“Gute Lage, aber zu wenige Parkplätze” 3 von 5 Sternen

Swissotel Dresden
SAISONANGEBOT-15% RABATT
Nr. 1 von 124 Hotels in Dresden
Johanngeorgenstadt, Deutschland
“Gute Lage, aber zu wenige Parkplätze”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir waren sehr gespannt auf das Swissotelin Dresden, denn wir kennen schon einige Hotels dieser Kette. Sicherlich werden wir nicht wieder in Dresden übernachten. Da gibt es Bessere in dieser Preislage Uns war nicht bewusst, dass an dem Freitag, an dem wir dort übernachteten, der berühmte Dresdner Striezelmarkt eröffnete. Sicherlich ergab sich aus diesem Grund die katastrophale Parksituation. Wir checkten um 18.30 Uhr ein und hatten um 21.00 Uhr am anderen Ende der Stadt einen Parkplatz. Damit war der Abend dann auch gelaufen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, die Zimmer gut. Der Service beim Frühstück völlig überlastet und die Qualität der angebotenen Speisen entsprach in keiner Weise Swissotel-Niveau.

• Aufenthalt November 2014, Business

Burgdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir hatten einen Grand Room gebucht und um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten. Wir bekamen ein Zimmer mit Blick direkt gegen eine Wand.
Nach Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Im Schrank fanden wir ein paar Socken vom Vorgänger und die Zahnputzbecher waren nicht sauber.
Frühstück: Reicht zum satt werden, nichts besonderes. Stark irritiert hat uns allerdings, das am ersten Tag der Kaffee gebracht wurde mit den Worten, dass es gerade keine Untertassen gäbe.
Am folgenden Morgen ( Sonntag ) mussten wir lange vor der Tür warte , da der Frühstücksraum voll war. Auch die anderen Gäste in der Warteschlange waren hiervon nicht erbaut. Dafür bat man uns zeitig den Raum wieder zu verlassen, da der Raum für die Brunchgäste vorbereitet werden musste.
Von einem 5 Sterne Haus erwarte ich mehr

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Tolles Ambiente in wirklich sehr zentraler Lage. Perfekter und aufmerksamer Service. Stilvoll eingerichtete Zimmer und tolle bar.
Nur die Toiletten- Duschkombi Glastüren sollten vom Design überdacht werden.
Alles in allem aber ein tolles Hotel. Komme gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Geretsried
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Angenehmes Ambiente, perfektes Personal, schönes Zimmer, wunderbares Bett, himmlische Ruhe trotz der zentralen Lage in der Innenstadt. Ideal! Ich werde dieses Hotel bei einem erneuten Aufenthalt in Dresden wieder wählen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

WIr sind nicht das erste mal im Dresdner Swissotel, immer wenn wir in Dresden sind übernachten wir auch im Swissotel weil die Lage und das Hotel hervorragend sind. Sehr schöne Zimmer, tolle Aussicht (5. Etage) Ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal, kann ich nur empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel liegt ideal für Stadtbesichtigungen: Schloss, Zwinger, Semperoper, Kreuzkirche, Einkaufszentren und Weihnachtsmärkte liegen in unmittelbarer Nähe und sind gut zu Fuss erreichbar.
Die "Swiss Advantage Rooms" sind grosszügig mit viel Platz zur Aufbewahrung. Das geräumige Badezimmer ist abgetrennt und schön gestaltet. Ein zusätzliches Waschbecken wäre bei dieser Raumgrösse angemessen. Leider ist der Steinboden nicht beheizt und deshalb unangenehm kalt.
Alles ist sehr sauber und gepflegt, der Zimmerservice hilfsbereit und freundlich.
Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück mit grosser Auswahl.
Das Ein- und Auschecken verlief speditiv.
Gestört hat uns, dass unsere Kreditkarte mit 50 Euro pro Tag "provisorisch vorbelastet" wurde, obwohl unsere Kartendaten bekannt waren (wir haben alle Uebernachtungen und Frühstück Monate zum Voraus bezahlt). Die Erklärung des Mitarbeiters überzeugte nicht, auch fehlte bei den Buchungsunterlagen ein entsprechender Hinweis.
Wir werten dieses (verglichen mit unseren Erfahrungen in vielen Hotels Europas) unübliche Vorgehen als Zeichen des Misstrauens, schade!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt in Dresden für das Swissôtel Dresden Am Schloss entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es ist wertvollen Feedback wie demjenigen von Ihnen zu verdanken, dass wir unseren Service und unser Produkt täglich weiter entwickeln und verbessern können.

Es freut uns außerordentlich zu wissen, dass Ihnen unsere ideale Lage im Herzen der Altstadt, so wie auch Ihr Zimmer so gut gefallen haben und wir hoffen sehr, dass Sie Dresden von seiner besten Seite kennenlernen konnten.

Ihre Anmerkungen zum Check in Verfahren nehmen wir ebenfalls sehr ernst und es tut uns leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bitte seien Sie darüber informiert, dass dieser Prozess mit Hinterlegung einer Kaution ein fester Standard unseres Hauses ist und auch in den meisten anderen Hotels so gehandhabt wird. Es tut uns außerordentlich leid, dass dies bei Ihnen einen Eindruck von Misstrauen hervorgerufen hat. Diese Kaution dient jedoch nicht nur als Sicherheit für unser Haus, sondern bietet auch Vorteile für Sie, denn für Sie ist diese Kaution auch eine Art Kredit mit welchem Sie sich bargeldlos im Hotel bewegen können. Wenn Sie diese Leistungen nicht nutzen möchten, wird Ihnen dieser Betrag selbstverständlich am Ende Ihres Aufenthaltes zurückerstattet.

Wir bedauern es sehr, dass Sie durch diesen Standard einen negativen Beigeschmack von Ihrem Aufenthalt haben, hoffen aber, dass wir mit unseren Erläuterungen auf Ihr Verständnis stoßen.

Wir hoffen, dass wir Sie dennoch wieder einmal in unserem Haus begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen aus dem weihnachtlichen Dresden,

Kevin F. Furrer, General MAnager & Team
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

unschlagbare Lage mit allen Sehenswürdigkeiten in direkter Umgebung, leider auch mit entsprechend teurer Garage.

großes Frühstücks Buffet, freundliches Personal, wir konnten trotz der Buchung über Secret escsapes keine Verschlechterung im Service feststellen.

sehr modernes Zimmer mit offenem bad.

gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Luxushotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden