selbstgemachter Konfitüre und regionalen Produkten, hat uns sehr sehr gut geschmeckt. (Mittlerweile selbst in guten Hotels kein Standard mehr) Apropos fernsehen können wir auch zu Hause :-)
Wir kommen sicherlich wieder , hier macht man nichts falsch.
Vielen Dank an Frau Freudenberg und Ihre Mannschaft.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir hatten hier für drei Nächte zum Ende unserer Flitterwochen gebucht. Dabei hatten wir Wert gelegt auf etwas Romantisches - und haben es hier auch absolut gefunden! Ein wundervoller Garten empfängt die Gäste mit reichlichen Blumenbüschen, Bänkchen, Sitzgruppen, allerlei Steinzeug. Von den Zimmern haben wir ja nur das eine tatsächlich gesehen. Es ist ebenfalls sehr romantisch und individuell eingerichtet. Nicht sonderlich groß (normale Hotelzimmergröße eben) - aber durchaus ausreichend mit allem, was man braucht, ausgestattet. Das große Fenster blickt direkt in den wundervollen Garten - einfach bildschön! Alles sauber und einladend. Übrigens erfüllt in einem solchen Ambiente ein kleiner TV m.E. seinen Zweck vollkommen. Etwas größer - und der Gesamteindruck hätte doch sehr gelitten. Man sollte schon vorher wissen, was man erwartet. Uns kam es eben auf das Ambiente an ... und das war stimmig. Und der Frühstücks- und Aufenthaltssaal im ehemaligen Stall des Anwesens ... ein Traum. Als ob man in einer der umliegenden Burgen in eine frühere Zeit zurückversetzt wurde. Kein steriles, modernes Stuhl-Tisch-Ensemble, wie man es sonst kennt. Hier ist alles mit alten Möbeln, Bildern, Bänken, Truhen, Korbstühlen und -bänken eingerichtet. Ein großer Kamin bildet das Mittelteil, überall Blumenarragements im eher bäuerlichen Stil. Hier vergißt man wirklich, in welcher schnelllebigen Zeit man lebt. Überaus gemütlich. Die Inhaberin und das Personal sind im Übrigen sehr nett und immer ansprechbar. Unser Auto haben wir hier bis zur Abreise nicht mehr wegbewegt, da alles über die öffentlichen Verkehrsmittel sehr schnell und bequem erreichbar ist. Für zwei Personen gibt es im Bus unten an der Straße eine Familienkarte für zusammen 8 € zu kaufen. Damit kann man dann den ganzen Tag bis in die späte Nacht hinein (über Mitternacht hinaus) kreuz und quer durch Dresden fahren, egal wie oft man ein- und aussteigt oder die Richtung wechselt. - Also, besser geht ein Dresdenurlaub nicht! Wenn man Urlaub machen und die Zeit vergessen will: HIER kann man wirklich königlich ausspannen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir waren ein verlängertes WE in der Pension. Es ist wirklich ein sehr schönes GeBäude und ein wunderbarer Garten, das Frühstück war auch ausreichend und nett angerichtet, aber nichts außergewöhnliches. Die Pension wirbt mit ruhiger Lage, das mag am WE stimmen, aber an Wochentagen wenn mit Karacho die Autos die Bergstrasse, die übrigends mit kleinen Pflastersteinen belegt ist, herunter rasen ist es nicht mehr ruhig-schade ! Und das natürlich zur Rushhour zwischen 6 - 8 Uhr. Die Pension wirbt mit TV, das fanden wir megadrollig-einen 3ox3o cm Röhrenbildschirm als TV zu bezeichnen ist in Zeiten von Plasma und Flachbildschirmen mehr als lächerlich, da müßte dringend mal etwas investiert werden. Natürlich hängt man nicht den ganzen Tag vorm TV, aber Abends zur Information wäre es sehr hilfreich den Bildschirm auch zu erkennen und nicht nur Hör-TV zu haben. Der gefüllte Kühlschrank auf der Etage für alle Gäste, ist wirklich lobenswert. Bei unserer Reservierung hatten wir ein Doppelzimmer bestellt, bekamen wir auch, aber das Bett war nur 1,40 m breit ! Mag ja für Jungverliebte, megaschlanke Menschen ausreichend sein, aber mein Mann und ich sind fast 60 Jahre und auch etwas normal proportioniert, wir waren da etwas geschockt, ein alternativ großes Zimmer stand natürlich nicht bereit. Das Zimmer kostete dann 60 Euro inkl. Frühstück statt 72 Euro. Die Inhaberin sagte uns dann wir hätten in der Reservierung nicht ausdrücklich ein GROßES Doppelzimmer bestellt, also woher soll ich das als Gast wissen das dort ein kleines Doppelzi. nur ein Minibett und ein großes Doppelzi, ein normal großes Bett hat, das fanden wir erstens nicht sehr freundlich von der Inhaberin und im Bestellprozedere sehr ungewöhnlich, ich würde beim buchen auch NICHT darauf hingewiesen. Also wenn Sie buchen - immer daran denken - klein oder großes Doppelzimmer - ansagen !
Also die Pension ist wirklich schön, aber wie gesagt es müßte mal nachgerüstet werden zB TV, auch W-lan hatten wir nicht. Aber wer es sehr gediegen mag, ist hier bestens aufgehoben. Also durch Ambiente und durchaus liebevoll eingerichtete Zimmer im LAURA ASHLEY Style fühlt man sich recht wohl, aber wie gesagt leider mit einigen völlig überflüssigen Minus Punkten.
Die "Erbgerichtsklause" können wir auch SEHR empfehlen, ein wirklich uriges Lokal, Preis / Leistung stimmt zu 100 % !!!

Zimmertipp: - immer angeben ob kleines oder großes Doppelzimmer, Bettengröße unterschiedlich und 1.40 m Bett im ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben unseren Sommerurlaub 2012 im wunderschönen Dresden verbracht und waren in einer außergewöhnlichen Pension zu Gast. Sie ist liebevoll ausgestattet, hat einen herrlichen grünen Innenhof, der zum Sitzen, Schwatzen beim Genuss von Bier und sächsischen Weinen einlädt. Hier kann der Gast im wahrsten Sinne des Wortes königlich ausspannen. Mit unseren Fahrrädern konnten wir ausgedehnte Touren fahren, die sich fast immer mit kulturellen Höhepunkten verbinden ließen. Mit dem Bus, der aller 10 min fährt und auch Fahrräder mitnimmt, kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen. In erlaufbarer Nähe sind mehrere nette Gaststätten, z.B. das urige Kneipchen „Erbgerichtsklause“ mit einem herrlichen Biergarten direkt an der Elbe (ca. 400 m). Auch zu empfehlen: die Elbterrasse Wachwitz (ca. 1 km), das Palmenhaus Hesse am Schloss Pillnitz, das Parkcafé Carl Gustav Carus und die Backwirtschaft des bekannten Dresdner Bäckers Wippler.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Echzell
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Der Aufenthalt war grandios. Vom Gebäude, dem Zimmer, Bad mit Du/WC, der Garage, gut gefülltem Kühlschrank auf dem Flur zur Selbstbedienung bis zu dem schönen Garten und dem freundlichen Personal war alles top. Auch das Frühstück ist ausreichend. Einzigster Nachteil: das nächste Restaurant ist ca. 1,5 km von der Pension entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Zur Königlichen Ausspanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Königlichen Ausspanne

Anschrift: Eugen Dieterich Strasse 5, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 7 von 99 Pensionen in Dresden
Zur Königlichen Ausspanne Dresden

Wenn Sie Zur Königlichen Ausspanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Zur Königlichen Ausspanne gehört jetzt zu Ihren Favoriten