“Nettes Konzept und gutes Essen” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Dachau, Deutschland
“Nettes Konzept und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Auch wir hatten im Tripadvisor von der Liala Sosse gelesen. Also dahin und auch einen der letzten Plätze ergattert. Das Essen sieht nicht nur interessant in den Weckgläschen aus, es schmeckt auch richtig gut!
Wenn wir wieder in Dresden sind, gehen wir sicher wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Kassel
“Etwas versteckt aber großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Hier passt kein Stuhl zum anderen, aber das macht auch nichts. Das Personal ist sehr zuvorkommend, das Essen ist großartig. Hier wird aus guten Zutaten schmackhaft und mit Phantasie gekocht, ohne dass "Austern und Kaviar" zum Einsatz kommen. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
Hamburg
“Freundlich, zuvorkommend und sehr gemütlich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Anrichtung des Essens war für die Augen sehr ansprechend, leider zum Essen nicht immer praktikabel. Eine größere Anzahl der Gerichte wird in Weckgläsern angerichtet, es gibt aber auch "Standardgerichte". Das Essen war sehr lecker. Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Das Lokal ist sehr gemütlich, einen netten Außenbereich gibt es auch. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Modernes, frisches Essen im Weckglas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Während eines Kurztrips nach Dresden waren meine Frau und ich zwei mal im Lila Soße in der schönen und ruhigen Kunsthofpassage in der Neustadt. Beim ersten Mal probierten wir einige der Spezialitäten in kalten und warmen Weckgläsern (z. B. Rote Beete mit Ziegenkäse oder Welsragout mit Pfirsischen). Sie schmeckten uns allesamt sehr gut, auch wenn einige viel raffinierter sind als andere. Ein Highlight zum Schluss war das Lavendeleis mit Rhabarber.
Die Preise für die "deutschen Tapas" sind voll in Ordnung, ebenso wie die Getränkepreise.
Zum Service: Am ersten Abend war sehr viel los und unsere Kellnerin vergaß uns. Als dies bemerkt wurde, entschuldigte sich die Kellnerin und brachte uns zwei Gläser Sekt als Entschuldigung - das fanden wir sehr gut, auch wenn der Sekt zunächst unseren Hunger nicht stillen konnte. :) Später bekamen wir dann auch noch Espressi aufs Haus.

Beim zweiten Besuch probierten wir die Salate und wurden wieder nicht enttäuscht. Die Salate sind einfallsreich, mit frischen Zutaten zubereitet und durch die geschickte Kombination von Zutaten und Dressing sehr lecker! Zudem war die Temperatur an diesem sehr heißen Tag im Hinterhof der Kunsthofpassage sehr angenehm und es wehte sogar ein leichtes Lüftchen.

Und nun zu meinem einzigen Kritikpunkt: es gibt keine Speisekarte im Internet. Aber das ist verschmerzbar. Schließlich kann man sich ja auch mal überraschen lassen.

Fazit: Wir werden wiederkommen, wenn wir wieder mal im schönen Dresden sind!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Regionale frische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr lecker und tolle Idee im Weckglass zu servieren. So hat man keine Wahl der Qual, sondern kann vieles probieren!

Aufenthalt Mai 2014