“stylisch, zuvorkommend, tolle Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 123 Hotels in Dresden
Leipzig
“stylisch, zuvorkommend, tolle Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes Hotel mit aufmerksamen, jungen Personal, saubere, großeund ruhige Zimmer mit ebenso grossem Bad.
Sehr nett, bereit gestellten Tee und Kaffee im Zimmer selbst zubereiten zu können.
Die Lage ist unschlagbar.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Gäste,

wir bedanken uns von Herzen für Ihren Aufenthalt. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass Sie eine sichere Heimreise hatten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und senden herzliche Grüße aus Dresden.

Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Suisse hatte ein Problem meine Kreditkarte mit 2 aufeinanderfolgenden Buchungen (2 Zimmer) zu belasten. Trotz ausreichenden Limit auf der Kreditkarte! Das Hotel Suisse kontaktierte mich und man versprach dass man sich melden würde, wenn es beim 2 Versuch die Kreditkarte zu belasten, erneut ein Problem geben würde.
Die erwartete Belastung meiner Kreditkarte erfolgte nicht und einen Rückruf vom Hotel erhielt ich auch nicht. Warum nicht!? Da muss von einem 5-Sterne Hotel mehr kommen! Nach 2 Tagen rief ich beim Hotel Suisse an. Man werde sich um mein Anliegen kümmern, so die Antwort. Nach weiteren 3 Tagen rief ich erneut beim Hotel Suisse an. Dann endlich wurde die Sache zu meiner Zufriedenheit geklärt. Wieso muss der Gast dem Hotel hinterher telefonieren? Die Bestätigung für das zweite Zimmer verzögerte sich so um ca. 1 Woche.
Scheinbar war mein Fall nicht so wichtig. Wenn ich das erste Zimmer kostenfrei hätte stornieren können; ich hätte es getan. So kam es dann doch zum Aufenthalt im Hotel Suisse …

Beim Einchecken hatte ich mehr Kommunikationsfreude erwartet. Informationen zum Hotel? Nur das Notwendigste! Es erfolgte nur eine Bestätigung war wir gebucht hatten und was nicht.
Es erfolgte keine Information zu der langen Verzögerung für die Buchungsbestätigung für das zweite Zimmer. Auch das habe ich nicht verstanden!
Es erfolgte keine Information zum Hinweis, den man erhält, wenn man direkt über die Webseite des Hotel Suisse bucht. „ Für jede Reservierung über Swissotel.com erhalten Sie ein Upgrade der Zimmerkategorie*, … *vorbehaltlich Verfügbarkeit bei Anreise. Angebot zeitlich begrenzt.“
Den Inhalt dieser Info verstehe ich schon. Nur ich verstehe nicht, wenn beim Check-in keine Information dazu kommt! Nur ein Werbegag? Dann kann ich gleich über eine andere Webseite buchen. Ist das Hotel Suisse ein 5-Sterne Hotel nur bei der Zimmerausstattung und der zentralen Lage, nicht aber wenn es um Kommunikation mit dem Gast geht?
In Summe empfand ich den Umgang beim Check-in als sehr distanziert. Große Enttäuschung, wirklich!

Was ich als sehr angenehm in Erinnerung behalten habe, war das Auftreten des Zimmerpagen! Sehr kommunikativ, sehr höflich, nicht zu aufdringlich und trotzdem gab er mir das Gefühl das ich ihm wichtig bin. Vom Zimmerpagen erfuhr man auch, wie der Zugang zum Internet funktioniert (Username und Passwort). Nachträglich ein GROSSES DANKESCHÖN an den Zimmerpagen!
Warum erhielt man diese Informationen nicht beim Einchecken? Das war so ein gravierender Unterschied!

Das Zimmer selber war ausreichend groß und bietet sehr viel an Komfort und Behaglichkeit. Die Sauberkeit war sehr gut, die Qualität der Matratzen ebenso. Das Angebot der Espressomaschinen war ebenfalls sehr angenehm.
Was nicht mein Geschmack war, das war die räumliche Integration der Toilette und der Dusche im Zimmer. Aber gut, das ist alles Geschmackssache.

Beim Check-Out erhielt ich ein völlig umgekehrtes Bild als beim Check-in. Man war neugierig ob es uns gefallen hätte, ja, der Mitarbeiter war interessiert. Es geht also doch!
Nur – das kam zu spät. Die Entscheidung das Hotel Suisse nochmal zu besuchen war schon längt gefallen, spätestens nach dem Check-in.

Ich bin so oft in Hotels. Ich erlebe immer wieder, das im Vorfeld und beim Einchecken aus Sicht des Gastes alles richtig oder alles falsch gemacht werden kann.
Dresden ist eine wunderschöne Stadt! Es gibt viele schöne Hotels dort. Das nächste Mal dann in einem anderen Hotel.
Ich gebe einem 5-Sterne (!) Hotel nur eine Chance. Warum soll ich mehrere Chancen geben?

Zimmertipp: Es gibt Zimmer, die nicht außen zur Straße / Gasse gelegen sind. Fragen Sie bitte vorher.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Liebe Gäste,

wir bedanken uns von Herzen, dass Sie sich für das Swissôtel Dresden am Schloss entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, diesen mit uns zu teilen und zu bewerten.
Es ist Ihrem wertvollen und ehrlichen Feedback zu verdanken, dass wir uns stets ermutigt fühlen unseren Service und unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Es war uns eine große Freude, Sie als Gast bei uns zu haben und wir bedanken uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte über den Service des Zimmerpagen, den Check Out und unsere Zimmer.
Wir bedauern sehr, dass von der Zimmerreservierung bis zum Check In unser Service wie auch unsere Kommunikation eine solch große Enttäuschung für Sie dargestellt hat. Dies entspricht nicht unserem hohen Anspruch von Servicequalität und wir bitten Sie höflichst, dies zu entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen mit den betroffenen Abteilungen besprochen haben und wir dahingehend selbstverständlich unsere Schulungen mit dem Personal vertiefen werden. Da wir in unserem Haus großen Wert darauf legen, das sich unsere Gäste rundum wohl fühlen, nehmen wir Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten Ihnen für kommende Aufenthalte unsere vollste Aufmerksamkeit zusichern. Unser Reservierungsteam freut sich, Ihre Zimmerwünsche für Ihren nächsten Aufenthalt aufzunehmen. Wie Sie richtig angemerkt haben, bieten wir Gästen, die direkt bei uns buchen ein kostenfreies Upgrade der Zimmerkategorie an, sofern dieses auch Verfügbar ist. Dieses zeitlich begrenzte Angebot wird gern bei Anreise nach entsprechender Verfügbarkeit der Zimmer umgesetzt. Leider hat anscheinend unser Mitarbeiter in Ihrem Fall beim Check In die Chance verpasst, Ihnen mitzuteilen, dass keine Upgrades mehr verfügbar waren.

Wir hoffen, Sie trotzdem in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen und bei einer zweiten Chance von uns überzeugen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen aus Dresden

Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wunderschönes Hotel in allerbester Lage. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet und die Betten sind einfach fantastisch bequem! Die Mitarbeiter waren äußerst zuvorkommend und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Liebe Yvonne R.,

wir bedanken uns von Herzen für Ihre Zeit, Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden am Schloss zu bewerten.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohl fühlen und wir freuen uns, dass Ihnen sowohl unsere Zimmer, als auch unser Service so positiv aufgefallen sind.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Es war ein perfekter Aufenthalt in diesem schönen Hotel.Der Empfang war freundlich.Das Zimmer größer als erwartet.Die Hotelbar mit leckerem Drink. Die Lage direkt am Schloss super.
Also rundum perfekt

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Lieber Daniel O.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns außerorentlich, dass Sie sich während Ihres geschäftlichen Aufenthalts rundum wohl gefühlt haben.

In dir Hoffnung, Sie in naher Zukunft - ob privat oder geschäftlich - wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir herzliche Grüße.

Baden-württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

durch die tolle Lage inmitten der Altstadt von Dresden sehr angenehmer Aufenthalt, da alle Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß erreichbar sind. Der Service im Hotel ist sehr verbindlich und angenehm. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Udo T.,

wir bedanken uns recht herzliche für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden am Schloss und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie durch die tolle Lage und unseren Service einen unvergesslichen Aufenthalt hatten.

Wir hoffen, Sie auch bei Ihren zukünftigen Besuchen in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen,

Jagstzell
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe über Kurzurlaub.de gebucht, daher ist das Preis - Leisungsverhältnis unschlagbar. Alle Mitarbeiter sind immer super freundlich und zuvorkommend. Die Athmosphäre ist sozusagen sportlich elegant.Ich kann das Hotel nur empfehlen. Auch die Lage am Schloss, Frauenkirche und Semper Oper ist hervorragend. die Zimmer sind sehr geräumig und haben alles was man benötigt.Rund um, ein tolles Hotel.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel Hotels & Resorts

Kevin_Furrer, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Susanne L.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihre tolle Bewertung.
Ihre lobenden Worte ehren uns sehr und spornen uns an, unseren Service jeden Tag mit Freude in die gleiche Richtung weiter zu tragen.

Wir hoffen, Sie bereits bald wieder in Dresden und bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Grüßen,

Kevin Furrer, General Manager & Team

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 1 der Luxushotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden